Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

324 Publikationen


2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7550
Schmohl, Tobias. “Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben.” In Autoethnografie, edited by Tobias Schmohl, Franziska Liebetanz, David Kreitz, Leandro Dalessandro, and Nicole Mackus, 18:80–84. Journal der Schreibberatung (JoSch). Bielefeld: {wbv media}, 2019. https://doi.org/10.3278/JOS1902W.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7551
Schmohl, Tobias. “Subjektives Schreiben in der Wissenschaft.” In Autoethnografie, edited by Tobias Schmohl, Franziska Liebetanz, David Kreitz, Leandro Dalessandro, and Nicole Mackus, 2:5–8. Journal der Schreibberatung (JoSch). Bielefeld: {wbv media}, 2019. https://doi.org/10.3278/JOS1902W005.
ELSA | DOI
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7552
Köhler, Martin, and Dietmar Ulonska. “Planung, Ausführung und Erhaltung von Lärmarmen Pflasterbauweisen - das Merkblatt M LP.” Straße und Autobahn, no. 7 (2019): 555–60.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
Schmohl, Tobias. “Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen.” In Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, edited by Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, and Bettina Eller-Studzinsky, 3:19–40. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2019. https://doi.org/ 10.25656/01:18051.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
Schmohl, Tobias. “Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings.” In Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, edited by Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, and Bettina Eller-Studzinsky, 3:179–89. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2019. https://doi.org/10.25656/01:18050.
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7560
Schmohl, Tobias, and Kieu-Anh To, eds. Hochschullehre als reflektierte Praxis: Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotenzial. 2. überarbeitete Auflage. Vol. 1. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2019. https://doi.org/10.3278/6004751w.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7561
Schmohl, Tobias, and Kieu-Anh To. “Hochschullehre als reflektierte Praxis: Einführung in die Beiträge des Bandes.” In Hochschullehre als reflektierte Praxis, edited by Tobias Schmohl and Kieu-Anh To, 2. überarbeitete Auflage., 1:169. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2019. https://doi.org/10.3278/6004751w.
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7563
Schmohl, Tobias, and Dennis Schäffer, eds. Lehrexperimente der Hochschulbildung: Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen. 2. überarbeitete Auflage. Vol. 2. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2019. https://doi.org/10.3278/6004753w.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7565
Schmohl, Tobias, Josef Löffl, and Guido Falkemeier. “Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre.” In Lehrexperimente der Hochschulbildung, edited by Tobias Schmohl and Dennis Schäffer, 2:117–22. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2019. https://doi.org/ 10.25656/01:18564.
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Schmohl, Tobias, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, and Bettina Eller-Studzinsky, eds. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden. Vol. 3. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2019. https://doi.org/10.3278/6004678w.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl, Tobias, and Dennis Schäffer. “Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes.” In Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, edited by Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, and Bettina Eller-Studzinsky, 3:13–17. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2019. https://doi.org/10.3278/6004678w.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl, Tobias. “Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen.” In Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, edited by Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, and Bettina Eller-Studzinsky, 3:19–40. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2019. https://doi.org/10.25656/01:18051.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl, Tobias. “Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings.” In Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, edited by Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, and Bettina Eller-Studzinsky, 3:179–89. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2019. https://doi.org/10.25656/01:18050.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7601
Schmohl, Tobias. “Wider die Vulgärdidaktik.” In Hochschullehre als reflektierte Praxis, edited by Tobias Schmohl and Kieu-Anh To, 2. überarbeitete Auflage., 1:149–69. TeachingXchange. Bielefeld: wbv media, 2019. https://doi.org/10.3278/6004751w.
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7604
Hofmann, Martin Ludwig. Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können. 1. Auflage 2019, 2. Auflage 2020. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag, 2019.
ELSA
 

2019 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7679
Shrotri, Abhijeet Narendra, Micha Beyer, and Oliver Stübbe. Evaluation of Stereolithograghy Processes for the Production of Lens Prototypes. Edited by Elio Padoano and Franz-Josef Villmer.   Production Engineering and Management : Proceedings 9th International Conference, October 03 and 04, 2019, Trieste, Italy. Vol. 2019, 01. Publication Series in Direct Digital Manufacturing . Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2019.
ELSA
 

2019 | Zeitschrift | ELSA-ID: 5359 | OA
Hall, Oliver, Marcel Cardinali, Julia Krick, and Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, eds. urbanLab Magazin - Fachzeitschrift für Stadt- & Quartiersplanung. Stadt Land Quartier - Zwischen Realität und Zukunftsvisionen, 2019.
ELSA | Download (ext.)
 

2019 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 5400
Burmester, Michael, Magdalena Laib, Ivo Benke, and Michael Minge. “Vom Sprint Zum Dauerlauf: Wie Usability Und User Experience Ins Unternehmen Kommen.” In Mensch Und Computer. Hamburg, 2019.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5430
Upmann, Matthias, B. Beneke, and T. Fechner. “Bewertung von Knochenpartikeln in Produkten.” In Lebensmittelhistologie, edited by D. Horn and M. Langen. Hamburg: Behr´s, n.d.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5431
Upmann, Matthias, and Anja Röser. “Kochpökelerzeugnisse.” In Lebensmittelhistologie, edited by D. Horn and M. Langen. Hamburg: Behr´s, n.d.
ELSA
 

Filter und Suchbegriffe

year=2019

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Chicago (en)

Export / Einbettung