24 Publikationen
2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7598
Hofmann, M. L., Lemme, K., Löffl, J., & Nautz, J. (Eds.). (2021). 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach: Spurbuchverlag.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7650
Hofmann, M. L. (2021). ... and Arts. Über die Rolle der Kreativdisziplinen an einer Technischen Hochschule. In M. L. Hofmann, K. Lemme, J. Löffl, & N. Jürgen (Eds.), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe (pp. 73–82). Baunach: Spurbuchverlag.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9145
Knepper-Bartel, Y.-C. (2021). Lehren und Lernen an der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe. In M. L. Hofmann, K. Lemme, J. Löffl, J. Nautz, & Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe (Eds.), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe (1. Auflage, pp. 37–47). Baunach: Spurbuchverlag.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7651
Hofmann, M. L. (2020). “War of Talents” für die Schule. PR Report, 3/2020, 58–59.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7654
Hofmann, M. L. (2020). Können Kreative die Welt retten? 52 GRAD, (12), 6–9.
ELSA
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7604
Hofmann, M. L. (2019). Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können (1. Auflage 2019, 2. Auflage 2020). Paderborn: Wilhelm Fink Verlag.
ELSA
2017 | Monographie | ELSA-ID: 7607
Hofmann, M. L. (2017). Human Centered Design. Innovationen entwickeln, statt Trends zu folgen,. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag.
ELSA
2017 | Blogbeitrag | ELSA-ID: 7652
Hofmann, M. L. (2017). Building bridges. How public relations helps communities leap over cultural walls. https://www.communication-director.com.
ELSA
2017 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7656
Hofmann, M. L. (2017). Konstruktionen der Nähe und Ferne. Dialektische Betrachtungen zwischen Heidegger und Adorno. (Deutscher Werkbund NRW, Ed.), werkbund akademiereihe (pp. 152–163). Deutscher Werkbund NRW.
ELSA
2016 | Blogbeitrag | ELSA-ID: 7653
Hofmann, M. L. (2016). A digital companion during pregnancy. The strategic story behind the award winning app, iMamaiPapa. https://www.communication-director.com.
ELSA
2014 | Sammelwerk | ELSA-ID: 2855
Hofmann, M. L., & Vetter, A. (Eds.). (2014). Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. gross gemacht hat. München: Wilhelm Fink.
ELSA
2014 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5948
Nether, U. (2014). Jeder ein Designer. In M. L. Hofmann & A. Vetter (Eds.), Design Thinking (pp. 77–90). Paderborn: Wilhelm Fink.
ELSA
2014 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7737
Hofmann, M. L. (2014). Design Thinking ... oder was wir von Apple & Co. lernen können. In M. L. Hofmann & A. Vetter (Eds.), Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. groß gemacht hat (pp. 15–31). München: Wilhelm Fink Verlag.
ELSA
2014 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7738
Hofmann, M. L. (2014). Der “Return on Imagination” ... oder in sechs Phasen zu innovativeren Lösungen. In M. L. Hofmann & A. Vetter (Eds.), Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. groß gemacht hat (pp. 32–47). München: Wilhelm Fink Verlag.
ELSA
2013 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7657
Hofmann, M. L. (2013). The Heterotopian Project. In U. Nether (Ed.), Perception of Space and Culture. Study of Industrial Ruins (pp. 72–82). Baunach: Spurbuchverlag.
ELSA
2013 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7658
Hofmann, M. L. (2013). Human perception studies. In U. Nether (Ed.), Perception of Space and Culture. Study of Industrial Ruins (pp. 144–153). Baunach: Spurbuchverlag.
ELSA
2012 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5950
Nether, U. (2012). Grün und gut? In M. L. Hofmann (Ed.), Der menschliche Faktor (pp. 171–181). München. https://doi.org/10.30965/9783846753637_012
ELSA
| DOI
2012 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7608
Hofmann, M. L. (Ed.). (2012). Der menschliche Faktor. Wie Architektur und Design als soziale Katalysatoren wirken. München: Wilhelm Fink Verlag.
ELSA
2012 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7659
Hofmann, M. L. (2012). Willem van Reijen zum Gedenken. Freiburger Universitätsblätter, (197), 112.
ELSA
2011 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5958
Nether, U. (2011). Vorwort. In M. L. Hofmann & K. König (Eds.), Der Gehry-Effekt : eine architektursoziologische Studie über das MARTa Herford (pp. 9–11). Paderborn: Fink.
ELSA
2011 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7609
Hofmann, M. L., & König, K. (Eds.). (2011). Der Gehry-Effekt. Eine architektursoziologische Studie über das MARTa Herford. München: Wilhelm Fink Verlag.
ELSA
2011 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7735
Hofmann, M. L. (2011). Wie werden wir in Zukunft wohnen? In V. Wriedt & M. Fleischhauer (Eds.), Wohn-Visionen 2020. Möbel und Objekte aus gebrauchten Materialien (pp. 8–9). Dortmund.
ELSA
2011 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7736
Hofmann, M. L. (2011). Im Auge des Blade Runners. Ein soziologischer Streifzug durch die virtuelle Stadt der Zukunft. In M. Hemmerling (Ed.), Augmented Reality. Mensch, Raum und Virtualität (pp. 163–185). München: Wilhelm Fink Verlag.
ELSA
2008 | Monographie | ELSA-ID: 7649
Hofmann, M. L. (2008). Mindbombs. Was Werbung und PR von Greenpeace & Co. lernen können. München: Wilhelm Fink Verlag.
