Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

130 Publikationen


2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7585 | OA
T. Schmohl, A. Iseke, Research-Based Learning in Digital Teams, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.
ELSA | Download (ext.)
 

2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7586 | OA
T. Schmohl, S. Schwickert, Conceptual Design of an AI-Based Learning Assistant, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.
ELSA | Download (ext.)
 

2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7587
T. Schmohl, A. Watanabe, N. Fröhlich, D. Herzberg, How can Artificial Intelligence Improve the Academic Writing of Students?, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.
ELSA | Download (ext.)
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7546
T. Schmohl, Wie weiter in der Hochschullehrerbildung?, Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung (BZL). 37 (2019) 110–125.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7548
T. Schmohl, F. Liebetanz, D. Kreitz, L. Dalessandro, N. Mackus, eds., Autoethnografie: Subjektives Schreiben in Wissenschaft und Schreibdidaktik, {wbv media}, Bielefeld, 2019.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7549
T. Schmohl, Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben, in: T. Schmohl, F. Liebetanz, D. Kreitz, L. Dalessandro, N. Mackus (Eds.), Autoethnografie, {wbv media}, Bielefeld, 2019: pp. 80–84.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7550
T. Schmohl, Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben, in: T. Schmohl, F. Liebetanz, D. Kreitz, L. Dalessandro, N. Mackus (Eds.), Autoethnografie, {wbv media}, Bielefeld, 2019: pp. 80–84.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7551
T. Schmohl, Subjektives Schreiben in der Wissenschaft, in: T. Schmohl, F. Liebetanz, D. Kreitz, L. Dalessandro, N. Mackus (Eds.), Autoethnografie, {wbv media}, Bielefeld, 2019: pp. 5–8.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
T. Schmohl, Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019: pp. 19–40.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
T. Schmohl, Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019: pp. 179–189.
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7560
T. Schmohl, K.-A. To, eds., Hochschullehre als reflektierte Praxis: Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotenzial, 2. überarbeitete Auflage, {wbv media}, Bielefeld, 2019.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7561
T. Schmohl, K.-A. To, Hochschullehre als reflektierte Praxis: Einführung in die Beiträge des Bandes, in: T. Schmohl, K.-A. To (Eds.), Hochschullehre als reflektierte Praxis, 2. überarbeitete Auflage, {wbv media}, Bielefeld, 2019: p. 169.
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7563
T. Schmohl, D. Schäffer, eds., Lehrexperimente der Hochschulbildung: Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen, 2. überarbeitete Auflage, {wbv media}, Bielefeld, 2019.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7565
T. Schmohl, J. Löffl, G. Falkemeier, Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre, in: T. Schmohl, D. Schäffer (Eds.), Lehrexperimente der Hochschulbildung, {wbv media}, Bielefeld, 2019: pp. 117–122.
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky, eds., Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden, {wbv media}, Bielefeld, 2019.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
T. Schmohl, D. Schäffer, Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019: pp. 13–17.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
T. Schmohl, Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019: pp. 19–40.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
T. Schmohl, Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019: pp. 179–189.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7601
T. Schmohl, Wider die Vulgärdidaktik, in: T. Schmohl, K.-A. To (Eds.), Hochschullehre als reflektierte Praxis, 2. überarbeitete Auflage, wbv media, Bielefeld, 2019: pp. 149–169.
ELSA | DOI
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11884 | OA
S. Claes, C. Mertens, P. Becker, Man kann nicht nicht lernen. Informelles Lernen in der Ausbildung von Lehrkräften, in: S. Heuchemer, F. Siller, T. van Treeck (Eds.), Hochschuldidaktik forscht zu Vielfalt und Offenheit. Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung I, DUZ Medienhaus, Berlin, 2018: pp. 105–119.
ELSA | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP1200

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Elsevier Havard

Export / Einbettung