Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
919 Publikationen
    2024 |  Konferenzband | ELSA-ID: 12291 | 
    
    
      Atzenbeck C, Rubart J, ACM Press, editors. Proceedings of the 7th Workshop on Human Factors in Hypertext (HUMAN’24). New York: ACM; 2024.
    
    
ELSA
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12292 | 
    
    
      Schneider B, Meyer K, Claes S. Haltung und Einstellung des betrieblichen Ausbildungspersonals zu Aus- und Weiterbildung als Ausgangspunkt für die Professionalisierung. In: Bohlinger S, Krause I, Dienel J, Kresse L, Niethammer M, editors. Betriebliches Aus- und Weiterbildungspersonal im Fokus der Berufsbildungsforschung. 1st ed. Bielefeld: wbv Publikation; 2024. p. 73–88. (Berufsbildung, Arbeit und Innovation; vol. 80).
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12377 | 
    
    
      Dragutinovic A, Pottgiesser U. Decline of department stores and the issue of ´third places´ in German inner-cities: decline, obsolescence and reuse potentials. Torrent H, editor. Modern Futures: Sustainable Development and Cultural Diversity. docomomo International; 2024.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Masterarbeit | ELSA-ID: 12389 | 
    
    
      Steinkuhl A. Entwicklung strategischer Handlungsempfehlungen für die Förderung der Kreislaufwirtschaft beim Rückbau öffentlicher Gebäude. Bielefeld: Hochschule Bielefeld; 80 p.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Preprint | ELSA-ID: 12400 | 
    
    
      Ramm S, Odefey U, Frahm B, Pein-Hackelbusch M. Semi-automated vs. manual: Comparative study of cell culture counting methods using validation parameters. bioRxiv; 2024.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12405 | 
    
    
      Bödeker M. Konzeption und Gestaltung eines Corporate Designs für die Detmolder Design Woche 2025. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12495 | 
    
    
      Breternitz A, Brinkmann G. Nachhaltigkeit und berufliche Bildung : Mit Nachhaltigkeit die Zukunft gestalten. . Bildungsbrücken OWL, editor. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024. 17 p. (Kurzdokumentationen aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL).
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12497 | 
    
    
      Meyer K, Breternitz A, Briesenick J, Brinkmann G, Hülsmann O, Kießler C, et al. Bereichsübergreifende Vernetzung Lehrender : Voneinander füreinander profitieren. Bildungsbrücken OWL, editor. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024. 29 p. (Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL).
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12499 | 
    
    
      Kurschildgen C, Meyer K, Rustemeyer M. Berufsbildung international :  Internationale Kompetenzen stärken. Bildungsbrücken OWL, editor. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024. 12 p. (Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL).
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12501 | 
    
    
      Breternitz A, Meyer K, Brinkmann G, Gassiev M, Schneider B, Timmermann H. Bridge Days & Wahlpflichtfach Coaching. Ein Innovationsevent für Auszubildende der dualen Ausbildung. . Bildungsbrücken OWL, editor. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024. 16 p. (Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL).
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12503 | 
    
    
      Gassiev M, Rodrigues JP, Seugling R. Flexible Bildungskarrieren : Attraktive Ausbildung durch Flexibilität. . Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024. 20 p. (Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL).
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12505 | 
    
    
      Prager D, Schlüter J, Steltenkamp R. Innovieren und Gründen : Gründungssensibilisierung in der beruflichen Bildung. . Bildungsbrücken OWL, editor. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024. 16 p. (Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL).
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12507 | 
    
    
      Fries S, Meyer K, Schäffer D. Selbstorganisiertes Lernen unterstützen - aber wie? : Wie Bildungsbrücken OWL Eigenverantwortung und Lernkompetenz in der beruflichen Bildung stärkt. . Bildungsbrücken OWL, editor. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024. 17 p. (Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL).
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12509 | 
    
    
      Hassan Z, Timmermann H. Digitale Bildungsbrücke : Zugangshürden digital überwinden: Wie die digitale Bildungsbrücke Ressourcenteilung ermöglicht. 2024.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12573 | 
    
    
      Schneider B, Schwarzer K, Claes S. Evaluation des Formats Ausbilder:innen Stammtisch - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024. 15 p.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12575 | 
    
    
      Schneider B, Schwarzer K, Claes S. Evaluation des Formats Transferworkshop Bridge Days - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024. 15 p.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12577 | 
    
    
      Schneider B, Schwarzer K, Claes S. Evaluation des Formats Bridge Days - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024. 51 p.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12579 | 
    
    
      Schneider B, Schwarzer K, Claes S. Evaluation des Formats Brückendialoge - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024. 10 p.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12581 | 
    
    
      Schneider B, Schwarzer K, Claes S. Evaluation des Formats Cyberphysischen Fabrik. Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024. 19 p.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12583 | 
    
    
      Schneider B, Schwarzer K, Claes S. Evaluation der Fachtage und der Innovationsworkshops. Kooperative Lernformate aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar