Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
903 Publikationen
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10585 |

Hinrichsen, Sven, et al. “How to Select and Implement a Suitable Low-Code Development Platform.” Human Systems Engineering and Design (IHSED 2023): Future Trends and Applications, edited by Waldemar Karwowski et al., AHFE International, 2023, https://doi.org/10.54941/ahfe1004155.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Abstract | ELSA-ID: 10604 |

Hackel, Martin. “Numerical and Experimental Study of Flexural Properties of Cross-Laminated Timber (CLT) from Oil Palm Wood (Elaeis Guineensis JACQ.).” Computational Methods in Wood Mechanics: CompWood 2023 : Dresden, Germany, 5-8 September 2023 , International Center for Numerical Methods in Enginering (CIMNE), , 2023, pp. 83–85.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 10609 |

Materna, Daniel. “Theoretical Aspects and Applications of Goal-Oriented Reanalysis Methods.” Proceedings in Applied Mathematics and Mechanics : PAMM , vol. 23, no. 4, 2023, p. e202300164, https://doi.org/10.1002/pamm.202300164.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 10641 |

Bentler, Dominik, et al. “Prozessmodell personalorientierter Entscheidungsgestaltung einer künstlichen Intelligenz.” Personal quarterly : Wissenschaftsjournal für die Personalpraxis, no. 2, 2023, pp. 1–23.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10780 |

Harlacher, Markus, et al. “Gestaltung von Eu-Komplexität im Arbeitssystem durch die Einführung Künstlicher Intelligenz.” Nachhaltig Arbeiten und Lernen - Analyse und Gestaltung lernförderlicher und nachhaltiger Arbeitssysteme und Arbeits- und Lernprozesse : Dokumentation des 69. Arbeitswissenschaftlichen Kongresses, Hannover, 01.03. bis 03.03.2023, edited by Rolf Ellegast and Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e.V., GfA Press, 2023.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10782 |

Meyer, Frederic, et al. “How to Generate Assembly Instructions with Robotic Process Automation.” Human Interaction & Emerging Technologies (IHIET 2023): Artificial Intelligence & Future Applications, vol. 111, AHFE International, 2023, pp. 629–38, https://doi.org/10.54941/ahfe1004070.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10783 |

Bendzioch, Sven, and Sven Hinrichsen. “Informational Assistance System – a Key to Self-Empowerment of Persons with Cognitive Disabilities in Manual Assembly?” Human Interaction & Emerging Technologies (IHIET 2023): Artificial Intelligence & Future Applications, vol. 11, AHFE International, 2023, pp. 548–56, https://doi.org/10.54941/ahfe1004061.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 10784 |

Sietz, Manfred. Von grünem Wasserstoff und farblosem CO2. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10786 |

Hackel, Martin. “FLEXURAL PROPERTIES OF OIL PALM WOOD BASED GLUE LAMINATED TIMBER USING FINITE ELEMENT METHOD.” World Conference on Timber Engineering (WCTE 2023), World Conference on Timber Engineering (WCTE 2023), 2023, pp. 647–56, https://doi.org/10.52202/069179-0088.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10788 |

Ramm, Selina, et al. “Systematic Preprocessing of Dielectric Spectroscopy Data and Estimating Viable Cell Densities.” 2023 IEEE 21st International Conference on Industrial Informatics (INDIN), edited by Jürgen Jasperneite et al., IEEE, 2023, pp. 1–6, https://doi.org/10.1109/INDIN51400.2023.10218012.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 12266 |

Beinlich, Burkhard, et al. “Die Amphibien des NSG „Grundlose-Taubenborn“ bei Höxter und ihr Schutz im Wandel der Zeit.” Beiträge zur Naturkunde zwischen Egge und Weser , vol. 29, no. 2020/21, 2023, pp. 90–117.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 12268 |

Maciej, Peter, et al. “Der Waschbär – vom niedlichen Exoten zur invasiven Art.” Natur in NRW , vol. 48, no. 4, 2023, pp. 22–28.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 12270 |

Jödicke, Reinhard, and Mathias Lohr. “Checkliste der Libellenfauna Deutschlands (Odonata). Stand: 15.02.2024.” Libellula, vol. 42, no. 3/4, 2023, pp. 91–94.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12511 |

Claes, Svenja, et al. Hybride Prozessgestaltung im Innovet-Projekt Bildungsbrücken OWL. 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12513 |

Claes, Svenja. Bridge Days: Lernen auf Augenhöhe. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Bridge Days. 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12515 |

Claes, Svenja. Juniorstudium : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? . 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12518 |

Claes, Svenja. Brückendialoge zur berufl ichen Bildung : Lehren im Netzwerk durch Brückendialoge & Co. Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern? . 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12521 |

Claes, Svenja. [Komplementar!um] : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? . 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12523 |

Claes, Svenja. Racing Team : Lernen auf Augenhöhe durch Bridge Days & Co. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Racing Team. 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12525 |

Claes, Svenja. Selbstorganisiertes Lernen : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? . 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)