Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

169 Publikationen


2022 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 9163
Potthast, Jonas, et al. “Immersive Experience of Multidimensional Data Using Mixed Reality Based Scatterplots.” Proceedings of Mensch Und Computer 2022, edited by Max Mühlhäuser, ACM Press, 2022, pp. 594–96, https://doi.org/10.1145/3543758.3547515.
ELSA | DOI | Download (ext.) | WoS
 

2022 | Konferenzband | ELSA-ID: 9170
Atzenbeck, Claus, and Jessica Rubart, editors. Proceedings of the 5th International Workshop on Human Factors in Hypertext (HUMAN’22). ACM Press, 2022, https://doi.org/10.1145/3538882.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9463
Ajib, Salman. “Natur, Landschaft Und Menschheit - Eine Gedankenreise in Bildern Aus Dem Vorderen Orient.” Natur Und Landschaft Sind...  Ja Was? Und Überhaupt: Wozu?, edited by Ulrich Riedl and SubstainableCampus Höxter, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter, 2022, pp. 11–13.
ELSA
 

2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9470
Fettig, Joachim. “Natur und Landschaft in Mittelnorwegen.” Natur und Landschaft sind...  ja was? Und überhaupt: wozu?, edited by Ulrich Riedl and SubstainableCampus Höxter, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter, 2022, pp. 44–46.
ELSA
 

2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9471
Gabriel, Maria Alejandra, and Jessica Rubart. “Natur, Landschaft und Umwelt in einer digitalisierten Welt.” Natur und Landschaft sind...  ja was? Und überhaupt: wozu?, edited by Ulrich Riedl and SubstainableCampus Höxter, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter, 2022, pp. 47–49.
ELSA
 

2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9478
Maas, Klaus. “Eine Sicht auf Natur und Landschaft (und Meer).” Natur und Landschaft sind...  ja was? Und überhaupt: wozu?, edited by Ulrich Riedl and SubstainableCampus Höxter, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter, 2022, pp. 85–87.
ELSA
 

2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9479
Maßmeyer, Klaus. “‘Dem Anwenden muss das Erkennen vorausgehen’ (Max Planck).” Natur und Landschaft sind...  ja was? Und überhaupt: wozu?, edited by Ulrich Riedl and SubstainableCampus Höxter, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter, 2022, pp. 91–93.
ELSA
 

2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9480
Oldenburg, Martin. “Vom Pott nach Polier.” Natur und Landschaft sind...  ja was? Und überhaupt: wozu?, edited by Ulrich Riedl and SubstainableCampus Höxter, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter, 2022, pp. 94–96.
ELSA
 

2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9481
Rathke, Klaas. “Die Kraft des Wassers.” Natur und Landschaft sind...  ja was? Und überhaupt: wozu?, edited by Ulrich Riedl and SubstainableCampus Höxter, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter, 2022, pp. 97–98.
ELSA
 

2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9489
Wolf, Stefan. “Gedanken-Bild.” Natur und Landschaft sind...  ja was? Und überhaupt: wozu?, edited by Ulrich Riedl and SubstainableCampus Höxter, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter, 2022, pp. 142–44.
ELSA
 

2022 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11758
Grimm, Valentin. “A Gamification Design Tool to Improve Design Quality.” Proceedings of Mensch Und Computer 2022 , edited by Max Mühlhäuser, ACM, 2022, pp. 605–07, https://doi.org/10.1145/3543758.3547510.
ELSA | DOI | WoS
 

2022 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12217
Adrian, Rita, et al. “Linking Theory with Empirical Data: Improving Prediction through Mechanistic Understanding of Lake Ecosystem Complexity under Global Change.” Fundamental and Applied Limnology : Formerly: Archiv Für Hydrobiologie , vol. 196, no. 3/4, 2022, pp. 179–94, https://doi.org/10.1127/fal/2022/1457.
ELSA | DOI
 

2022 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12221
La Fuente, Sofia, et al. “Multi-Model Projections of Future Evaporation in a Sub-Tropical Lake.” Journal of Hydrology, vol. 615, 128729, 2022, https://doi.org/10.1016/j.jhydrol.2022.128729.
ELSA | DOI
 

2022 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12222
Mi, Chenxi, et al. “Controlling Blooms of Planktothrix Rubescens by Optimized Metalimnetic Water Withdrawal: A Modelling Study on Adaptive Reservoir Operation.” Environmental Sciences Europe, vol. 34, no. 1, 102, 2022, https://doi.org/10.1186/s12302-022-00683-3.
ELSA | DOI
 

2022 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12223
Kong, Xiangzhen, et al. “Reservoir Water Quality Deterioration Due to Deforestation Emphasizes the Indirect Effects of Global Change.” Water Research : A Journal of the International Water Association, vol. 221, no. 8, 118721, 2022, https://doi.org/10.1016/j.watres.2022.118721.
ELSA | DOI
 

2022 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12224 | OA
Golub, Malgorzata, et al. “A Framework for Ensemble Modelling of Climate Change Impacts on Lakes Worldwide: The ISIMIP Lake Sector.” Geoscientific Model Development : GMD ; an Interactive Open Access Journal of the European Geosciences Union, vol. 15, no. 11, 2022, pp. 4597–623, https://doi.org/10.5194/gmd-15-4597-2022.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7686 | OA
Oldenburg, Martin. “Didaktische Maßnahmen zur Lernstandskontrolle und Aktivierung.” Situiertes Lernen im Studium – Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, edited by Tobias Schmohl and wbv-Publikationen, vol. 5, wbv, 2021, p. 282.
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7823 | OA
Rothardt, S., et al. “Post-Harvest N2O Emissions Can Be Mitigated With Organic Amendments.” Frontiers in Environmental Science, Frontiers, 2021, doi:10.3389/fenvs.2021.712013.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 8254
Kage, H., et al. “Düngeverordnung. Wie Lassen Sich Die Fruchtfolgen Anpassen?” DLG-Mitteilungen, no. 2, Max-Eyth-Verlagsgesellschaft mbH, 2021, pp. 20–23.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 8326
Grimm, Valentin, and Jessica Rubart. “Modelling Gamified Systems with Event Storming Augmented by Spatial Hypertext.” Proceedings of the 4th International Workshop on Human Factors in Hypertext (HUMAN’21), edited by Jessica Rubart and Claus Atzenbeck, ACM Press, 2021, pp. 3–10, https://doi.org/10.1145/3468143.3483927.
ELSA | DOI | Download (ext.) | WoS
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP8000

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: MLA

Export / Einbettung