Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
919 Publikationen
    2024 |  Konferenzband | ELSA-ID: 12291 | 
    
    
      Atzenbeck, C., Rubart, J., & ACM Press (Eds.). (2024). Proceedings of the 7th Workshop on Human Factors in Hypertext (HUMAN’24). ACM.
    
    
ELSA
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12292 | 
    
    
      Schneider, B., Meyer, K., & Claes, S. (2024). Haltung und Einstellung des betrieblichen Ausbildungspersonals zu Aus- und Weiterbildung als Ausgangspunkt für die Professionalisierung. In S. Bohlinger, I. Krause, J. Dienel, L. Kresse, & M. Niethammer (Eds.), Betriebliches Aus- und Weiterbildungspersonal im Fokus der Berufsbildungsforschung (1st ed., Vol. 80, pp. 73–88). wbv Publikation. https://doi.org/10.3278/9783763976362
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12377 | 
    
    
      Dragutinovic, A., & Pottgiesser, U. (2024). Decline of department stores and the issue of ´third places´ in German inner-cities: decline, obsolescence and reuse potentials. In H. Torrent (Ed.), Modern Futures: Sustainable Development and Cultural Diversity. docomomo International. https://doi.org/10.25644/4kbv-p387
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Masterarbeit | ELSA-ID: 12389 | 
    
    
      Steinkuhl, A. (n.d.). Entwicklung strategischer Handlungsempfehlungen für die Förderung der Kreislaufwirtschaft beim Rückbau öffentlicher Gebäude. Hochschule Bielefeld. https://doi.org/10.25644/rs7s-yc91
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Preprint | ELSA-ID: 12400 | 
    
    
      Ramm, S., Odefey, U., Frahm, B., & Pein-Hackelbusch, M. (2024). Semi-automated vs. manual: Comparative study of cell culture counting methods using validation parameters. bioRxiv. https://doi.org/10.1101/2024.05.30.596619
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12405 | 
    
    
      Bödeker, M. (2024). Konzeption und Gestaltung eines Corporate Designs für die Detmolder Design Woche 2025. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12495 | 
    
    
      Breternitz, A., & Brinkmann, G. (2024). Nachhaltigkeit und berufliche Bildung : Mit Nachhaltigkeit die Zukunft gestalten.  (Bildungsbrücken OWL, Ed.). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12497 | 
    
    
      Meyer, K., Breternitz, A., Briesenick, J., Brinkmann, G., Hülsmann, O., Kießler, C., & Thiel, M. (2024). Bereichsübergreifende Vernetzung Lehrender : Voneinander füreinander profitieren (Bildungsbrücken OWL, Ed.). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12499 | 
    
    
      Kurschildgen, C., Meyer, K., & Rustemeyer, M. (2024). Berufsbildung international :  Internationale Kompetenzen stärken (Bildungsbrücken OWL, Ed.). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12501 | 
    
    
      Breternitz, A., Meyer, K., Brinkmann, G., Gassiev, M., Schneider, B., & Timmermann, H. (2024). Bridge Days & Wahlpflichtfach Coaching. Ein Innovationsevent für Auszubildende der dualen Ausbildung.  (Bildungsbrücken OWL, Ed.). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12503 | 
    
    
      Gassiev, M., Rodrigues, J. P., & Seugling, R. (2024). Flexible Bildungskarrieren : Attraktive Ausbildung durch Flexibilität. . Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12505 | 
    
    
      Prager, D., Schlüter, J., & Steltenkamp, R. (2024). Innovieren und Gründen : Gründungssensibilisierung in der beruflichen Bildung.  (Bildungsbrücken OWL, Ed.). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12507 | 
    
    
      Fries, S., Meyer, K., & Schäffer, D. (2024). Selbstorganisiertes Lernen unterstützen - aber wie? : Wie Bildungsbrücken OWL Eigenverantwortung und Lernkompetenz in der beruflichen Bildung stärkt.  (Bildungsbrücken OWL, Ed.). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12509 | 
    
    
      Hassan, Z., & Timmermann, H. (2024). Digitale Bildungsbrücke : Zugangshürden digital überwinden: Wie die digitale Bildungsbrücke Ressourcenteilung ermöglicht. Konferenz Bildung Digitalisierung , Berlin.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12573 | 
    
    
      Schneider, B., Schwarzer, K., & Claes, S. (2024). Evaluation des Formats Ausbilder:innen Stammtisch - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12575 | 
    
    
      Schneider, B., Schwarzer, K., & Claes, S. (2024). Evaluation des Formats Transferworkshop Bridge Days - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12577 | 
    
    
      Schneider, B., Schwarzer, K., & Claes, S. (2024). Evaluation des Formats Bridge Days - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12579 | 
    
    
      Schneider, B., Schwarzer, K., & Claes, S. (2024). Evaluation des Formats Brückendialoge - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12581 | 
    
    
      Schneider, B., Schwarzer, K., & Claes, S. (2024). Evaluation des Formats Cyberphysischen Fabrik. Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12583 | 
    
    
      Schneider, B., Schwarzer, K., & Claes, S. (2024). Evaluation der Fachtage und der Innovationsworkshops. Kooperative Lernformate aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar