Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

935 Publikationen


2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8944 | OA
Siegmann, Daniel. Simulierte Effekte im Film: Eine Analyse von Kosten, Nutzen und Praktikabilität. Technische Hochschule Ostwesfalen-Lippe, 2022.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8953
Böckler, Lucas. Vertikale und horizontale Videoinhalte in einer Social Media Spot Reihe. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8957 | OA
Turczynski, Cindy. CRAP Guide to Design - Förderung der Lernmotivation mit Hilfe eines Portfolios. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8987 | OA
Lührmann, Tom. Videomarketing als effektives Tool zur Markteinführung einer Innovationstechnologie am Beispiel Elektroumbau. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9102 | OA
Backhaus, Luca, Visualisierung von Sucht in Spielfilmen. (). Detmold, 2022
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9233
May, Matthias. Auswirkung der postmodernen Identitätsfindung auf die Erzählweisen des non-linearen Spielfilms. Technische Hochschule Ostwstfalen-Lippe, 2022.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9507 | OA
Stasch, Jessica. Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Buches zum Thema Ayurveda. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9660 | OA
Brand, Henry. Kohärenz in experimentellen Werken. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9690
Beckmann, Julia. Nachhaltigkeit in der deutschen Film- und Fernsehproduktion. Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, 2022.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12000 | OA
Krazewski , Rico. Zielgruppengerechte Filmische Dokumentation von Emotionalen Lebensereignissen Am Beispiel von Hochzeitsvideos. Technische hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12415
Bochnig, Stefan, and Kathrin Lemme. “Klimawald Höxter - ein interdisziplinäres und praktisches Projekt der Studiengänge Landschaftsarchitektur und Medienproduktion .” 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, edited by Martin Ludwig Hofmann et al., Spurbuchverlag, 2021, pp. 123–32.
ELSA
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12416
Witte, Stefan, et al. “Innovationskette Bildung, Forschung und Wirtschaft als strategisches Element der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe.” 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, edited by Martin Ludwig Hofmann et al., Spurbuchverlag, 2021, pp. 145–54.
ELSA
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7536
Schmitz, Daniela, and Tobias Schmohl. “Transprofessionalität.” Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, edited by Tobias Schmohl and Thorsten Philipp, vol. 1, transcript, 2021, pp. 357–68, doi:10.14361/9783839455654-033.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7537
Schmohl, Tobias. “Wissenschaftstheorie.” Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, edited by Tobias Schmohl and Thorsten Philipp, vol. 1, transcript, 2021, pp. 395–406, doi:10.14361/9783839455654-036.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7539
Schmohl, Tobias, editor. Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre. Vol. 5, {wbv media}, 2021, doi:10.3278/6004731w.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540
Schmohl, Tobias. “‘Shift from research to experience’: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum ‘erfahrungsbasierten Lernen’ und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik.” Situiertes Lernen im Studium, edited by Tobias Schmohl, vol. 5, {wbv media}, 2021, pp. 41–54, doi:10.3278/6004731w.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7541
Schmohl, Tobias. “Situiertes Lernen: Konzepte einer erfahrungsbasierten Hochschullehre.” Situiertes Lernen im Studium, edited by Tobias Schmohl, vol. 5, {wbv media}, 2021, pp. 9–18, doi:10.3278/6004731w.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
Pieniak, Jan, et al. “Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern.” Situiertes Lernen im Studium, edited by Tobias Schmohl, vol. 5, {wbv media}, 2021, pp. 103–12, doi:10.3278/6004731w.
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579
Schmohl, Tobias. “Lektüreseminar Online? Social-Reading-Tools Als Grundlage Für Eine Mediendidaktische Neukonzeption Am Beispiel Eines Moduls in Einem Universitären Masterstudiengang.” Während Und Nach Corona: Digitale Lehre in Der Germanistik, edited by Kai Bremer et al., {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}, 2021, pp. 88–96, doi:http://dx.doi.org/10.21248/gups.58258.
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 | OA
Watanabe, Alice, and Tobias Schmohl. “How Can Students Explore Critical Thinking as an Academic Practice?” New Perspectives in Science Education, vol. 10, Libreriauniversitaria.it, 2021, pp. 150–54.
ELSA | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP2000

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: MLA

Export / Einbettung