Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
935 Publikationen
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8944 |

Siegmann, Daniel. Simulierte Effekte im Film: Eine Analyse von Kosten, Nutzen und Praktikabilität. Detmold: Technische Hochschule Ostwesfalen-Lippe, 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8953
Böckler, Lucas. Vertikale und horizontale Videoinhalte in einer Social Media Spot Reihe. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8957 |

Turczynski, Cindy. CRAP Guide to Design - Förderung der Lernmotivation mit Hilfe eines Portfolios. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8987 |

Lührmann, Tom. Videomarketing als effektives Tool zur Markteinführung einer Innovationstechnologie am Beispiel Elektroumbau. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9102 |

Backhaus, Luca, Visualisierung von Sucht in Spielfilmen. (). Detmold, 2022
ELSA
| Dateien verfügbar
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9233
May, Matthias. Auswirkung der postmodernen Identitätsfindung auf die Erzählweisen des non-linearen Spielfilms. Detmold: Technische Hochschule Ostwstfalen-Lippe, 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9507 |

Stasch, Jessica. Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Buches zum Thema Ayurveda. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9660 |

Brand, Henry. Kohärenz in experimentellen Werken. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9690
Beckmann, Julia. Nachhaltigkeit in der deutschen Film- und Fernsehproduktion. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12000 |

Krazewski , Rico. Zielgruppengerechte Filmische Dokumentation von Emotionalen Lebensereignissen Am Beispiel von Hochzeitsvideos. Detmold: Technische hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12415
Bochnig, Stefan, and Kathrin Lemme. “Klimawald Höxter - ein interdisziplinäres und praktisches Projekt der Studiengänge Landschaftsarchitektur und Medienproduktion .” In 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, edited by Martin Ludwig Hofmann, Kathrin Lemme, Josef Löffl, and Jürgen Nautz, 123–32. Baunach: Spurbuchverlag, 2021.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12416
Witte, Stefan, Guido Falkemeier, and Volker Lohweg. “Innovationskette Bildung, Forschung und Wirtschaft als strategisches Element der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe.” In 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, edited by Martin Ludwig Hofmann, Kathrin Lemme, Josef Löffl, and Jürgen Nautz, 145–54. Baunach: Spurbuchverlag, 2021.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7536
Schmitz, Daniela, and Tobias Schmohl. “Transprofessionalität.” In Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, edited by Tobias Schmohl and Thorsten Philipp, 1:357–68. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript, 2021. https://doi.org/10.14361/9783839455654-033.
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7537
Schmohl, Tobias. “Wissenschaftstheorie.” In Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, edited by Tobias Schmohl and Thorsten Philipp, 1:395–406. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript, 2021. https://doi.org/10.14361/9783839455654-036.
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7539
Schmohl, Tobias, ed. Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre. Vol. 5. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2021. https://doi.org/10.3278/6004731w.
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540
Schmohl, Tobias. “‘Shift from research to experience’: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum ‘erfahrungsbasierten Lernen’ und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik.” In Situiertes Lernen im Studium, edited by Tobias Schmohl, 5:41–54. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2021. https://doi.org/10.3278/6004731w.
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7541
Schmohl, Tobias. “Situiertes Lernen: Konzepte einer erfahrungsbasierten Hochschullehre.” In Situiertes Lernen im Studium, edited by Tobias Schmohl, 5:9–18. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2021. https://doi.org/10.3278/6004731w.
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
Pieniak, Jan, Guido Falkemeier, and Tobias Schmohl. “Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern.” In Situiertes Lernen im Studium, edited by Tobias Schmohl, 5:103–12. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2021. https://doi.org/10.3278/6004731w.
ELSA
| DOI
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579
Schmohl, Tobias. Lektüreseminar Online? Social-Reading-Tools Als Grundlage Für Eine Mediendidaktische Neukonzeption Am Beispiel Eines Moduls in Einem Universitären Masterstudiengang. Edited by Kai Bremer, Thomas Ernst, Andreas Geier, Jan Horstmann, Ariane Larrat, Thorsten Ries, and Claudius Sittig. Während Und Nach Corona: Digitale Lehre in Der Germanistik. Frankfurt a. M.: {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}, 2021. http://dx.doi.org/10.21248/gups.58258.
ELSA
| DOI
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 |

Watanabe, Alice, and Tobias Schmohl. How Can Students Explore Critical Thinking as an Academic Practice? New Perspectives in Science Education. Vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2021.
ELSA
| Download (ext.)