9 Publikationen
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11408
Watanabe, Alice ; Schmohl, Tobias ; Schelling, Kathrin: Akzeptanzforschung zum Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Hochschulbildung : Eine kritische Bestandsaufnahme. In: de Witt, C. ; Gloerfeld, Christina ; Wrede, Silke Elisabeth (Hrsg.): Künstliche Intelligenz in der Bildung. Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2023, S. 263–289
ELSA
| DOI
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 9930
Lange-Hegermann, Markus ; Schmohl, Tobias ; Watanabe, Alice ; Schelling, Kathrin ; Heiss, Stefan ; Rubart, Jessica ; Schmohl, T. ; Watanabe, A. ; Schelling, K. (Hrsg.): KI-basierte Erstellung individualisierter Mathematikaufgaben für MINT-Fächer, Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bd. 4. Bielefeld : transcript Verlag, 2023
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk | ELSA-ID: 9984 |

Schmohl, T. ; Watanabe, A. ; Schelling, K. (Hrsg.): Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung : Chancen und Grenzen des KI-gestützten Lernens und Lehrens , Hochschulbildung: Lehre und Forschung . Bd. 4. Bielefeld : transcript Verlag, 2023
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12796
Schmohl, Tobias ; Schelling, Kathrin ; Go, Stefanie ; Thaler, Katrin Jana ; Watanabe, Alice ; Cukurova, M. ; Rummel, N. ; Gillet, D. ; McLaren, B. ; Uhomoibhi, J. (Hrsg.): Development, Implementation and Acceptance of an AI-based Tutoring System: A Research-Led Methodology : SCITEPRESS - Science and Technology Publications, 2022
ELSA
| DOI
| WoS
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 |

Watanabe, Alice ; Schmohl, Tobias: How can students explore critical thinking as an academic practice? Bd. 10. Bologna : Libreriauniversitaria.it, 2021
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7581 |

Lange-Hegermann, Markus ; Schmohl, Tobias ; Watanabe, Alice ; Heiss, Stefan ; Rubart, Jessica: AI-based STEM education: Generating individualized exercises in mathematics. Bd. 10. Bologna : Libreriauniversitaria.it, 2021
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7582 |

Watanabe, Alice ; Schmohl, Tobias: Hannah Arendt’s philosophical thoughts on plurality as theoretical foundation for SoTL projects. Bd. 10. Bologna : Libreriauniversitaria.it, 2021
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 5620 |

Lange-Hegermann, Markus ; Schmohl, Tobias ; Watanabe, Alice ; Heiss, Stefan ; Rubart, Jessica: AI-Based Stem Education: Generating Individualized Exercises in Mathematics, Filodiritto Editore – 10th International Conference New Perspectives in Science Education. Bologna : Libreriauniversitaria.it, 2021
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7587
Schmohl, Tobias ; Watanabe, Alice ; Fröhlich, Nadine ; Herzberg, Dominikus: How can Artificial Intelligence Improve the Academic Writing of Students? Bd. 10. Bologna : Libreriauniversitaria.it, 2020
ELSA
| Download (ext.)
Suche
Publikationen filtern
Darstellung / Sortierung
Export / Einbettung
9 Publikationen
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11408
Watanabe, Alice ; Schmohl, Tobias ; Schelling, Kathrin: Akzeptanzforschung zum Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Hochschulbildung : Eine kritische Bestandsaufnahme. In: de Witt, C. ; Gloerfeld, Christina ; Wrede, Silke Elisabeth (Hrsg.): Künstliche Intelligenz in der Bildung. Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2023, S. 263–289
ELSA
| DOI
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 9930
Lange-Hegermann, Markus ; Schmohl, Tobias ; Watanabe, Alice ; Schelling, Kathrin ; Heiss, Stefan ; Rubart, Jessica ; Schmohl, T. ; Watanabe, A. ; Schelling, K. (Hrsg.): KI-basierte Erstellung individualisierter Mathematikaufgaben für MINT-Fächer, Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bd. 4. Bielefeld : transcript Verlag, 2023
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk | ELSA-ID: 9984 |

Schmohl, T. ; Watanabe, A. ; Schelling, K. (Hrsg.): Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung : Chancen und Grenzen des KI-gestützten Lernens und Lehrens , Hochschulbildung: Lehre und Forschung . Bd. 4. Bielefeld : transcript Verlag, 2023
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12796
Schmohl, Tobias ; Schelling, Kathrin ; Go, Stefanie ; Thaler, Katrin Jana ; Watanabe, Alice ; Cukurova, M. ; Rummel, N. ; Gillet, D. ; McLaren, B. ; Uhomoibhi, J. (Hrsg.): Development, Implementation and Acceptance of an AI-based Tutoring System: A Research-Led Methodology : SCITEPRESS - Science and Technology Publications, 2022
ELSA
| DOI
| WoS
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 |

Watanabe, Alice ; Schmohl, Tobias: How can students explore critical thinking as an academic practice? Bd. 10. Bologna : Libreriauniversitaria.it, 2021
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7581 |

Lange-Hegermann, Markus ; Schmohl, Tobias ; Watanabe, Alice ; Heiss, Stefan ; Rubart, Jessica: AI-based STEM education: Generating individualized exercises in mathematics. Bd. 10. Bologna : Libreriauniversitaria.it, 2021
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7582 |

Watanabe, Alice ; Schmohl, Tobias: Hannah Arendt’s philosophical thoughts on plurality as theoretical foundation for SoTL projects. Bd. 10. Bologna : Libreriauniversitaria.it, 2021
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 5620 |

Lange-Hegermann, Markus ; Schmohl, Tobias ; Watanabe, Alice ; Heiss, Stefan ; Rubart, Jessica: AI-Based Stem Education: Generating Individualized Exercises in Mathematics, Filodiritto Editore – 10th International Conference New Perspectives in Science Education. Bologna : Libreriauniversitaria.it, 2021
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7587
Schmohl, Tobias ; Watanabe, Alice ; Fröhlich, Nadine ; Herzberg, Dominikus: How can Artificial Intelligence Improve the Academic Writing of Students? Bd. 10. Bologna : Libreriauniversitaria.it, 2020
ELSA
| Download (ext.)