ELSA
24 Publikationen
2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7598
Hofmann, M. L., Lemme, K., Löffl, J., & Nautz, J. (Eds.). (2021). 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach: Spurbuchverlag.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7650
Hofmann, M. L. (2021). ... and Arts. Über die Rolle der Kreativdisziplinen an einer Technischen Hochschule. In M. L. Hofmann, K. Lemme, J. Löffl, & N. Jürgen (Eds.), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe (pp. 73–82). Baunach: Spurbuchverlag.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9145
Knepper-Bartel, Y.-C. (2021). Lehren und Lernen an der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe. In M. L. Hofmann, K. Lemme, J. Löffl, J. Nautz, & Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe (Eds.), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe (1. Auflage, pp. 37–47). Baunach: Spurbuchverlag.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7651
Hofmann, M. L. (2020). “War of Talents” für die Schule. PR Report, 3/2020, 58–59.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7654
Hofmann, M. L. (2020). Können Kreative die Welt retten? 52 GRAD, (12), 6–9.
ELSA
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7604
Hofmann, M. L. (2019). Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können (1. Auflage 2019, 2. Auflage 2020). Paderborn: Wilhelm Fink Verlag.
ELSA
2017 | Monographie | ELSA-ID: 7607
Hofmann, M. L. (2017). Human Centered Design. Innovationen entwickeln, statt Trends zu folgen,. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag.
ELSA
2017 | Blogbeitrag | ELSA-ID: 7652
Hofmann, M. L. (2017). Building bridges. How public relations helps communities leap over cultural walls. https://www.communication-director.com.
ELSA
2017 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7656
Hofmann, M. L. (2017). Konstruktionen der Nähe und Ferne. Dialektische Betrachtungen zwischen Heidegger und Adorno. (Deutscher Werkbund NRW, Ed.), werkbund akademiereihe (pp. 152–163). Deutscher Werkbund NRW.
ELSA
2016 | Blogbeitrag | ELSA-ID: 7653
Hofmann, M. L. (2016). A digital companion during pregnancy. The strategic story behind the award winning app, iMamaiPapa. https://www.communication-director.com.
ELSA
2014 | Sammelwerk | ELSA-ID: 2855
Hofmann, M. L., & Vetter, A. (Eds.). (2014). Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. gross gemacht hat. München: Wilhelm Fink.
ELSA
2014 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5948
Nether, U. (2014). Jeder ein Designer. In M. L. Hofmann & A. Vetter (Eds.), Design Thinking (pp. 77–90). Paderborn: Wilhelm Fink.
ELSA
2014 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7737
Hofmann, M. L. (2014). Design Thinking ... oder was wir von Apple & Co. lernen können. In M. L. Hofmann & A. Vetter (Eds.), Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. groß gemacht hat (pp. 15–31). München: Wilhelm Fink Verlag.
ELSA
2014 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7738
Hofmann, M. L. (2014). Der “Return on Imagination” ... oder in sechs Phasen zu innovativeren Lösungen. In M. L. Hofmann & A. Vetter (Eds.), Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. groß gemacht hat (pp. 32–47). München: Wilhelm Fink Verlag.
ELSA
2013 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7657
Hofmann, M. L. (2013). The Heterotopian Project. In U. Nether (Ed.), Perception of Space and Culture. Study of Industrial Ruins (pp. 72–82). Baunach: Spurbuchverlag.
ELSA
2013 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7658
Hofmann, M. L. (2013). Human perception studies. In U. Nether (Ed.), Perception of Space and Culture. Study of Industrial Ruins (pp. 144–153). Baunach: Spurbuchverlag.
ELSA
2012 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5950
Nether, U. (2012). Grün und gut? In M. L. Hofmann (Ed.), Der menschliche Faktor (pp. 171–181). München. https://doi.org/10.30965/9783846753637_012
ELSA
| DOI
2012 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7608
Hofmann, M. L. (Ed.). (2012). Der menschliche Faktor. Wie Architektur und Design als soziale Katalysatoren wirken. München: Wilhelm Fink Verlag.
ELSA
2012 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7659
Hofmann, M. L. (2012). Willem van Reijen zum Gedenken. Freiburger Universitätsblätter, (197), 112.
ELSA
2011 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5958
Nether, U. (2011). Vorwort. In M. L. Hofmann & K. König (Eds.), Der Gehry-Effekt : eine architektursoziologische Studie über das MARTa Herford (pp. 9–11). Paderborn: Fink.
ELSA
2011 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7609
Hofmann, M. L., & König, K. (Eds.). (2011). Der Gehry-Effekt. Eine architektursoziologische Studie über das MARTa Herford. München: Wilhelm Fink Verlag.
ELSA
2011 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7735
Hofmann, M. L. (2011). Wie werden wir in Zukunft wohnen? In V. Wriedt & M. Fleischhauer (Eds.), Wohn-Visionen 2020. Möbel und Objekte aus gebrauchten Materialien (pp. 8–9). Dortmund.
ELSA
2011 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7736
Hofmann, M. L. (2011). Im Auge des Blade Runners. Ein soziologischer Streifzug durch die virtuelle Stadt der Zukunft. In M. Hemmerling (Ed.), Augmented Reality. Mensch, Raum und Virtualität (pp. 163–185). München: Wilhelm Fink Verlag.
ELSA
2008 | Monographie | ELSA-ID: 7649
Hofmann, M. L. (2008). Mindbombs. Was Werbung und PR von Greenpeace & Co. lernen können. München: Wilhelm Fink Verlag.
ELSA