Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

130 Publikationen


2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7587
Schmohl T, Watanabe A, Fröhlich N, Herzberg D. How can Artificial Intelligence Improve the Academic Writing of Students? Vol. 10, The Future of Education. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2020.
ELSA | Download (ext.)
 

2020 | Bericht | ELSA-ID: 3673 | OA
Kellner T, Albrecht T, Löffl J. Wie arbeitest du heute? Veränderungen von Arbeits- und Organisationtionsstrukturen durch die Einführung von Home-Office in Zeiten der Covid-19 Pandemie. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences and Arts Institut für Wissenschaftsdialog; 2020. 19 p.
ELSA | Dateien verfügbar | DOI
 

2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11883
Claes S, Fischer Y, Mertens C. Das eCoFolio - ein reflexives E-Portfolio in der Lehramtsausbildung für Berufsschulen. In: Heuchemer S, Szczyrba B, Treeck T van, editors. Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung. 1st ed. Bielefeld: wbv ; 2020. p. 207–13. (Blickpunkt Hochschuldidaktik; vol. 136).
ELSA
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7546
Schmohl T. Wie weiter in der Hochschullehrerbildung? Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung (BZL). 2019;37(1):110–25.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7548
Schmohl T, Liebetanz F, Kreitz D, Dalessandro L, Mackus N, editors. Autoethnografie: Subjektives Schreiben in Wissenschaft und Schreibdidaktik. Bielefeld: {wbv media}; 2019. 136 p. (Journal der Schreibberatung (JoSch); vol. 18).
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7549
Schmohl T. Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben. In: Schmohl T, Liebetanz F, Kreitz D, Dalessandro L, Mackus N, editors. Autoethnografie. Bielefeld: {wbv media}; 2019. p. 80–4. (Journal der Schreibberatung (JoSch); vol. 2).
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7550
Schmohl T. Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben. In: Schmohl T, Liebetanz F, Kreitz D, Dalessandro L, Mackus N, editors. Autoethnografie. Bielefeld: {wbv media}; 2019. p. 80–4. (Journal der Schreibberatung (JoSch); vol. 18).
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7551
Schmohl T. Subjektives Schreiben in der Wissenschaft. In: Schmohl T, Liebetanz F, Kreitz D, Dalessandro L, Mackus N, editors. Autoethnografie. Bielefeld: {wbv media}; 2019. p. 5–8. (Journal der Schreibberatung (JoSch); vol. 2).
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
Schmohl T. Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, editors. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Bielefeld: {wbv media}; 2019. p. 19–40. (TeachingXchange; vol. 3).
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
Schmohl T. Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, editors. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Bielefeld: {wbv media}; 2019. p. 179–89. (TeachingXchange; vol. 3).
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7560
Schmohl T, To K-A, editors. Hochschullehre als reflektierte Praxis: Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotenzial. 2. überarbeitete Auflage. Bielefeld: {wbv media}; 2019. 169 p. (TeachingXchange; vol. 1).
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7561
Schmohl T, To K-A. Hochschullehre als reflektierte Praxis: Einführung in die Beiträge des Bandes. In: Schmohl T, To K-A, editors. Hochschullehre als reflektierte Praxis. 2. überarbeitete Auflage. Bielefeld: {wbv media}; 2019. p. 169. (TeachingXchange; vol. 1).
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7563
Schmohl T, Schäffer D, editors. Lehrexperimente der Hochschulbildung: Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen. 2. überarbeitete Auflage. Bielefeld: {wbv media}; 2019. 124 p. (TeachingXchange; vol. 2).
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7565
Schmohl T, Löffl J, Falkemeier G. Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre. In: Schmohl T, Schäffer D, editors. Lehrexperimente der Hochschulbildung. Bielefeld: {wbv media}; 2019. p. 117–22. (TeachingXchange; vol. 2).
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, editors. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden. Bielefeld: {wbv media}; 2019. 194 p. (TeachingXchange; vol. 3).
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl T, Schäffer D. Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, editors. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Bielefeld: {wbv media}; 2019. p. 13–7. (TeachingXchange; vol. 3).
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl T. Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, editors. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Bielefeld: {wbv media}; 2019. p. 19–40. (TeachingXchange; vol. 3).
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl T. Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, editors. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Bielefeld: {wbv media}; 2019. p. 179–89. (TeachingXchange; vol. 3).
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7601
Schmohl T. Wider die Vulgärdidaktik. In: Schmohl T, To K-A, editors. Hochschullehre als reflektierte Praxis. 2. überarbeitete Auflage. Bielefeld: wbv media; 2019. p. 149–69. (TeachingXchange; vol. 1).
ELSA | DOI
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7570
Schmohl T. Inquiry-Based Self-Reflection: Towards a new way of looking at the Scholarship of Teaching and Learning within German Higher Education. In: Jansen-Schulz B, Tantau T, editors. Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements. Bielefeld: wbv; 2018. p. 75–90. (Blickpunkt Hochschuldidaktik; vol. 133).
ELSA | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP1200

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Vancouver

Export / Einbettung