Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
169 Publikationen
2022 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 9163
Potthast, Jonas, Valentin Grimm und Jessica Rubart. 2022. Immersive Experience of Multidimensional Data using Mixed Reality based Scatterplots. Hg. von Max Mühlhäuser. Proceedings of Mensch und Computer 2022. NY, USA: ACM Press. doi:https://doi.org/10.1145/3543758.3547515, .
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
| WoS
2022 | Konferenzband | ELSA-ID: 9170
Atzenbeck, Claus und Jessica Rubart, Hrsg. 2022. Proceedings of the 5th international Workshop on Human Factors in Hypertext (HUMAN’22). NY, USA: ACM Press. doi:10.1145/3538882, .
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9463
Ajib, Salman. 2022. Natur, Landschaft und Menschheit - eine Gedankenreise in Bildern aus dem Vorderen Orient. In: Natur und Landschaft sind... ja was? Und überhaupt: wozu?, hg. von Ulrich Riedl und SubstainableCampus Höxter, 11–13. Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9470
Fettig, Joachim. 2022. Natur und Landschaft in Mittelnorwegen. In: Natur und Landschaft sind... ja was? Und überhaupt: wozu?, hg. von Ulrich Riedl und SubstainableCampus Höxter, 44–46. Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9471
Gabriel, Maria Alejandra und Jessica Rubart. 2022. Natur, Landschaft und Umwelt in einer digitalisierten Welt. In: Natur und Landschaft sind... ja was? Und überhaupt: wozu?, hg. von Ulrich Riedl und SubstainableCampus Höxter, 47–49. Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9478
Maas, Klaus. 2022. Eine Sicht auf Natur und Landschaft (und Meer). In: Natur und Landschaft sind... ja was? Und überhaupt: wozu?, hg. von Ulrich Riedl und SubstainableCampus Höxter, 85–87. Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9479
Maßmeyer, Klaus. 2022. „Dem Anwenden muss das Erkennen vorausgehen“ (Max Planck). In: Natur und Landschaft sind... ja was? Und überhaupt: wozu?, hg. von Ulrich Riedl und SubstainableCampus Höxter, 91–93. Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9480
Oldenburg, Martin. 2022. Vom Pott nach Polier. In: Natur und Landschaft sind... ja was? Und überhaupt: wozu?, hg. von Ulrich Riedl und SubstainableCampus Höxter, 94–96. Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9481
Rathke, Klaas. 2022. Die Kraft des Wassers. In: Natur und Landschaft sind... ja was? Und überhaupt: wozu?, hg. von Ulrich Riedl und SubstainableCampus Höxter, 97–98. Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9489
Wolf, Stefan. 2022. Gedanken-Bild. In: Natur und Landschaft sind... ja was? Und überhaupt: wozu?, hg. von Ulrich Riedl und SubstainableCampus Höxter, 142–144. Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter.
ELSA
2022 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11758
Grimm, Valentin. 2022. A Gamification Design Tool to Improve Design Quality. Hg. von Max Mühlhäuser. Proceedings of Mensch und Computer 2022 . New York,NY: ACM. doi:10.1145/3543758.3547510, .
ELSA
| DOI
| WoS
2022 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12217
Adrian, Rita, Alena S. Gsell, Tom Shatwell und Ulrike Scharfenberger. 2022. Linking theory with empirical data: Improving prediction through mechanistic understanding of lake ecosystem complexity under global change. Fundamental and applied limnology : formerly: Archiv für Hydrobiologie 196, Nr. 3/4: 179–194. doi:10.1127/fal/2022/1457, .
ELSA
| DOI
2022 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12221
La Fuente, Sofia, Eleanor Jennings, Gideon Gal, Georgiy Kirillin, Tom Shatwell, Robert Ladwig, Tadhg Moore, u. a. 2022. Multi-model projections of future evaporation in a sub-tropical lake. Journal of Hydrology 615. doi:10.1016/j.jhydrol.2022.128729, .
ELSA
| DOI
2022 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12222
Mi, Chenxi, David P. Hamilton, Marieke A. Frassl, Tom Shatwell, Xiangzhen Kong, Bertram Boehrer, Yiping Li, Jan Donner und Karsten Rinke. 2022. Controlling blooms of Planktothrix rubescens by optimized metalimnetic water withdrawal: a modelling study on adaptive reservoir operation. Environmental Sciences Europe 34, Nr. 1. doi:10.1186/s12302-022-00683-3, .
ELSA
| DOI
2022 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12223
Kong, Xiangzhen, Salman Ghaffar, Maria Determann, Kurt Friese, Seifeddine Jomaa, Chenxi Mi, Tom Shatwell, Karsten Rinke und Michael Rode. 2022. Reservoir water quality deterioration due to deforestation emphasizes the indirect effects of global change. Water research : a journal of the International Water Association 221, Nr. 8. doi:10.1016/j.watres.2022.118721, .
ELSA
| DOI
2022 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12224 |

Golub, Malgorzata, Wim Thiery, Rafael Marcé, Don Pierson, Inne Vanderkelen, Daniel Mercado-Bettin, R. Iestyn Woolway, u. a. 2022. A framework for ensemble modelling of climate change impacts on lakes worldwide: the ISIMIP Lake Sector. Geoscientific model development : GMD ; an interactive open access journal of the European Geosciences Union 15, Nr. 11: 4597–4623. doi:10.5194/gmd-15-4597-2022, .
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7686 |

Oldenburg, Martin. 2021. Didaktische Maßnahmen zur Lernstandskontrolle und Aktivierung. In: Situiertes Lernen im Studium – Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, hg. von Tobias Schmohl und wbv-Publikationen, 5:282. TeachingXchange. Bielefeld: wbv.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7823 |

Rothardt, S., R. Fuß, Ingo Pahlmann und H. Kage. 2021. Post-Harvest N2O Emissions Can Be Mitigated With Organic Amendments. Frontiers in Environmental Science. doi:10.3389/fenvs.2021.712013, .
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 8254
Kage, H., M. Rose und Ingo Pahlmann. 2021. Düngeverordnung. Wie lassen sich die Fruchtfolgen anpassen? DLG-Mitteilungen, Nr. 2: 20–23.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 8326
Grimm, Valentin und Jessica Rubart. 2021. Modelling Gamified Systems with Event Storming Augmented by Spatial Hypertext. Hg. von Jessica Rubart und Claus Atzenbeck. Proceedings of the 4th international Workshop on Human Factors in Hypertext (HUMAN’21). ACM Press. doi:10.1145/3468143.3483927, .
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
| WoS