Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

130 Publikationen


2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7587
Schmohl, T., Watanabe, A., Fröhlich, N., & Herzberg, D. (2020). How can Artificial Intelligence Improve the Academic Writing of Students? The Future of Education (Vol. 10, pp. 168–171). Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA | Download (ext.)
 

2020 | Bericht | ELSA-ID: 3673 | OA
Kellner, T., Albrecht, T., & Löffl, J. (2020). Wie arbeitest du heute? Veränderungen von Arbeits- und Organisationtionsstrukturen durch die Einführung von Home-Office in Zeiten der Covid-19 Pandemie. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences and Arts Institut für Wissenschaftsdialog. https://doi.org/10.13140/RG.2.2.24636.05767
ELSA | Dateien verfügbar | DOI
 

2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11883
Claes, S., Fischer, Y., & Mertens, C. (2020). Das eCoFolio - ein reflexives E-Portfolio in der Lehramtsausbildung für Berufsschulen. In S. Heuchemer, B. Szczyrba, & T. van Treeck (Eds.), Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung (1st ed., Vol. 136, pp. 207–213). wbv .
ELSA
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7546
Schmohl, T. (2019). Wie weiter in der Hochschullehrerbildung? Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung (BZL), 37(1), 110–125. https://doi.org/10.25656/01:19112
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7548
Schmohl, T., Liebetanz, F., Kreitz, D., Dalessandro, L., & Mackus, N. (Eds.). (2019). Autoethnografie: Subjektives Schreiben in Wissenschaft und Schreibdidaktik (Vol. 18). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/10.3278/JOS1902W
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7549
Schmohl, T. (2019). Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben. In T. Schmohl, F. Liebetanz, D. Kreitz, L. Dalessandro, & N. Mackus (Eds.), Autoethnografie (Vol. 2, pp. 80–84). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/10.3278/JOS1902W080
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7550
Schmohl, T. (2019). Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben. In T. Schmohl, F. Liebetanz, D. Kreitz, L. Dalessandro, & N. Mackus (Eds.), Autoethnografie (Vol. 18, pp. 80–84). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/10.3278/JOS1902W
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7551
Schmohl, T. (2019). Subjektives Schreiben in der Wissenschaft. In T. Schmohl, F. Liebetanz, D. Kreitz, L. Dalessandro, & N. Mackus (Eds.), Autoethnografie (Vol. 2, pp. 5–8). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/10.3278/JOS1902W005
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
Schmohl, T. (2019). Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, & B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen (Vol. 3, pp. 19–40). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/ 10.25656/01:18051
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
Schmohl, T. (2019). Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, & B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen (Vol. 3, pp. 179–189). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/10.25656/01:18050
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7560
Schmohl, T., & To, K.-A. (Eds.). (2019). Hochschullehre als reflektierte Praxis: Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotenzial (2. überarbeitete Auflage, Vol. 1). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/10.3278/6004751w
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7561
Schmohl, T., & To, K.-A. (2019). Hochschullehre als reflektierte Praxis: Einführung in die Beiträge des Bandes. In T. Schmohl & K.-A. To (Eds.), Hochschullehre als reflektierte Praxis (2. überarbeitete Auflage, Vol. 1, p. 169). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/10.3278/6004751w
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7563
Schmohl, T., & Schäffer, D. (Eds.). (2019). Lehrexperimente der Hochschulbildung: Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen (2. überarbeitete Auflage, Vol. 2). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/10.3278/6004753w
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7565
Schmohl, T., Löffl, J., & Falkemeier, G. (2019). Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre. In T. Schmohl & D. Schäffer (Eds.), Lehrexperimente der Hochschulbildung (Vol. 2, pp. 117–122). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/ 10.25656/01:18564
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Schmohl, T., Schäffer, D., To, K.-A., & Eller-Studzinsky, B. (Eds.). (2019). Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden (Vol. 3). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/10.3278/6004678w
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl, T., & Schäffer, D. (2019). Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes. In T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, & B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen (Vol. 3, pp. 13–17). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/10.3278/6004678w
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl, T. (2019). Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, & B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen (Vol. 3, pp. 19–40). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/10.25656/01:18051
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl, T. (2019). Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, & B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen (Vol. 3, pp. 179–189). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/10.25656/01:18050
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7601
Schmohl, T. (2019). Wider die Vulgärdidaktik. In T. Schmohl & K.-A. To (Eds.), Hochschullehre als reflektierte Praxis (2. überarbeitete Auflage, Vol. 1, pp. 149–169). Bielefeld: wbv media. https://doi.org/10.3278/6004751w
ELSA | DOI
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7570
Schmohl, T. (2018). Inquiry-Based Self-Reflection: Towards a new way of looking at the Scholarship of Teaching and Learning within German Higher Education. In B. Jansen-Schulz & T. Tantau (Eds.), Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements (Vol. 133, pp. 75–90). Bielefeld: wbv. https://doi.org/10.3278/6004662w
ELSA | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP1200

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: APA

Export / Einbettung