Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

130 Publikationen


2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7587
Schmohl, Tobias, Alice Watanabe, Nadine Fröhlich und Dominikus Herzberg. 2020. How can Artificial Intelligence Improve the Academic Writing of Students? The Future of Education. Bd. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA | Download (ext.)
 

2020 | Bericht | ELSA-ID: 3673 | OA
Kellner, Theresa, Tosca Albrecht und Josef Löffl. 2020. Wie arbeitest du heute? Veränderungen von Arbeits- und Organisationtionsstrukturen durch die Einführung von Home-Office in Zeiten der Covid-19 Pandemie. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences and Arts Institut für Wissenschaftsdialog. doi:10.13140/RG.2.2.24636.05767, .
ELSA | Dateien verfügbar | DOI
 

2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11883
Claes, Svenja, Yvonne Fischer und Claudia Mertens. 2020. Das eCoFolio - ein reflexives E-Portfolio in der Lehramtsausbildung für Berufsschulen. In: Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung, hg. von Sylvia Heuchemer, Birgit Szczyrba, und Timo van Treeck, 136:207–213. 1. Aufl. Blickpunkt Hochschuldidaktik. Bielefeld: wbv .
ELSA
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7546
Schmohl, Tobias. 2019. Wie weiter in der Hochschullehrerbildung? Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung (BZL) 37, Nr. 1: 110–125. doi:10.25656/01:19112, .
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7548
Schmohl, Tobias, Franziska Liebetanz, David Kreitz, Leandro Dalessandro und Nicole Mackus, Hrsg. 2019. Autoethnografie: Subjektives Schreiben in Wissenschaft und Schreibdidaktik. Bd. 18. Journal der Schreibberatung (JoSch). Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/JOS1902W, .
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7549
Schmohl, Tobias. 2019. Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben. In: Autoethnografie, hg. von Tobias Schmohl, Franziska Liebetanz, David Kreitz, Leandro Dalessandro, und Nicole Mackus, 2:80–84. Journal der Schreibberatung (JoSch). Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/JOS1902W080, .
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7550
Schmohl, Tobias. 2019. Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben. In: Autoethnografie, hg. von Tobias Schmohl, Franziska Liebetanz, David Kreitz, Leandro Dalessandro, und Nicole Mackus, 18:80–84. Journal der Schreibberatung (JoSch). Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/JOS1902W, .
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7551
Schmohl, Tobias. 2019. Subjektives Schreiben in der Wissenschaft. In: Autoethnografie, hg. von Tobias Schmohl, Franziska Liebetanz, David Kreitz, Leandro Dalessandro, und Nicole Mackus, 2:5–8. Journal der Schreibberatung (JoSch). Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/JOS1902W005, .
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
Schmohl, Tobias. 2019. Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In: Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, hg. von Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, und Bettina Eller-Studzinsky, 3:19–40. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi: 10.25656/01:18051, .
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
Schmohl, Tobias. 2019. Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In: Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, hg. von Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, und Bettina Eller-Studzinsky, 3:179–189. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.25656/01:18050, .
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7560
Schmohl, Tobias und Kieu-Anh To, Hrsg. 2019. Hochschullehre als reflektierte Praxis: Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotenzial. 2. überarbeitete Auflage. Bd. 1. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/6004751w, .
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7561
Schmohl, Tobias und Kieu-Anh To. 2019. Hochschullehre als reflektierte Praxis: Einführung in die Beiträge des Bandes. In: Hochschullehre als reflektierte Praxis, hg. von Tobias Schmohl und Kieu-Anh To, 1:169. 2. überarbeitete Auflage. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/6004751w, .
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7563
Schmohl, Tobias und Dennis Schäffer, Hrsg. 2019. Lehrexperimente der Hochschulbildung: Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen. 2. überarbeitete Auflage. Bd. 2. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/6004753w, .
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7565
Schmohl, Tobias, Josef Löffl und Guido Falkemeier. 2019. Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre. In: Lehrexperimente der Hochschulbildung, hg. von Tobias Schmohl und Dennis Schäffer, 2:117–122. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi: 10.25656/01:18564, .
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Schmohl, Tobias, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To und Bettina Eller-Studzinsky, Hrsg. 2019. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden. Bd. 3. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/6004678w, .
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl, Tobias und Dennis Schäffer. 2019. Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes. In: Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, hg. von Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, und Bettina Eller-Studzinsky, 3:13–17. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/6004678w, .
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl, Tobias. 2019. Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In: Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, hg. von Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, und Bettina Eller-Studzinsky, 3:19–40. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.25656/01:18051, .
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl, Tobias. 2019. Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In: Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, hg. von Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, und Bettina Eller-Studzinsky, 3:179–189. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.25656/01:18050, .
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7601
Schmohl, Tobias. 2019. Wider die Vulgärdidaktik. In: Hochschullehre als reflektierte Praxis, hg. von Tobias Schmohl und Kieu-Anh To, 1:149–169. 2. überarbeitete Auflage. TeachingXchange. Bielefeld: wbv media. doi:10.3278/6004751w, .
ELSA | DOI
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7570
Schmohl, Tobias. 2018. Inquiry-Based Self-Reflection: Towards a new way of looking at the Scholarship of Teaching and Learning within German Higher Education. In: Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements, hg. von Bettina Jansen-Schulz und Till Tantau, 133:75–90. Blickpunkt Hochschuldidaktik. Bielefeld: wbv. doi:10.3278/6004662w, .
ELSA | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP1200

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Chicago (de)

Export / Einbettung