Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

130 Publikationen


2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
J. Pieniak, G. Falkemeier, and T. Schmohl, “Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern,” in Situiertes Lernen im Studium, vol. 5, T. Schmohl, Ed. Bielefeld: {wbv media}, 2021, pp. 103–112.
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579
T. Schmohl, Lektüreseminar online? Social-Reading-Tools als Grundlage für eine mediendidaktische Neukonzeption am Beispiel eines Moduls in einem universitären Masterstudiengang. Frankfurt a. M.: {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}, 2021, pp. 88–96.
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 | OA
A. Watanabe and T. Schmohl, How can students explore critical thinking as an academic practice?, vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2021, pp. 150–154.
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7581 | OA
M. Lange-Hegermann, T. Schmohl, A. Watanabe, S. Heiss, and J. Rubart, AI-based STEM education: Generating individualized exercises in mathematics, vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2021, pp. 385–390.
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7582 | OA
A. Watanabe and T. Schmohl, Hannah Arendt’s philosophical thoughts on plurality as theoretical foundation for SoTL projects, vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2021, pp. 310–314.
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7594
T. Schmohl and D. Schäffer, “Schreibdidaktik: Eine transdisziplinäre Profession,” in Schreiblehrkonzepte an Hochschulen, S. Lahm, F. Meyhöfer, and F. Neumann, Eds. Bielefeld: {wbv media}, 2021, pp. 9–11.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7650
G. Falkemeier and J. Löffl, “Kreativität als Schlüssel im digitalen Zeitalter ,” in 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, M. L. Hofmann, K. Lemme, J. Löffl, and J. Nautz, Eds. Baunach: Spurbuchverlag, 2021, pp. 83–90.
ELSA
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7530
T. Schmohl and T. Philipp, “Editorial,” in Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, vol. 1, T. Schmohl and T. Philipp, Eds. Bielefeld: transcript, 2021, pp. 2–4.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7531
T. Schmohl and T. Philipp, Eds., Handbuch Transdisziplinäre Didaktik , vol. 1. Bielefeld: transcript, 2021.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7532
T. Schmohl and T. Philipp, “Vorwort,” in Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, vol. 1, T. Schmohl and T. Philipp, Eds. Bielefeld: transcript, 2021, pp. 9–12.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7533
T. Philipp and T. Schmohl, “Transdisziplinäre Didaktik,” in Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, vol. 1, T. Schmohl and T. Philipp, Eds. Bielefeld: transcript, 2021, pp. 13–24.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7534
T. Schmohl, “Seminar,” in Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, vol. 1, T. Schmohl and T. Philipp, Eds. Bielefeld: transcript, 2021, pp. 277–288.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7535
T. Schmohl, “Situiertes Lernen,” in Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, vol. 1, T. Schmohl and T. Philipp, Eds. Bielefeld: transcript, 2021, pp. 301–312.
ELSA | DOI
 

2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7544
T. Schmohl, K.-A. To, and D. Schäffer, “Hochschuldidaktik 4.0: Präsenz- und Online-Lernen in der hochschuldidaktischen Weiterbildung,” die hochschullehre, vol. 6, no. 33, pp. 457–462, 2020.
ELSA | DOI
 

2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7545
T. Schmohl and L. Hoffmann, “Diversitätssensible Förderung der wissenschaftlichen Kompetenzbildung,” ZFHE (Zeitschrift für Hochschulentwicklung), vol. 15, no. 3, pp. 63–75, 2020.
ELSA | DOI
 

2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7554
T. Schmohl, “Multimodale Wissensorganisation: Ein Modell zur schreibdidaktischen Begleitung von Promotionen,” in Schrift-Bild-Ton, A. Aebi, S. Göldi, and M. Weder, Eds. Bern: hep, 2020, pp. 85–106.
ELSA
 

2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 | OA
T. Schmohl, T. Jenert, K. Thies, D. Schäffer, and K. Meyer, Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences, vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2020, pp. 392–396.
ELSA | Download (ext.)
 

2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7584 | OA
T. Schmohl and L. Hoffmann, Promoting Diversity: Heterogeneity-Sensitive Teaching of Scientific Writing, vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2020, pp. 458–462.
ELSA | Download (ext.)
 

2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7585 | OA
T. Schmohl and A. Iseke, Research-Based Learning in Digital Teams, vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2020, pp. 68–72.
ELSA | Download (ext.)
 

2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7586 | OA
T. Schmohl and S. Schwickert, Conceptual Design of an AI-Based Learning Assistant, vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2020, pp. 309–313.
ELSA | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP1200

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: IEEE

Export / Einbettung