Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

130 Publikationen


2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7587
How can Artificial Intelligence Improve the Academic Writing of Students?
T. Schmohl, A. Watanabe, N. Fröhlich, D. Herzberg, How Can Artificial Intelligence Improve the Academic Writing of Students?, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.
ELSA | Download (ext.)
 

2020 | Bericht | ELSA-ID: 3673 | OA
Wie arbeitest du heute? Veränderungen von Arbeits- und Organisationtionsstrukturen durch die Einführung von Home-Office in Zeiten der Covid-19 Pandemie.
T. Kellner, T. Albrecht, J. Löffl, Wie Arbeitest Du Heute? Veränderungen von Arbeits- Und Organisationtionsstrukturen Durch Die Einführung von Home-Office in Zeiten Der Covid-19 Pandemie., Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences and Arts Institut für Wissenschaftsdialog, Lemgo, 2020.
ELSA | Dateien verfügbar | DOI
 

2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11883
Das eCoFolio - ein reflexives E-Portfolio in der Lehramtsausbildung für Berufsschulen
S. Claes, Y. Fischer, C. Mertens, in: S. Heuchemer, B. Szczyrba, T. van Treeck (Eds.), Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung, 1st ed., wbv , Bielefeld, 2020, pp. 207–213.
ELSA
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7546
Wie weiter in der Hochschullehrerbildung?
T. Schmohl, Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung (BZL) 37 (2019) 110–125.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7548
Autoethnografie: Subjektives Schreiben in Wissenschaft und Schreibdidaktik
T. Schmohl, F. Liebetanz, D. Kreitz, L. Dalessandro, N. Mackus, eds., Autoethnografie: Subjektives Schreiben in Wissenschaft und Schreibdidaktik, {wbv media}, Bielefeld, 2019.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7549
Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben
T. Schmohl, in: T. Schmohl, F. Liebetanz, D. Kreitz, L. Dalessandro, N. Mackus (Eds.), Autoethnografie, {wbv media}, Bielefeld, 2019, pp. 80–84.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7550
Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben
T. Schmohl, in: T. Schmohl, F. Liebetanz, D. Kreitz, L. Dalessandro, N. Mackus (Eds.), Autoethnografie, {wbv media}, Bielefeld, 2019, pp. 80–84.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7551
Subjektives Schreiben in der Wissenschaft
T. Schmohl, in: T. Schmohl, F. Liebetanz, D. Kreitz, L. Dalessandro, N. Mackus (Eds.), Autoethnografie, {wbv media}, Bielefeld, 2019, pp. 5–8.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen
T. Schmohl, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019, pp. 19–40.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings
T. Schmohl, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019, pp. 179–189.
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7560
Hochschullehre als reflektierte Praxis: Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotenzial
T. Schmohl, K.-A. To, eds., Hochschullehre als reflektierte Praxis: Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotenzial, 2. überarbeitete Auflage, {wbv media}, Bielefeld, 2019.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7561
Hochschullehre als reflektierte Praxis: Einführung in die Beiträge des Bandes
T. Schmohl, K.-A. To, in: T. Schmohl, K.-A. To (Eds.), Hochschullehre als reflektierte Praxis, 2. überarbeitete Auflage, {wbv media}, Bielefeld, 2019, p. 169.
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7563
Lehrexperimente der Hochschulbildung: Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen
T. Schmohl, D. Schäffer, eds., Lehrexperimente der Hochschulbildung: Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen, 2. überarbeitete Auflage, {wbv media}, Bielefeld, 2019.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7565
Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre
T. Schmohl, J. Löffl, G. Falkemeier, in: T. Schmohl, D. Schäffer (Eds.), Lehrexperimente der Hochschulbildung, {wbv media}, Bielefeld, 2019, pp. 117–122.
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden
T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky, eds., Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden, {wbv media}, Bielefeld, 2019.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes
T. Schmohl, D. Schäffer, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019, pp. 13–17.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen
T. Schmohl, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019, pp. 19–40.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings
T. Schmohl, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019, pp. 179–189.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7601
Wider die Vulgärdidaktik
T. Schmohl, in: T. Schmohl, K.-A. To (Eds.), Hochschullehre als reflektierte Praxis, 2. überarbeitete Auflage, wbv media, Bielefeld, 2019, pp. 149–169.
ELSA | DOI
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7570
Inquiry-Based Self-Reflection: Towards a new way of looking at the Scholarship of Teaching and Learning within German Higher Education
T. Schmohl, in: B. Jansen-Schulz, T. Tantau (Eds.), Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements, wbv, Bielefeld, 2018, pp. 75–90.
ELSA | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP1200

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Default

Export / Einbettung