Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
293 Publikationen
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7543
Koch, Carsten, Holger Lorenzl und Martin Köhler. 2020. Die Neufassung der ZTV Pflaster-StB. Straße und Autobahn, Nr. 8: 639–646.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7544
Schmohl, Tobias, Kieu-Anh To und Dennis Schäffer. 2020. Hochschuldidaktik 4.0: Präsenz- und Online-Lernen in der hochschuldidaktischen Weiterbildung. die hochschullehre 6, Nr. 33: 457–462. doi: 10.3278/HSL2033W, .
ELSA
| DOI
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7545
Schmohl, Tobias und Louise Hoffmann. 2020. Diversitätssensible Förderung der wissenschaftlichen Kompetenzbildung. ZFHE (Zeitschrift für Hochschulentwicklung) 15, Nr. 3: 63–75. doi:10.3217/zfhe-15-03/04, .
ELSA
| DOI
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7554
Schmohl, Tobias. 2020. Multimodale Wissensorganisation: Ein Modell zur schreibdidaktischen Begleitung von Promotionen. In: Schrift-Bild-Ton, hg. von Adrian Aebi, Susan Göldi, und Mirjam Weder, 85–106. Bern: hep.
ELSA
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 |

Schmohl, Tobias, Tobias Jenert, Katharina Thies, Dennis Schäffer und Kirsten Meyer. 2020. Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences. The Future of Education. Bd. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7584 |

Schmohl, Tobias und Louise Hoffmann. 2020. Promoting Diversity: Heterogeneity-Sensitive Teaching of Scientific Writing. The Future of Education. Bd. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7585 |

Schmohl, Tobias und Anja Iseke. 2020. Research-Based Learning in Digital Teams. The Future of Education. Bd. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7586 |

Schmohl, Tobias und Susanne Schwickert. 2020. Conceptual Design of an AI-Based Learning Assistant. Future of Education. Bd. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7587
Schmohl, Tobias, Alice Watanabe, Nadine Fröhlich und Dominikus Herzberg. 2020. How can Artificial Intelligence Improve the Academic Writing of Students? The Future of Education. Bd. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Diskussionspapier | ELSA-ID: 2184 |

Sietz, Manfred und Burkhard Wrenger. 2020. Entropie eines Eiswürfels, Wahrscheinlichkeitsaussagen und Meeresspiegelerhöhung. doi:10.25644/76E5-PC61, .
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 2188
Westerbarkey, Denise. 2020. Color Grading - Die Ordnung der Farben und wie sie unsere Wahrnehmung speziell in narrativen Filmen, beeinflusst. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 2196
Heidemann, Jule Marleen. 2020. Entwurf, Gestaltung und Konzeption eines Buches und Kommunikationsplattform zum Thema „Nachhaltigkeit“. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 2209
Kolbatow, Christian. 2020. Entstehung, Entwicklung & Wirkung von Signets und Erscheinungsbildern. Lemgo: TH OWL.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 2217 |

Heitland, Jan-Eric. 2020. Die historische Entwicklung des Filmtons. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 2219
Cetinkaya, Merve Rana. 2020. Vergleich von unterschiedlichen Marketingstrategien aus verschiedenen Branchen. Lemgo: Technische Hochschule OWL.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 2221
Maciejewski, Robert. 2020. Klassische Erzählstruktur in narrativen Onlinewerbefilmen - Struktur und Wirkung. Lemgo: TH OWL.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 2232
Lübbert, Melanie. 2020. Weibliche Homosexualität in Film und Serie – noch immer ein Tabu? Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 2240
Drösler, Sandra. 2020. Hannibal Lecter - Eine Studie über Inszenierung und Authentizität. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 2245
Specklin, Jan-Marc. 2020. Das Corporate Design des Unternehmens ACS International Group GmbH. Lemgo: TH-OWl.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Masterarbeit | ELSA-ID: 2260
Aytekin, Eren. 2020. Slow Journalism - A comparative media content analysis. Lemgo: Technische Hochschule OWL.
ELSA
| Dateien verfügbar