Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

54 Publikationen


2022 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7734
Stuke, Tobias, Thomas Bartsch und Thomas Rauschenbach. 2022. Adaptiver Griff-in-die-Kiste – Die methodische Lücke zwischen Forschung und Industrie. Hg. von Christian Härle, Jens Jäkel, Guido Sand, und Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig. Tagungsband AALE 2022: Wissenstransfer im Spannungsfeld von Autonomisierung und Fachkräftemangel. 1. Aufl. Pforzheim: Open Access. doi:https://doi.org/10.33968/2022.14, .
ELSA | DOI
 

2022 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12817
Müller, Arthur, Vishal Rangras, Tobias Ferfers, Florian Hufen, Lukas Schreckenberg, Jürgen Jasperneite, Georg Schnittker, Michael Waldmann, Maxim Friesen und Marco Wiering. 2022. Towards Real-World Deployment of Reinforcement Learning for Traffic Signal Control. Hg. von M. Arif Wani, Ishwar Sethi, Weisong Shi, Guangzhi Qu, Daniela Stan Raicu, Ruoming Jin, IEEE ICMLA , und Institute of Electrical and Electronics Engineers. 20th IEEE International Conference on Machine Learning and Applications (ICMLA). [Piscataway, NJ]: IEEE. doi:10.1109/icmla52953.2021.00085, .
ELSA | DOI
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8888 | OA
Treiber, Dennis. 2022. Die Verwendung von Tonaufnahmen im LMS : Entwicklung spezifischer digitaler Werkzeuge an Hochschulen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 9161
Grimm, Valentin, Laura Geiger, Jessica Rubart und Gudrun Faller. 2022. Requirements and Design of a Training System for Domestic Workers. Hg. von Peter A. Henning, Michael Striewe, Matthias Wölfel, und Gesellschaft für Informatik . DELFI 2022 : die 20. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik e.V., 12.-14. September 2022, Karlsruhe. Bd. P-322. GI-Edition : lecture notes in informatics. Proceedings . Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V. doi:10.18420/delfi2022-037, .
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11803
Müller, Arthur, Vishal Rangras, Georg Schnittker, Michael Waldmann, Maxim Friesen, Tobias Ferfers, Lukas Schreckenberg, Florian Hufen, Jürgen Jasperneite und Marco Wiering. 2021. Towards Real-World Deployment of Reinforcement Learning for Traffic  Signal Control. Hg. von M. Arif Wani, IEEE ICMLA, und Institute of Electrical and Electronics Engineers. 20th IEEE International Conference on Machine Learning and Applications (ICMLA). Piscataway, NJ: IEEE. doi:10.1109/ICMLA52953.2021.00085, .
ELSA | DOI | arXiv
 

2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 6689 | OA
Wefing, Patrick, Florian Conradi, Johannes Rämisch, Peter Neubauer und Jan Schneider. 2021. Determination of free amino nitrogen in beer mash with an inline NIR transflectance probe and data evaluation by machine learning algorithms. Brewing science 74, Nr. 9/10: 107–121. doi:https://doi.org/10.23763/BrSc21-10wefing, .
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7519
Schäfers, Tobias, Tomas Falk, Ashish Kumar und Julia Schamari. 2021. More of the same? Effects of volume and variety of social media brand engagement behavior. Journal of Business Research 135: 282–294. doi:10.1016/j.jbusres.2021.06.033, .
ELSA | DOI | WoS
 

2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12800
Strohschein, Jan, Andreas Fischbach, Andreas Bunte, Heide Faeskorn-Woyke, Natalia Moriz und Thomas Bartz-Beielstein. 2021. Cognitive capabilities for the CAAI in cyber-physical production systems. The International Journal of Advanced Manufacturing Technology 115, Nr. 11–12: 3513–3532. doi:10.1007/s00170-021-07248-3, .
ELSA | DOI | WoS
 

2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11883
Claes, Svenja, Yvonne Fischer und Claudia Mertens. 2020. Das eCoFolio - ein reflexives E-Portfolio in der Lehramtsausbildung für Berufsschulen. In: Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung, hg. von Sylvia Heuchemer, Birgit Szczyrba, und Timo van Treeck, 136:207–213. 1. Aufl. Blickpunkt Hochschuldidaktik. Bielefeld: wbv .
ELSA
 

