Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

935 Publikationen


2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8944 | OA
Siegmann, Daniel: Simulierte Effekte im Film: Eine Analyse von Kosten, Nutzen und Praktikabilität. Detmold : Technische Hochschule Ostwesfalen-Lippe, 2022
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8953
Böckler, Lucas: Vertikale und horizontale Videoinhalte in einer Social Media Spot Reihe. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8957 | OA
Turczynski, Cindy: CRAP Guide to Design - Förderung der Lernmotivation mit Hilfe eines Portfolios. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8987 | OA
Lührmann, Tom: Videomarketing als effektives Tool zur Markteinführung einer Innovationstechnologie am Beispiel Elektroumbau. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9102 | OA
Backhaus, Luca, Visualisierung von Sucht in Spielfilmen. (). Detmold, 2022
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9233
May, Matthias: Auswirkung der postmodernen Identitätsfindung auf die Erzählweisen des non-linearen Spielfilms. Detmold : Technische Hochschule Ostwstfalen-Lippe, 2022
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9507 | OA
Stasch, Jessica: Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Buches zum Thema Ayurveda. Detmold : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9660 | OA
Brand, Henry: Kohärenz in experimentellen Werken. Detmold : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9690
Beckmann, Julia: Nachhaltigkeit in der deutschen Film- und Fernsehproduktion. Detmold : Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, 2022
ELSA | Dateien verfügbar
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12000 | OA
Krazewski , Rico: Zielgruppengerechte filmische Dokumentation von emotionalen Lebensereignissen am Beispiel von Hochzeitsvideos. Detmold : Technische hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021
ELSA | Dateien verfügbar
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12415
Bochnig, Stefan ; Lemme, Kathrin: Klimawald Höxter - ein interdisziplinäres und praktisches Projekt der Studiengänge Landschaftsarchitektur und Medienproduktion . In: Hofmann, M. L. ; Lemme, K. ; Löffl, J. ; Nautz, J. (Hrsg.): 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach : Spurbuchverlag, 2021, S. 123–132
ELSA
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12416
Witte, Stefan ; Falkemeier, Guido ; Lohweg, Volker: Innovationskette Bildung, Forschung und Wirtschaft als strategisches Element der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe. In: Hofmann, M. L. ; Lemme, K. ; Löffl, J. ; Nautz, J. (Hrsg.): 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach : Spurbuchverlag, 2021, S. 145–154
ELSA
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7536
Schmitz, Daniela ; Schmohl, Tobias: Transprofessionalität. In: Schmohl, T. ; Philipp, T. (Hrsg.): Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bd. 1. Bielefeld : transcript, 2021, S. 357–368
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7537
Schmohl, Tobias: Wissenschaftstheorie. In: Schmohl, T. ; Philipp, T. (Hrsg.): Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bd. 1. Bielefeld : transcript, 2021, S. 395–406
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7539
Schmohl, T. (Hrsg.): Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, TeachingXchange. Bd. 5. Bielefeld : {wbv media}, 2021
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540
Schmohl, Tobias: „Shift from research to experience“: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum ‚erfahrungsbasierten Lernen‘ und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik. In: Schmohl, T. (Hrsg.): Situiertes Lernen im Studium, TeachingXchange. Bd. 5. Bielefeld : {wbv media}, 2021, S. 41–54
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7541
Schmohl, Tobias: Situiertes Lernen: Konzepte einer erfahrungsbasierten Hochschullehre. In: Schmohl, T. (Hrsg.): Situiertes Lernen im Studium, TeachingXchange. Bd. 5. Bielefeld : {wbv media}, 2021, S. 9–18
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
Pieniak, Jan ; Falkemeier, Guido ; Schmohl, Tobias: Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern. In: Schmohl, T. (Hrsg.): Situiertes Lernen im Studium, TeachingXchange. Bd. 5. Bielefeld : {wbv media}, 2021, S. 103–112
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579
Schmohl, Tobias ; Bremer, K. ; Ernst, T. ; Geier, A. ; Horstmann, J. ; Larrat, A. ; Ries, T. ; Sittig, C. (Hrsg.): Lektüreseminar online? Social-Reading-Tools als Grundlage für eine mediendidaktische Neukonzeption am Beispiel eines Moduls in einem universitären Masterstudiengang. Frankfurt a. M. : {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}, 2021
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 | OA
Watanabe, Alice ; Schmohl, Tobias: How can students explore critical thinking as an academic practice? Bd. 10. Bologna : Libreriauniversitaria.it, 2021
ELSA | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP2000

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Din 1505-2

Export / Einbettung