9 Publikationen
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11408
Watanabe, Alice, Tobias Schmohl und Kathrin Schelling. 2023. Akzeptanzforschung zum Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Hochschulbildung : Eine kritische Bestandsaufnahme. In: Künstliche Intelligenz in der Bildung, hg. von Claudia de Witt, Christina Gloerfeld, und Silke Elisabeth Wrede, 263–289. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. doi:10.1007/978-3-658-40079-8_13, .
ELSA
| DOI
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 9930
Lange-Hegermann, Markus, Tobias Schmohl, Alice Watanabe, Kathrin Schelling, Stefan Heiss und Jessica Rubart. 2023. KI-basierte Erstellung individualisierter Mathematikaufgaben für MINT-Fächer. Hg. von Tobias Schmohl, Alice Watanabe, und Kathrin Schelling. Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung: Chancen und Grenzen des KI-gestützten Lernens und Lehrens. Bd. 4. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript Verlag. doi:10.14361/9783839457696-009, .
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk | ELSA-ID: 9984 |

Schmohl, Tobias, Alice Watanabe und Kathrin Schelling, Hrsg. 2023. Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung : Chancen und Grenzen des KI-gestützten Lernens und Lehrens . Bd. 4. Hochschulbildung: Lehre und Forschung . Bielefeld: transcript Verlag.
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12796
Schmohl, Tobias, Kathrin Schelling, Stefanie Go, Katrin Jana Thaler und Alice Watanabe. 2022. Development, Implementation and Acceptance of an AI-based Tutoring System: A Research-Led Methodology. Hg. von Mutlu Cukurova, Nikol Rummel, Denis Gillet, Bruce McLaren, und James Uhomoibhi. Proceedings of the 14th International Conference on Computer Supported Education - Vol. 2. SCITEPRESS - Science and Technology Publications. doi:10.5220/0011068500003182, .
ELSA
| DOI
| WoS
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 |

Watanabe, Alice und Tobias Schmohl. 2021. How can students explore critical thinking as an academic practice? New Perspectives in Science Education. Bd. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7581 |

Lange-Hegermann, Markus, Tobias Schmohl, Alice Watanabe, Stefan Heiss und Jessica Rubart. 2021. AI-based STEM education: Generating individualized exercises in mathematics. New Perspectives in Science Education. Bd. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7582 |

Watanabe, Alice und Tobias Schmohl. 2021. Hannah Arendt’s philosophical thoughts on plurality as theoretical foundation for SoTL projects. New Perspectives in Science Education. Bd. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 5620 |

Lange-Hegermann, Markus, Tobias Schmohl, Alice Watanabe, Stefan Heiss und Jessica Rubart. 2021. AI-Based Stem Education: Generating Individualized Exercises in Mathematics. New Perspectives in Science Education. Filodiritto Editore – 10th International Conference New Perspectives in Science Education. Bologna: Libreriauniversitaria.it. doi:10.26352/F318_2384-9509, .
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7587
Schmohl, Tobias, Alice Watanabe, Nadine Fröhlich und Dominikus Herzberg. 2020. How can Artificial Intelligence Improve the Academic Writing of Students? The Future of Education. Bd. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
Suche
Publikationen filtern
Darstellung / Sortierung
Export / Einbettung
9 Publikationen
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11408
Watanabe, Alice, Tobias Schmohl und Kathrin Schelling. 2023. Akzeptanzforschung zum Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Hochschulbildung : Eine kritische Bestandsaufnahme. In: Künstliche Intelligenz in der Bildung, hg. von Claudia de Witt, Christina Gloerfeld, und Silke Elisabeth Wrede, 263–289. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. doi:10.1007/978-3-658-40079-8_13, .
ELSA
| DOI
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 9930
Lange-Hegermann, Markus, Tobias Schmohl, Alice Watanabe, Kathrin Schelling, Stefan Heiss und Jessica Rubart. 2023. KI-basierte Erstellung individualisierter Mathematikaufgaben für MINT-Fächer. Hg. von Tobias Schmohl, Alice Watanabe, und Kathrin Schelling. Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung: Chancen und Grenzen des KI-gestützten Lernens und Lehrens. Bd. 4. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript Verlag. doi:10.14361/9783839457696-009, .
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk | ELSA-ID: 9984 |

Schmohl, Tobias, Alice Watanabe und Kathrin Schelling, Hrsg. 2023. Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung : Chancen und Grenzen des KI-gestützten Lernens und Lehrens . Bd. 4. Hochschulbildung: Lehre und Forschung . Bielefeld: transcript Verlag.
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12796
Schmohl, Tobias, Kathrin Schelling, Stefanie Go, Katrin Jana Thaler und Alice Watanabe. 2022. Development, Implementation and Acceptance of an AI-based Tutoring System: A Research-Led Methodology. Hg. von Mutlu Cukurova, Nikol Rummel, Denis Gillet, Bruce McLaren, und James Uhomoibhi. Proceedings of the 14th International Conference on Computer Supported Education - Vol. 2. SCITEPRESS - Science and Technology Publications. doi:10.5220/0011068500003182, .
ELSA
| DOI
| WoS
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 |

Watanabe, Alice und Tobias Schmohl. 2021. How can students explore critical thinking as an academic practice? New Perspectives in Science Education. Bd. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7581 |

Lange-Hegermann, Markus, Tobias Schmohl, Alice Watanabe, Stefan Heiss und Jessica Rubart. 2021. AI-based STEM education: Generating individualized exercises in mathematics. New Perspectives in Science Education. Bd. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7582 |

Watanabe, Alice und Tobias Schmohl. 2021. Hannah Arendt’s philosophical thoughts on plurality as theoretical foundation for SoTL projects. New Perspectives in Science Education. Bd. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 5620 |

Lange-Hegermann, Markus, Tobias Schmohl, Alice Watanabe, Stefan Heiss und Jessica Rubart. 2021. AI-Based Stem Education: Generating Individualized Exercises in Mathematics. New Perspectives in Science Education. Filodiritto Editore – 10th International Conference New Perspectives in Science Education. Bologna: Libreriauniversitaria.it. doi:10.26352/F318_2384-9509, .
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7587
Schmohl, Tobias, Alice Watanabe, Nadine Fröhlich und Dominikus Herzberg. 2020. How can Artificial Intelligence Improve the Academic Writing of Students? The Future of Education. Bd. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)