2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4097 | OA
Besginow, Andreas, Sebastian Büttner und Carsten Röcker. 2020. Making Object Detection Available to Everyone - A Hardware Prototype for Semi-automatic Synthetic Data Generation. In: 22nd International Conference on Human-Computer Interaction, 12203:178–192. Lecture Notes in Computer Science . Berlin: Springer. doi:https://doi.org/10.1007/978-3-030-50344-4_14, .
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 4100 | OA
Schmohl, Tobias, Susanne Schwickert und Oliver Glahn. 2020. Conceptual Design of an AI-Based Learning Assistant . The Future of Education. Bologna: Libreriauniversitaria.it. doi:10.26352/E618_2384-9509, .
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12807
Leemhuis, Alexander, Simon Waloschek und Aristotelis Hadjakos. 2020. Bacher than Bach? On Musicologically Informed AI-Based Bach Chorale Harmonization. Hg. von Peggy Cellier und Kurt Driessens. Machine Learning and Knowledge Discovery in Databases : International Workshops of ECML PKDD 2019. Bd. 1168. Communications in Computer and Information Science . Cham: Springer International Publishing. doi:10.1007/978-3-030-43887-6_39, .
ELSA | DOI
 

2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12812
Berns, Fabian, Markus Lange-Hegermann und Christian Beecks. 2020. Towards Gaussian Processes for Automatic and Interpretable Anomaly Detection in Industry 4.0. Hg. von H. Panetto, K. Madani, und A. Smirnov. Proceedings of the International Conference on Innovative Intelligent Industrial Production and Logistics IN4PL - Volume 1. SCITEPRESS - Science and Technology Publications. doi:10.5220/0010130300870092, .
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6850
von Blanckenburg, Korbinian und Eike Knost. 2019. Einsatz von eTutorien als komplementäre Lehr- und Lernform. In: Lehrexperimente der Hochschulbildung- Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen, hg. von Tobias Schmohl und Dennis Schäffer, 2:41–46. 2. Auflage. TeachingXchange. Bielefeld: wbv . doi: 10.25656/01:18561, .
ELSA | DOI
 

2019 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4102 | OA
Dhiman, Hitesh, Sebastian Büttner, Carsten Röcker und Raphael Reisch. 2019. Handling Work Complexity with AR/Deep Learning. In: Proceedings of the 31st Australian Conference on Human-Computer-Interaction (OzCHI’19) : 2nd Dec.-5th Dec. 2019, Perth/Fremantle, WA, Australia, 518–522. ACM. doi:10.1145/3369457.3370919, .
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 4312
Fullen, Marta, Alexander Maier, Arthur Nazarenko, Sascha Jenderny und Carsten Röcker. 2019. Machine Learning for Assistance Systems: Pattern-Based Approach to Online Step Recognition. In: 2019 IEEE 17th International Conference on Industrial Informatics (INDIN), hg. von IEEE, 296–302. Piscataway, NJ : IEEE. doi:10.1109/INDIN41052.2019.8972122, .
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 4313
Röcker, Carsten. 2019. Exploring the Acceptance of Video-Based Medical Support. In: Intelligent Human Systems Integration 2019, hg. von Waldemar Karwowski und Tareq Ahram, 903:551–556. Advances in Intelligent Systems and Computing. Cham: Springer. doi:10.1007/978-3-030-11051-2_83, .
ELSA | DOI
 

2018 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4327 | OA
Lang, Dorota, Paul Wunderlich, Mario Heinz, Lukasz Wisniewski, Jürgen Jasperneite, Oliver Niggemann und Carsten Röcker. 2018. Assistance System to Support Troubleshooting of Complex Industrial Systems. In: 14th IEEE International Workshop on Factory Communication Systems (WFCS). Piscataway, NJ: IEEE. doi:10.1109/WFCS.2018.8402380, .
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 9650 | OA
Schmohl, Tobias. 2018. Towards a New Scholarship of German Science Education. Hg. von PIXEL. International Conference New Perspectives in Science Education . 7. Aufl. Padova: libreriauniversitaria.it edizioni.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2017 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4254 | OA
Büttner, Sebastian, Paul Wunderlich, Mario Heinz, Oliver Niggemann und Carsten Röcker. 2017. Managing Complexity: Towards Intelligent Error-Handling Assistance Trough Interactive Alarm Flood Reduction. In: Machine Learning and Knowledge Extraction : First IFIP TC 5, WG 8.4, 8.9, 12.9 International Cross-Domain Conference, CD-MAKE 2017, Reggio, Italy, August 29 – September 1, 2017, Proceedings, hg. von Andreas Holzinger, 10410:69–82. Lecture Notes in Computer Science . Cham: Springer.
ELSA | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

keyword="e-learning"

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Chicago (de)

Export / Einbettung