Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

130 Publikationen


2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7587
Schmohl T et al. (2020) How Can Artificial Intelligence Improve the Academic Writing of Students? Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA | Download (ext.)
 

2020 | Bericht | ELSA-ID: 3673 | OA
Kellner T, Albrecht T and Löffl J (2020) Wie Arbeitest Du Heute? Veränderungen von Arbeits- Und Organisationtionsstrukturen Durch Die Einführung von Home-Office in Zeiten Der Covid-19 Pandemie. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences and Arts Institut für Wissenschaftsdialog.
ELSA | Dateien verfügbar | DOI
 

2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11883
Claes S, Fischer Y and Mertens C (2020) Das eCoFolio - ein reflexives E-Portfolio in der Lehramtsausbildung für Berufsschulen. In Heuchemer S, Szczyrba B and Treeck T van (eds), Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung, 1st ed., vol. 136. Bielefeld: wbv , pp. 207–213.
ELSA
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7546
Schmohl T (2019) Wie Weiter in Der Hochschullehrerbildung? Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung (BZL) 37, 110–125.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7548
Schmohl T et al. (eds) (2019) Autoethnografie: Subjektives Schreiben in Wissenschaft und Schreibdidaktik. Bielefeld: {wbv media}.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7549
Schmohl T (2019) Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben. In Schmohl T et al. (eds), Autoethnografie, vol. 2. Bielefeld: {wbv media}, pp. 80–84.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7550
Schmohl T (2019) Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben. In Schmohl T et al. (eds), Autoethnografie, vol. 18. Bielefeld: {wbv media}, pp. 80–84.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7551
Schmohl T (2019) Subjektives Schreiben in der Wissenschaft. In Schmohl T et al. (eds), Autoethnografie, vol. 2. Bielefeld: {wbv media}, pp. 5–8.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
Schmohl T (2019) Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3. Bielefeld: {wbv media}, pp. 19–40.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
Schmohl T (2019) Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3. Bielefeld: {wbv media}, pp. 179–189.
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7560
Schmohl T and To K-A (eds) (2019) Hochschullehre als reflektierte Praxis: Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotenzial, 2. überarbeitete Auflage. Bielefeld: {wbv media}.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7561
Schmohl T and To K-A (2019) Hochschullehre als reflektierte Praxis: Einführung in die Beiträge des Bandes. In Schmohl T and To K-A (eds), Hochschullehre als reflektierte Praxis, 2. überarbeitete Auflage., vol. 1. Bielefeld: {wbv media}, p. 169.
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7563
Schmohl T and Schäffer D (eds) (2019) Lehrexperimente der Hochschulbildung: Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen, 2. überarbeitete Auflage. Bielefeld: {wbv media}.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7565
Schmohl T, Löffl J and Falkemeier G (2019) Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre. In Schmohl T and Schäffer D (eds), Lehrexperimente der Hochschulbildung, vol. 2. Bielefeld: {wbv media}, pp. 117–122.
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Schmohl T et al. (eds) (2019) Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden. Bielefeld: {wbv media}.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl T and Schäffer D (2019) Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3. Bielefeld: {wbv media}, pp. 13–17.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl T (2019) Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3. Bielefeld: {wbv media}, pp. 19–40.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl T (2019) Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3. Bielefeld: {wbv media}, pp. 179–189.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7601
Schmohl T (2019) Wider die Vulgärdidaktik. In Schmohl T and To K-A (eds), Hochschullehre als reflektierte Praxis, 2. überarbeitete Auflage., vol. 1. Bielefeld: wbv media, pp. 149–169.
ELSA | DOI
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7570
Schmohl T (2018) Inquiry-Based Self-Reflection: Towards a New Way of Looking at the Scholarship of Teaching and Learning within German Higher Education. In Jansen-Schulz B and Tantau T (eds), Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements, vol. 133. Bielefeld: wbv, pp. 75–90.
ELSA | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP1200

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Political Science (Journal)

Export / Einbettung