Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
6507 Publikationen
    2021 |  Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7514 
    
      Kammerer, Jan. Entwicklung und Verifizierung von Anwendungen und Webservices zur softwareseitigen Individualisierung von Feldgeräten. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7515 
    
      Buschenhenke, Frederik. Entwicklung und Verifizierung von Software-Applikationen zur Optimierung eines kundenorientierten Brandlabelings. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7518 
    
      Schäfers, Tobias, Gopalakrishnan Narayanamurthy, Roger Moser, and Marina Leban. “The Sharing Economy at the Base of the Economic Pyramid: How Access‐based Services Can Help Overcome Ownership Risks.” Psychology & Marketing 38, no. 11 (2021): 2073–88. https://doi.org/10.1002/mar.21541.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
   | WoS
  
  
  
  
  
    2021 |  Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7519 
    
      Schäfers, Tobias, Tomas Falk, Ashish Kumar, and Julia Schamari. “More of the Same? Effects of Volume and Variety of Social Media Brand Engagement Behavior.” Journal of Business Research 135 (2021): 282–94. https://doi.org/10.1016/j.jbusres.2021.06.033.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
   | WoS
  
  
  
  
  
    2021 |  Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 7527 
    
      Hilmert, Dirk, Christian  Koch, and Jian Song. Einfluss von Mikrobewegungen Auf Steckverbinder Und Deren Robuste Auslegung. Forschungsvereinigung Antriebstechnik, 2021.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7530 
    
      Schmohl, Tobias, and Thorsten Philipp. “Editorial.” In Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, edited by Tobias Schmohl and Thorsten Philipp, 1:2–4. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript, 2021. https://doi.org/10.14361/9783839455654-001.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk | ELSA-ID: 7531 
    
      Schmohl, Tobias, and Thorsten Philipp, eds.  Handbuch Transdisziplinäre Didaktik . Vol. 1. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript, 2021. https://doi.org/10.1515/9783839455654.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7532 
    
      Schmohl, Tobias, and Thorsten Philipp. “Vorwort.” In Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, edited by Tobias Schmohl and Thorsten Philipp, 1:9–12. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript, 2021. https://doi.org/10.14361/9783839455654-002.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7533 
    
      Philipp, Thorsten, and Tobias Schmohl. “Transdisziplinäre Didaktik.” In Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, edited by Tobias Schmohl and Thorsten Philipp, 1:13–24. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript, 2021. https://doi.org/10.14361/9783839455654-003.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7534 
    
      Schmohl, Tobias. “Seminar.” In Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, edited by Tobias Schmohl and Thorsten Philipp, 1:277–88. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript, 2021. https://doi.org/10.14361/9783839455654-026.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7535 
    
      Schmohl, Tobias. “Situiertes Lernen.” In Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, edited by Tobias Schmohl and Thorsten Philipp, 1:301–12. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript, 2021. https://doi.org/10.14361/9783839455654-028.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7536 
    
      Schmitz, Daniela, and Tobias Schmohl. “Transprofessionalität.” In Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, edited by Tobias Schmohl and Thorsten Philipp, 1:357–68. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript, 2021. https://doi.org/10.14361/9783839455654-033.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7537 
    
      Schmohl, Tobias. “Wissenschaftstheorie.” In Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, edited by Tobias Schmohl and Thorsten Philipp, 1:395–406. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript, 2021. https://doi.org/10.14361/9783839455654-036.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk | ELSA-ID: 7539 
    
      Schmohl, Tobias, ed. Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre. Vol. 5. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2021. https://doi.org/10.3278/6004731w.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540 
    
      Schmohl, Tobias. “‘Shift from research to experience’: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum ‘erfahrungsbasierten Lernen’ und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik.” In Situiertes Lernen im Studium, edited by Tobias Schmohl, 5:41–54. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2021. https://doi.org/10.3278/6004731w.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7541 
    
      Schmohl, Tobias. “Situiertes Lernen: Konzepte einer erfahrungsbasierten Hochschullehre.” In Situiertes Lernen im Studium, edited by Tobias Schmohl, 5:9–18. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2021. https://doi.org/10.3278/6004731w.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542 
    
      Pieniak, Jan, Guido Falkemeier, and Tobias Schmohl. “Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern.” In Situiertes Lernen im Studium, edited by Tobias Schmohl, 5:103–12. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2021. https://doi.org/10.3278/6004731w.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579 
    
      Schmohl, Tobias. Lektüreseminar Online? Social-Reading-Tools Als Grundlage Für Eine Mediendidaktische Neukonzeption Am Beispiel Eines Moduls in Einem Universitären Masterstudiengang. Edited by Kai Bremer, Thomas Ernst, Andreas Geier, Jan Horstmann, Ariane Larrat, Thorsten Ries, and Claudius Sittig. Während Und Nach Corona: Digitale Lehre in Der Germanistik. Frankfurt a. M.: {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}, 2021. http://dx.doi.org/10.21248/gups.58258.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 | 
    
    
      Watanabe, Alice, and Tobias Schmohl. How Can Students Explore Critical Thinking as an Academic Practice? New Perspectives in Science Education. Vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2021.
    
    
ELSA
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7581 | 
    
    
      Lange-Hegermann, Markus, Tobias Schmohl, Alice Watanabe, Stefan Heiss, and Jessica Rubart. AI-Based STEM Education: Generating Individualized Exercises in Mathematics. New Perspectives in Science Education. Vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2021.
    
    
ELSA
  
  
  
   | Download (ext.)