Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
6507 Publikationen
    2021 |  Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7514 
    
      J. Kammerer, Entwicklung und Verifizierung von Anwendungen und Webservices zur softwareseitigen Individualisierung von Feldgeräten, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7515 
    
      F. Buschenhenke, Entwicklung und Verifizierung von Software-Applikationen zur Optimierung eines kundenorientierten Brandlabelings, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 7527 
    
      D. Hilmert, C. Koch, J. Song, Einfluss von Mikrobewegungen auf Steckverbinder und deren robuste Auslegung, Forschungsvereinigung Antriebstechnik, 2021.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540 
    
      T. Schmohl, “Shift from research to experience”: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum ‘erfahrungsbasierten Lernen’ und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik, in: T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium, {wbv media}, Bielefeld, 2021: pp. 41–54.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542 
    
      J. Pieniak, G. Falkemeier, T. Schmohl, Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern, in: T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium, {wbv media}, Bielefeld, 2021: pp. 103–112.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579 
    
      T. Schmohl, Lektüreseminar online? Social-Reading-Tools als Grundlage für eine mediendidaktische Neukonzeption am Beispiel eines Moduls in einem universitären Masterstudiengang, {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}, Frankfurt a. M., 2021.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 | 
    
    
      A. Watanabe, T. Schmohl, How can students explore critical thinking as an academic practice?, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2021.
    
    
ELSA
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7581 | 
    
    
      M. Lange-Hegermann, T. Schmohl, A. Watanabe, S. Heiss, J. Rubart, AI-based STEM education: Generating individualized exercises in mathematics, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2021.
    
    
ELSA
  
  
  
   | Download (ext.)