Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

130 Publikationen


2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7573
Schmohl T, Jansen-Schulz B. Joining institutional policy with the Scholarship of Teaching and Learning: Higher educational context and implementation strategies at the University of Lübeck and the University of Hamburg. In: Jansen-Schulz B, Tantau T, editors. Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements . Bielefeld: wbv; 2018. p. 91–8. (Blickpunkt Hochschuldidaktik; vol. 133).
ELSA | DOI
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7574
Reinmann G, Schmohl T. Der Master of Higher Education: Studiengangsentwicklung als zyklisch-iterativer Prozess. In: Weil M, editor. Zukunftslabor Lehrentwicklung. Münster: Waxmann; 2018. p. 161–81.
ELSA
 

2018 | Monographie | ELSA-ID: 7595
Jenert T, Reinmann G, Schmohl T. Hochschulbildungsforschung: Theoretische, methodologische und methodische Denkanstöße für die Hochschuldidaktik. Wiesbaden: Springer; 2018. 245 p.
ELSA | DOI
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11884 | OA
Claes S, Mertens C, Becker P. Man kann nicht nicht lernen. Informelles Lernen in der Ausbildung von Lehrkräften. In: Heuchemer S, Siller F, van Treeck T, editors. Hochschuldidaktik forscht zu Vielfalt und Offenheit Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung I. Berlin: DUZ Medienhaus; 2018. p. 105–19. (Forschung und Innovation in der Hochschulbildung; vol. 2).
ELSA | Download (ext.)
 

2017 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7575
Schmohl T. Rhetorik – Bildung – Kultur: Ein Vorschlag zur grundlagentheoretischen Verortung. In: Weiß G, editor. Kulturelle Bildung - Bildende Kultur: Schnittmengen von Bildung, Architektur und Kunst. Bielefeld: transcript; 2017. p. 101–14.
ELSA | DOI
 

2017 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7592 | OA
Schmohl T. The research—education nexus: Basic premises and practical application of the “Scholarship” movement. Vol. 7, The Future of Education. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2017.
ELSA | Download (ext.)
 

2017 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11885 | OA
Claes S, Fischer Y, Menz F, Mertens C. Informelles Lernen in der Lehramtsausbildung. (E‐)Portfolioarbeit und Coaching als begleitende Instrumente. In: Integrative Lern‐ und Lehrformate in der Lehrerbildung. Greifswald: Universität Greifswald; 2017. p. 27–39. (Greifswalder Beiträge zur Hochschullehre; vol. 8).
ELSA | Download (ext.)
 

2017 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 9652 | OA
Schmohl T. Science Studies: An Integral Part of a Research Based Master’s Degree Curriculum. 6th ed. PIXEL, editor. International Conference New Perspectives in Science Education . Padova: libreriauniversitaria.it edizioni; 2017.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2016 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7553
Schmohl T, Braungart G. Virtuelle Rhetorik: Diversitätsorientierung am Beispiel eines integrativen Online-Angebots im Bereich Schlüsselqualifikationen. Synergie Fachmagazin für Digitalisierung in der Lehre. 2016;(1):54–9.
ELSA | Download (ext.)
 

2013 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7577
Schmohl T. Kreativität im Fokus der Rhetorik. In: Knape J, Litschko A, editors. Kreativität. Berlin: Weidler; 2013. p. 83–106. (Neue Rhetorik; vol. 6).
ELSA
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP1200

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Vancouver

Export / Einbettung