Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

130 Publikationen


2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12659
Claes S, Gassiev M, Meyer K, Schneider B, Esch P, Bogomolny V. Forum 4: Grenzen überschreiten: Brücken zwischen beruflicher und akademischer Bildung öffnen neue Bildungswege. . 2023.
ELSA
 

2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12660
Steltenkamp R, Claes S, Schneider B. Bridge Days - Fünf Tage für die berufliche Bildung der Zukunft. 2023.
ELSA
 

2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12661
Claes S. Bridge Days: Entwicklungs- und Transferprozesse am Beispiel eines Bildungsbrücken OWL-Formats. 2023.
ELSA
 

2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12662
Brinkmann G, Thiel M. Bridge Days - Fünf Tage für die berufliche Bildung der Zukunft. 2023.
ELSA
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12751 | OA
Claes S. Lernträger Tiny House. Gemeinsame Lernformate an speziellen Lernorten und Lernträgern. Tiny House als interdisziplinärer Lernträger. 2023.
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12866 | OA
Claes S. Industrie 4.0 in Ausbildung, Lehre & Beruf : Lehren im Netzwerk  ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern? 2023. 1 p.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12868 | OA
Claes S. Kooperative Praxisausbildung auf dem Innovation Campus Lemgo : Lehren im Netzwerk  ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern? 2023. 1 p.
ELSA | Download (ext.)
 

2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11420
Schmohl T. Die Programmatik der Wissenschaftsdidaktik : Spurenlese eines verloren gegangenen Diskurses. In: Reinmann G, Rhein R, editors. Wissenschaftsdidaktik I. Bielefeld, Germany: transcript Verlag; 2022. p. 87–108.
ELSA | DOI
 

2022 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11941 | OA
Schneider B, Thies K, Meyer K. Berufliche Bildung der Zukunft aus Sicht der Lernenden – Bridge Days als innovatives Lernformat. Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP. 2022;51(4):50–1.
ELSA | Download (ext.)
 

2022 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7578 | OA
Bröker T, Schmulius N, Schmohl T, Dulisch F, Marquardt S, Höllen M, et al. What Can Educators Learn from Social Game Design in University Online Teaching? New Perspectives in Science Education. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2022. (New Perspectives in Science Education; vol. 11).
ELSA | Download (ext.)
 

2022 | Bericht | ELSA-ID: 8992 | OA
Albrecht T, Kellner T, Löffl J. "Homeoffice - Ein Zukunftsmodell für die öffentliche Verwaltung?” Veränderungen von Arbeits- und Organisationtionsstrukturen in der öffentlichen Verwaltung in Zeiten der Covid-19 Pandemie. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences and Arts Institut für Wissenschaftsdialog; 2022.
ELSA | Dateien verfügbar | DOI
 

2022 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12654
Welling A. Vorstellung des InnoVET-Projektes “Bildungsbrücken OWL.” 2022.
ELSA
 

2022 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12655
Schneider B. Podiumsdiskussion zur nachschulischen Bildung im ländlichen Raum. 2022.
ELSA
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7530
Schmohl T, Philipp T. Editorial. In: Schmohl T, Philipp T, editors. Handbuch Transdisziplinäre Didaktik. Bielefeld: transcript; 2021. p. 2–4. (Hochschulbildung: Lehre und Forschung; vol. 1).
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7531
Schmohl T, Philipp T, editors. Handbuch Transdisziplinäre Didaktik . Bielefeld: transcript; 2021. 467 p. (Hochschulbildung: Lehre und Forschung; vol. 1).
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7532
Schmohl T, Philipp T. Vorwort. In: Schmohl T, Philipp T, editors. Handbuch Transdisziplinäre Didaktik. Bielefeld: transcript; 2021. p. 9–12. (Hochschulbildung: Lehre und Forschung; vol. 1).
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7533
Philipp T, Schmohl T. Transdisziplinäre Didaktik. In: Schmohl T, Philipp T, editors. Handbuch Transdisziplinäre Didaktik. Bielefeld: transcript; 2021. p. 13–24. (Hochschulbildung: Lehre und Forschung; vol. 1).
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7534
Schmohl T. Seminar. In: Schmohl T, Philipp T, editors. Handbuch Transdisziplinäre Didaktik. Bielefeld: transcript; 2021. p. 277–88. (Hochschulbildung: Lehre und Forschung; vol. 1).
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7535
Schmohl T. Situiertes Lernen. In: Schmohl T, Philipp T, editors. Handbuch Transdisziplinäre Didaktik. Bielefeld: transcript; 2021. p. 301–12. (Hochschulbildung: Lehre und Forschung; vol. 1).
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7536
Schmitz D, Schmohl T. Transprofessionalität. In: Schmohl T, Philipp T, editors. Handbuch Transdisziplinäre Didaktik. Bielefeld: transcript; 2021. p. 357–68. (Hochschulbildung: Lehre und Forschung; vol. 1).
ELSA | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP1200

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Vancouver

Export / Einbettung