Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

317 Publikationen


2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12601 | OA
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Mikrofortbildungen zum Selbstorganisierten Lernen - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12589 | OA
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Innovationsworkshops für Azubis - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12605 | OA
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Start-Up Meet’n Greet - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12597 | OA
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats NFTE Schulung - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12593 | OA
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats [Komplementar!um] - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12595 | OA
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation der Podiumsdiskussion auf der Landesgartenschau Höxter - Eine Veranstaltung aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12573 | OA
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Ausbilder:innen Stammtisch - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12599 | OA
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Racing Team - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11969 | OA
K. Meyer, B. Schneider, S. Claes, InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL : Lehrenden-Matchmaking als Grundlage für Lernortkooperation – ein Zielgruppen-Matrixtool, in: T. Medvedieva, M. Tänzel, QualifizierungsCENTRUM der Wirtschaft Eisenhüttenstadt GmbH (Eds.), Screts unLOKed : Gemeinsam stark für Azubis - (Digitale) Erfolgsstrategien für Lehrkräfte und Ausbildende in der LernOrtKooperation, 1st ed., InnoVET-Projekt „Bottom-Up statt Top-Down – Fachkarrieren neu gedacht“, Eisenhüttenstadt, 2024: p. 51.
ELSA | Download (ext.)
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12583 | OA
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation der Fachtage und der Innovationsworkshops. Kooperative Lernformate aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12664
S. Claes, M. Thiel, Impulse zum Thema Attraktivität, Qualität und Gleichwertigkeit der beruflichen Bildung - Bildungsbrücken OWL, 2024.
ELSA
 

2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11940 | OA
A. Hager, F. Müller, M. Renner, S. Schächtner, B. Schneider, K. Thies, Exzellente Qualifizierung durch bildungsbereichsübergreifende Vernetzung: Erfahrungen und Konzepte aus den InnoVET-Projekten BIRD und Bildungsbrücken OWL, Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online : bwp@. Spezial HT2023 (2024).
ELSA | Download (ext.)
 

2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12292 | OA
B. Schneider, K. Meyer, S. Claes, Haltung und Einstellung des betrieblichen Ausbildungspersonals zu Aus- und Weiterbildung als Ausgangspunkt für die Professionalisierung, in: S. Bohlinger, I. Krause, J. Dienel, L. Kresse, M. Niethammer (Eds.), Betriebliches Aus- und Weiterbildungspersonal im Fokus der Berufsbildungsforschung, 1st ed., wbv Publikation, Bielefeld, 2024: pp. 73–88.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12663
S. Claes, Vorstellung des InnoVET-Projekts „Bildungsbrücken OWL“, 2024.
ELSA
 

2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 13003 | OA
M. Licht, A. Barbosa Jardim, M. Müh, A. Häusler, The Use of Situated Visualized Data to Nudge Visitor’s Paths: a Case Study at the Detmold Design Week 2023, CORP - Competence Center of Urban and Regional Planning , Mannswörth, 2024.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11492 | OA
D. Steiner, A. Meyer, I. Immohr, M. Pein-Hackelbusch, Critical View on the Qualification of Electronic Tongues Regarding Their Performance in the Development of Peroral Drug Formulations with Bitter Ingredients, Pharmaceutics. 16 (2024).
ELSA | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 

2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12209
Y. Cao, U. Scharfenberger, T. Shatwell, R. Adrian, H. Agasild, D.G. Angeler, M. Beklioğlu, A. ldil Çakıroğlu, J. Hejzlar, E. Papastergiadou, M. Šorf, K. Stefanidis, M. Søndergaard, P. Zingel, E. Jeppesen, Predicting daily net ecosystem production in shallow lakes from dissolved oxygen saturation levels: a pan-European mesocosm experiment and modelling approach, Hydrobiologia : Acta Hydrobiologica, Hydrographica, Limnologica et Protistologica . 852 (2024) 471–487.
ELSA | DOI | WoS
 

2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12851
M. Griese, P. Döding, T. Schulte, Analysis of Mechanical Eigenmodes of a Self-stabilizing Monorail Vehicle, Springer Nature Switzerland, Cham, 2024.
ELSA | DOI
 

2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12854
T. Fernandes, T. Shatwell, M. Schultze, C. Mi, M. Determann, K. Rinke, How efficient are pre-dams as reservoir guardians? A long-term study on nutrient retention, Water Research : A Journal of the International Water Association. 272 (2024).
ELSA | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 

2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11432
R. Hanselle, D. Stork, S. Lück, R. Rasche, R. Naumann, S. Witte, Simulation of a Longitudinal Control System for an Automated Driving Self-Stabilized Monorail Vehicle, Springer Nature, 2024.
ELSA | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

year=2024

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Elsevier Havard

Export / Einbettung