Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
919 Publikationen
    2024 |  Konferenzband | ELSA-ID: 12291 | 
    
    
      C. Atzenbeck, J. Rubart, and ACM Press, Eds., Proceedings of the 7th Workshop on Human Factors in Hypertext (HUMAN’24). New York: ACM, 2024.
    
    
ELSA
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12292 | 
    
    
      B. Schneider, K. Meyer, and S. Claes, “Haltung und Einstellung des betrieblichen Ausbildungspersonals zu Aus- und Weiterbildung als Ausgangspunkt für die Professionalisierung,” in Betriebliches Aus- und Weiterbildungspersonal im Fokus der Berufsbildungsforschung, 1st ed., vol. 80, S. Bohlinger, I. Krause, J. Dienel, L. Kresse, and M. Niethammer, Eds. Bielefeld: wbv Publikation, 2024, pp. 73–88. doi: 10.3278/9783763976362.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12377 | 
    
    
      A. Dragutinovic and U. Pottgiesser, Decline of department stores and the issue of ´third places´ in German inner-cities: decline, obsolescence and reuse potentials. docomomo International, 2024. doi: 10.25644/4kbv-p387.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Masterarbeit | ELSA-ID: 12389 | 
    
    
      A. Steinkuhl, Entwicklung strategischer Handlungsempfehlungen für die Förderung der Kreislaufwirtschaft beim Rückbau öffentlicher Gebäude. Bielefeld: Hochschule Bielefeld. doi: 10.25644/rs7s-yc91.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Preprint | ELSA-ID: 12400 | 
    
    
      S. Ramm, U. Odefey, B. Frahm, and M. Pein-Hackelbusch, “Semi-automated vs. manual: Comparative study of cell culture counting methods using validation parameters.” bioRxiv, 2024. doi: 10.1101/2024.05.30.596619.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12405 | 
    
    
      M. Bödeker, Konzeption und Gestaltung eines Corporate Designs für die Detmolder Design Woche 2025. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12495 | 
    
    
      A. Breternitz and G. Brinkmann, Nachhaltigkeit und berufliche Bildung : Mit Nachhaltigkeit die Zukunft gestalten. . Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12497 | 
    
    
      K. Meyer et al., Bereichsübergreifende Vernetzung Lehrender : Voneinander füreinander profitieren. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12499 | 
    
    
      C. Kurschildgen, K. Meyer, and M. Rustemeyer, Berufsbildung international :  Internationale Kompetenzen stärken. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12501 | 
    
    
      A. Breternitz, K. Meyer, G. Brinkmann, M. Gassiev, B. Schneider, and H. Timmermann, Bridge Days & Wahlpflichtfach Coaching. Ein Innovationsevent für Auszubildende der dualen Ausbildung. . Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12503 | 
    
    
      M. Gassiev, J. P. Rodrigues, and R. Seugling, Flexible Bildungskarrieren : Attraktive Ausbildung durch Flexibilität. . Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12505 | 
    
    
      D. Prager, J. Schlüter, and R. Steltenkamp, Innovieren und Gründen : Gründungssensibilisierung in der beruflichen Bildung. . Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12507 | 
    
    
      S. Fries, K. Meyer, and D. Schäffer, Selbstorganisiertes Lernen unterstützen - aber wie? : Wie Bildungsbrücken OWL Eigenverantwortung und Lernkompetenz in der beruflichen Bildung stärkt. . Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12509 | 
    
    
      Z. Hassan and H. Timmermann, Digitale Bildungsbrücke : Zugangshürden digital überwinden: Wie die digitale Bildungsbrücke Ressourcenteilung ermöglicht. 2024.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12573 | 
    
    
      B. Schneider, K. Schwarzer, and S. Claes, Evaluation des Formats Ausbilder:innen Stammtisch - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12575 | 
    
    
      B. Schneider, K. Schwarzer, and S. Claes, Evaluation des Formats Transferworkshop Bridge Days - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12577 | 
    
    
      B. Schneider, K. Schwarzer, and S. Claes, Evaluation des Formats Bridge Days - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12579 | 
    
    
      B. Schneider, K. Schwarzer, and S. Claes, Evaluation des Formats Brückendialoge - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12581 | 
    
    
      B. Schneider, K. Schwarzer, and S. Claes, Evaluation des Formats Cyberphysischen Fabrik. Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12583 | 
    
    
      B. Schneider, K. Schwarzer, and S. Claes, Evaluation der Fachtage und der Innovationsworkshops. Kooperative Lernformate aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar