Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
293 Publikationen
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7543
Koch, Carsten, et al. “Die Neufassung der ZTV Pflaster-StB.” Straße und Autobahn, no. 8, 2020, pp. 639–46.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7544
Schmohl, Tobias, et al. “Hochschuldidaktik 4.0: Präsenz- Und Online-Lernen in Der Hochschuldidaktischen Weiterbildung.” Die Hochschullehre, vol. 6, no. 33, wbv, 2020, pp. 457–62, doi: 10.3278/HSL2033W.
ELSA
| DOI
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7545
Schmohl, Tobias, and Louise Hoffmann. “Diversitätssensible Förderung Der Wissenschaftlichen Kompetenzbildung.” ZFHE (Zeitschrift Für Hochschulentwicklung), vol. 15, no. 3, ÖGHD, 2020, pp. 63–75, doi:10.3217/zfhe-15-03/04.
ELSA
| DOI
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7554
Schmohl, Tobias. “Multimodale Wissensorganisation: Ein Modell zur schreibdidaktischen Begleitung von Promotionen.” Schrift-Bild-Ton, edited by Adrian Aebi et al., hep, 2020, pp. 85–106.
ELSA
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 |

Schmohl, Tobias, et al. “Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences.” The Future of Education, vol. 10, Libreriauniversitaria.it, 2020, pp. 392–96.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7584 |

Schmohl, Tobias, and Louise Hoffmann. “Promoting Diversity: Heterogeneity-Sensitive Teaching of Scientific Writing.” The Future of Education, vol. 10, Libreriauniversitaria.it, 2020, pp. 458–62.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7585 |

Schmohl, Tobias, and Anja Iseke. “Research-Based Learning in Digital Teams.” The Future of Education, vol. 10, Libreriauniversitaria.it, 2020, pp. 68–72.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7586 |

Schmohl, Tobias, and Susanne Schwickert. “Conceptual Design of an AI-Based Learning Assistant.” Future of Education, vol. 10, Libreriauniversitaria.it, 2020, pp. 309–13.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7587
Schmohl, Tobias, et al. “How Can Artificial Intelligence Improve the Academic Writing of Students?” The Future of Education, vol. 10, Libreriauniversitaria.it, 2020, pp. 168–71.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Diskussionspapier | ELSA-ID: 2184 |

Sietz, Manfred, and Burkhard Wrenger. Entropie eines Eiswürfels, Wahrscheinlichkeitsaussagen und Meeresspiegelerhöhung. 2020, doi:10.25644/76E5-PC61.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 2188
Westerbarkey, Denise. Color Grading - Die Ordnung der Farben und wie sie unsere Wahrnehmung speziell in narrativen Filmen, beeinflusst. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 2196
Heidemann, Jule Marleen. Entwurf, Gestaltung und Konzeption eines Buches und Kommunikationsplattform zum Thema “Nachhaltigkeit.” Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 2209
Kolbatow, Christian. Entstehung, Entwicklung & Wirkung von Signets Und Erscheinungsbildern. TH OWL, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 2217 |

Heitland, Jan-Eric. Die Historische Entwicklung Des Filmtons. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 2219
Cetinkaya, Merve Rana. Vergleich von unterschiedlichen Marketingstrategien aus verschiedenen Branchen. Technische Hochschule OWL, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 2221
Maciejewski, Robert. Klassische Erzählstruktur in narrativen Onlinewerbefilmen - Struktur und Wirkung. TH OWL, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 2232
Lübbert, Melanie. Weibliche Homosexualität in Film und Serie – noch immer ein Tabu? Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 2240
Drösler, Sandra. Hannibal Lecter - Eine Studie über Inszenierung und Authentizität. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 2245
Specklin, Jan-Marc. Das Corporate Design Des Unternehmens ACS International Group GmbH. TH-OWl, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Masterarbeit | ELSA-ID: 2260
Aytekin, Eren. Slow Journalism - A Comparative Media Content Analysis. Technische Hochschule OWL, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar