Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
124 Publikationen
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
Pieniak J, Falkemeier G, Schmohl T. Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern. In: Schmohl T, editor. Situiertes Lernen im Studium. Bielefeld: {wbv media}; 2021. p. 103–12. (TeachingXchange; vol. 5).
ELSA
| DOI
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579
Schmohl T. Lektüreseminar online? Social-Reading-Tools als Grundlage für eine mediendidaktische Neukonzeption am Beispiel eines Moduls in einem universitären Masterstudiengang. Bremer K, Ernst T, Geier A, Horstmann J, Larrat A, Ries T, et al., editors. Während und nach Corona: Digitale Lehre in der Germanistik. Frankfurt a. M.: {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}; 2021.
ELSA
| DOI
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 |

Watanabe A, Schmohl T. How can students explore critical thinking as an academic practice? Vol. 10, New Perspectives in Science Education. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2021.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7581 |

Lange-Hegermann M, Schmohl T, Watanabe A, Heiss S, Rubart J. AI-based STEM education: Generating individualized exercises in mathematics. Vol. 10, New Perspectives in Science Education. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2021.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7582 |

Watanabe A, Schmohl T. Hannah Arendt’s philosophical thoughts on plurality as theoretical foundation for SoTL projects. Vol. 10, New Perspectives in Science Education. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2021.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Bericht | ELSA-ID: 3673 |

Kellner T, Albrecht T, Löffl J. Wie arbeitest du heute? Veränderungen von Arbeits- und Organisationtionsstrukturen durch die Einführung von Home-Office in Zeiten der Covid-19 Pandemie. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences and Arts Institut für Wissenschaftsdialog; 2020. 19 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7554
Schmohl T. Multimodale Wissensorganisation: Ein Modell zur schreibdidaktischen Begleitung von Promotionen. In: Aebi A, Göldi S, Weder M, editors. Schrift-Bild-Ton. Bern: hep; 2020. p. 85–106.
ELSA
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 |

Schmohl T, Jenert T, Thies K, Schäffer D, Meyer K. Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences. Vol. 10, The Future of Education. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2020.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7584 |

Schmohl T, Hoffmann L. Promoting Diversity: Heterogeneity-Sensitive Teaching of Scientific Writing. Vol. 10, The Future of Education. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2020.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7585 |

Schmohl T, Iseke A. Research-Based Learning in Digital Teams. Vol. 10, The Future of Education. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2020.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7586 |

Schmohl T, Schwickert S. Conceptual Design of an AI-Based Learning Assistant. Vol. 10, Future of Education. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2020.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7587
Schmohl T, Watanabe A, Fröhlich N, Herzberg D. How can Artificial Intelligence Improve the Academic Writing of Students? Vol. 10, The Future of Education. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2020.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11883
Claes S, Fischer Y, Mertens C. Das eCoFolio - ein reflexives E-Portfolio in der Lehramtsausbildung für Berufsschulen. In: Heuchemer S, Szczyrba B, Treeck T van, editors. Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung. 1st ed. Bielefeld: wbv ; 2020. p. 207–13. (Blickpunkt Hochschuldidaktik; vol. 136).
ELSA