Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

935 Publikationen


2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8944 | OA
Siegmann, Daniel (2022): Simulierte Effekte im Film: Eine Analyse von Kosten, Nutzen und Praktikabilität, Detmold.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8953
Böckler, Lucas (2022): Vertikale und horizontale Videoinhalte in einer Social Media Spot Reihe, Lemgo.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8957 | OA
Turczynski, Cindy (2022): CRAP Guide to Design - Förderung der Lernmotivation mit Hilfe eines Portfolios, Lemgo.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8987 | OA
Lührmann, Tom (2022): Videomarketing als effektives Tool zur Markteinführung einer Innovationstechnologie am Beispiel Elektroumbau, Lemgo.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9102 | OA
Backhaus, Luca, Visualisierung von Sucht in Spielfilmen. (). Detmold, 2022
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9233
May, Matthias (2022): Auswirkung der postmodernen Identitätsfindung auf die Erzählweisen des non-linearen Spielfilms, Detmold.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9507 | OA
Stasch, Jessica: Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Buches zum Thema Ayurveda, Detmold 2022.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9660 | OA
Brand, Henry: Kohärenz in experimentellen Werken, Detmold 2022.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9690
Beckmann, Julia: Nachhaltigkeit in der deutschen Film- und Fernsehproduktion, Detmold 2022.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12000 | OA
Krazewski , Rico: Zielgruppengerechte filmische Dokumentation von emotionalen Lebensereignissen am Beispiel von Hochzeitsvideos, Detmold 2021.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12415
Bochnig, Stefan/Lemme, Kathrin: Klimawald Höxter - ein interdisziplinäres und praktisches Projekt der Studiengänge Landschaftsarchitektur und Medienproduktion , in: Hofmann, Martin Ludwig u. a. (Hgg.): 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Baunach 2021,  S. 123–132.
ELSA
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12416
Witte, Stefan/Falkemeier, Guido/Lohweg, Volker: Innovationskette Bildung, Forschung und Wirtschaft als strategisches Element der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe, in: Hofmann, Martin Ludwig u. a. (Hgg.): 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Baunach 2021,  S. 145–154.
ELSA
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7536
Schmitz, Daniela/Schmohl, Tobias (2021): Transprofessionalität, in: Tobias Schmohl/Thorsten Philipp (Hgg.): Handbuch Transdisziplinäre Didaktik (=Hochschulbildung: Lehre und Forschung 1), Bielefeld, S. 357–368.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7537
Schmohl, Tobias (2021): Wissenschaftstheorie, in: Tobias Schmohl/Thorsten Philipp (Hgg.): Handbuch Transdisziplinäre Didaktik (=Hochschulbildung: Lehre und Forschung 1), Bielefeld, S. 395–406.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7539
Schmohl, Tobias (Hg.) (2021): Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre (=TeachingXchange 5), Bielefeld.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540
Schmohl, Tobias (2021): „Shift from research to experience“: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum ‚erfahrungsbasierten Lernen‘ und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik, in: Tobias Schmohl (Hg.): Situiertes Lernen im Studium (=TeachingXchange 5), Bielefeld, S. 41–54.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7541
Schmohl, Tobias (2021): Situiertes Lernen: Konzepte einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, in: Tobias Schmohl (Hg.): Situiertes Lernen im Studium (=TeachingXchange 5), Bielefeld, S. 9–18.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
Pieniak, Jan et. al. (2021): Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern, in: Tobias Schmohl (Hg.): Situiertes Lernen im Studium (=TeachingXchange 5), Bielefeld, S. 103–112.
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579
Schmohl, Tobias (2021): Lektüreseminar online? Social-Reading-Tools als Grundlage für eine mediendidaktische Neukonzeption am Beispiel eines Moduls in einem universitären Masterstudiengang, Frankfurt a. M.
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 | OA
Watanabe, Alice/Schmohl, Tobias (2021): How can students explore critical thinking as an academic practice? (= 10), Bologna.
ELSA | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP2000

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Universität Freiburg

Export / Einbettung