Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

930 Publikationen


2023 | Sammelwerk | ELSA-ID: 11400
Philipp T, Schmohl T, eds. Handbook Transdisciplinary Learning. Vol 6. transcript Verlag; 2023. doi:10.14361/9783839463475
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11401
Schmohl T. Interdisziplinäre und transdisziplinäre Hochschuldidaktik. In: Rhein R, Wildt J, eds. Hochschuldidaktik als Wissenschaft. Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven. Vol 5. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. transcript Verlag; 2023:63-88. doi:10.14361/9783839461808-005
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11402
Schmohl T, Go S. Selbstbildung als Proprium akademischer Didaktik? Ein kritischer Zwischenruf. In: Haberer M, Günther D, Köhler J, eds. (Selbst-)Lernkompetenzen Studierender stärken: Unterstützungsangebote – Beratung – Lernräume. Sammelband zur Fachtagung “(Selbst-)Lernunterstützung an Hochschulen – wieso noch mal?” am 15. und 16.10.2020 an der Technischen Universität Kaiserslautern. Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau, Zentrum für Innovation und Digitalisierung in Studium und Lehre (ZIDiS) ; 2023:35-45. doi:https://doi.org/10.25656/01:27948
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11403
Philipp T, Schmohl T. Embracing the Rhizome: Transdisciplinary Learning for Innovative Problem Solving. In: Philipp T, Schmohl T, eds. Handbook Transdisciplinary Learning. Vol 6. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. transcript Verlag; 2023:13-20. doi:10.14361/9783839463475-003
ELSA | DOI
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11404
Freier C, Bocklet T, Helten AK, et al. Wie kann videogestütztes Lernen die Erwartungen Studierender und Dozierender erfüllen? Soziale Passagen. 2023;15(2):631-635. doi:10.1007/s12592-023-00478-0
ELSA | DOI
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11405
Schmohl T, Schelling K, Go S, et al. Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing. An AI-Based Learning Assistant for Higher Education. ?; 2023:4. doi:10.25656/01:27908
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11408
Watanabe A, Schmohl T, Schelling K. Akzeptanzforschung zum Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Hochschulbildung : Eine kritische Bestandsaufnahme. In: de Witt C, Gloerfeld Christina , Wrede Silke Elisabeth , eds. Künstliche Intelligenz in Der Bildung. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2023:263-289. doi:10.1007/978-3-658-40079-8_13
ELSA | DOI
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11409
Alavi M, Schmohl T. Transformative Learning. Methodological and Conceptual Prerequisites for Future-Oriented Skill-Building. Filodiritto Editore; 2023:5 S. doi:https://doi.org/10.25656/01:27907
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11418
Helten AK, Schmohl T, Schelling K, et al. Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing. In: Conference Proceedings. 13th International Conference “The Future of Education”. Hybrid Edition, 29-30 June 2023. Filodiritto Editore; 2023. doi:10.25656/01:27908
ELSA | DOI
 

2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10438 | OA
Wagner J, Sabrotzky D. Umsetzung und Konzeption eines Corporate Designs : Heilpraxis Katharina Wagner. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2023.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10451
Vogt TL. Theoretische Grundlagen des Dokumentarfilms und die Realität der praktischen Arbeit: Selbstreflexion des Herstellungsprozesses am Beispiel des Abschlussfilms Aardappel. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2023.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10455
Lüdemann M. Barrierearmes Grafikdesign. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2023.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10460
Salscheider K. Wie verändern virtuelle Filmtechniken die Produktion von Werbefilmen? Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2023.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10462
Knödel T. Virtuelle Welten - Das Entstehen glaubwürdiger Landschaften durch Naturalismus in der Unreal Engine. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2023.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10552 | OA
Schreckenberg M. Das filmische Maskenbild im 21. Jahrhundert: Möglichkeiten des Zusammenwirkens von Masken-Spezialeffekten (SFX) und visuellen Effekten (VFX). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2023.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10573
Hinkel P. Der Dialog mit einer Maschine - Emotionale und narrative potentiale von analog verfremdeten Videomaterial. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2023.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Masterarbeit | ELSA-ID: 10575 | OA
Beckmann C. Essen retten in a Nutshell : Gestaltung einer Fibel für die Minderung von Lebensmittelverschwendung im Haushalt und Konzeption der zugehörigen Marketingkampagne. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2023.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Masterarbeit | ELSA-ID: 10685
Nuchte N. Die Gestaltung eines Orientierungssystems unter der Verwendung technischer und empirischer Hilfsmittel. Technische Hochschule OWL; 2023.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10857
Wehmeier DL. Nachhaltigkeit im Hörfunk : ein Feature. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2023.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10108 | OA
Mette F. Dokumentarfotografie in Farbe am Beispiel Steve McCurry. Technische Hochschule OWL; 2023.
ELSA | Dateien verfügbar
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP2000

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: AMA

Export / Einbettung