Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
903 Publikationen
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10585 |

Hinrichsen S, Nikolenko A, Becker KL, Adrian B. How to select and implement a suitable Low-Code Development Platform. Karwowski W, Ahram T, Milicevic M, Etinger D, Zubrinic K, editors. Human Systems Engineering and Design (IHSED 2023): Future Trends and Applications. AHFE International; 2023.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Abstract | ELSA-ID: 10604 |

Hackel M. Numerical and Experimental Study of Flexural Properties of Cross-Laminated Timber (CLT) from Oil Palm Wood (Elaeis guineensis JACQ.). Computational methods in wood mechanics: CompWood 2023 : Dresden, Germany, 5-8 September 2023 . International Center for Numerical Methods in Enginering (CIMNE), ; 2023.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 10609 |

Materna D. Theoretical aspects and applications of goal-oriented reanalysis methods. Proceedings in applied mathematics and mechanics : PAMM . 2023;23(4):e202300164.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 10641 |

Bentler D, Gabriel S, Latos B, Maier G. Prozessmodell personalorientierter Entscheidungsgestaltung einer künstlichen Intelligenz. Personal quarterly : Wissenschaftsjournal für die Personalpraxis. 2023;(2):1–23.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10780 |

Harlacher M, Feggeler N, Latos B. Gestaltung von Eu-Komplexität im Arbeitssystem durch die Einführung Künstlicher Intelligenz. Ellegast R, Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e.V., editors. Nachhaltig Arbeiten und Lernen - Analyse und Gestaltung lernförderlicher und nachhaltiger Arbeitssysteme und Arbeits- und Lernprozesse : Dokumentation des 69. Arbeitswissenschaftlichen Kongresses, Hannover, 01.03. bis 03.03.2023. Sankt Augustin: GfA Press; 2023.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10782 |

Meyer F, Hinrichsen S, Niggemann O. How to Generate Assembly Instructions with Robotic Process Automation. Human Interaction & Emerging Technologies (IHIET 2023): Artificial Intelligence & Future Applications. AHFE International; 2023. (Human Interaction and Emerging Technologies (IHIET 2023); vol. 111).
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10783 |

Bendzioch S, Hinrichsen S. Informational Assistance System – a Key to Self-Empowerment of Persons with Cognitive Disabilities in Manual Assembly? Human Interaction & Emerging Technologies (IHIET 2023): Artificial Intelligence & Future Applications. AHFE International; 2023. (Human Interaction and Emerging Technologies (IHIET 2023); vol. 11).
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 10784 |

Sietz M. Von grünem Wasserstoff und farblosem CO2. Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2023. 8 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10786 |

Hackel M. FLEXURAL PROPERTIES OF OIL PALM WOOD BASED GLUE LAMINATED TIMBER USING FINITE ELEMENT METHOD. World Conference on Timber Engineering (WCTE 2023). World Conference on Timber Engineering (WCTE 2023); 2023.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10788 |

Ramm S, Hernández Rodriguez T, Frahm B, Pein-Hackelbusch M. Systematic Preprocessing of Dielectric Spectroscopy Data and Estimating Viable Cell Densities. Jasperneite J, Wisniewski L, Fung Man K, Institute of Electrical and Electronics Engineers , editors. 2023 IEEE 21st International Conference on Industrial Informatics (INDIN). [Piscataway, NJ]: IEEE; 2023.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 12266 |

Beinlich B, Haus-Maciej T, Lohr M, Maciej P, Vogt A. Die Amphibien des NSG „Grundlose-Taubenborn“ bei Höxter und ihr Schutz im Wandel der Zeit. Beiträge zur Naturkunde zwischen Egge und Weser . 2023;29(2020/21):90–117.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 12268 |

Maciej P, Lohr M, Beinlich B, Ostermann R, Grawe F. Der Waschbär – vom niedlichen Exoten zur invasiven Art. Natur in NRW . 2023;48(4):22–8.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 12270 |

Jödicke R, Lohr M. Checkliste der Libellenfauna Deutschlands (Odonata). Stand: 15.02.2024. Libellula. 2023;42(3/4):91–4.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12511 |

Claes S, Thiel M, Schneider B. Hybride Prozessgestaltung im Innovet-Projekt Bildungsbrücken OWL. 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12513 |

Claes S. Bridge Days: Lernen auf Augenhöhe. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Bridge Days. 2023. 1 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12515 |

Claes S. Juniorstudium : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? . 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12518 |

Claes S. Brückendialoge zur berufl ichen Bildung : Lehren im Netzwerk durch Brückendialoge & Co. Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern? . 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12521 |

Claes S. [Komplementar!um] : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? . 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12523 |

Claes S. Racing Team : Lernen auf Augenhöhe durch Bridge Days & Co. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Racing Team. 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12525 |

Claes S. Selbstorganisiertes Lernen : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? . 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)