Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
169 Publikationen
2022 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 9163
Potthast J, Grimm V and Rubart J (2022) Immersive Experience of Multidimensional Data Using Mixed Reality Based Scatterplots, Mühlhäuser M (ed.). NY, USA: ACM Press.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
| WoS
2022 | Konferenzband | ELSA-ID: 9170
Atzenbeck C and Rubart J (eds) (2022) Proceedings of the 5th International Workshop on Human Factors in Hypertext (HUMAN’22). NY, USA: ACM Press.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9463
Ajib S (2022) Natur, Landschaft Und Menschheit - Eine Gedankenreise in Bildern Aus Dem Vorderen Orient. In Riedl U and SubstainableCampus Höxter (eds), Natur Und Landschaft Sind... Ja Was? Und Überhaupt: Wozu? Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter, pp. 11–13.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9470
Fettig J (2022) Natur und Landschaft in Mittelnorwegen. In Riedl U and SubstainableCampus Höxter (eds), Natur und Landschaft sind... ja was? Und überhaupt: wozu? Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter, pp. 44–46.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9471
Gabriel MA and Rubart J (2022) Natur, Landschaft und Umwelt in einer digitalisierten Welt. In Riedl U and SubstainableCampus Höxter (eds), Natur und Landschaft sind... ja was? Und überhaupt: wozu? Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter, pp. 47–49.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9478
Maas K (2022) Eine Sicht auf Natur und Landschaft (und Meer). In Riedl U and SubstainableCampus Höxter (eds), Natur und Landschaft sind... ja was? Und überhaupt: wozu? Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter, pp. 85–87.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9479
Maßmeyer K (2022) ‘Dem Anwenden muss das Erkennen vorausgehen’ (Max Planck). In Riedl U and SubstainableCampus Höxter (eds), Natur und Landschaft sind... ja was? Und überhaupt: wozu? Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter, pp. 91–93.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9480
Oldenburg M (2022) Vom Pott nach Polier. In Riedl U and SubstainableCampus Höxter (eds), Natur und Landschaft sind... ja was? Und überhaupt: wozu? Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter, pp. 94–96.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9481
Rathke K (2022) Die Kraft des Wassers. In Riedl U and SubstainableCampus Höxter (eds), Natur und Landschaft sind... ja was? Und überhaupt: wozu? Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter, pp. 97–98.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9489
Wolf S (2022) Gedanken-Bild. In Riedl U and SubstainableCampus Höxter (eds), Natur und Landschaft sind... ja was? Und überhaupt: wozu? Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter, pp. 142–144.
ELSA
2022 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12217
Adrian R et al. (2022) Linking Theory with Empirical Data: Improving Prediction through Mechanistic Understanding of Lake Ecosystem Complexity under Global Change. Fundamental and applied limnology : formerly: Archiv für Hydrobiologie 196, 179–194.
ELSA
| DOI
2022 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12224 |

Golub M et al. (2022) A Framework for Ensemble Modelling of Climate Change Impacts on Lakes Worldwide: The ISIMIP Lake Sector. Geoscientific model development : GMD ; an interactive open access journal of the European Geosciences Union 15, 4597–4623.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7686 |

Oldenburg M (2021) Didaktische Maßnahmen zur Lernstandskontrolle und Aktivierung. In Schmohl T and wbv-Publikationen (eds), Situiertes Lernen im Studium – Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, vol. 5. Bielefeld: wbv, p. 282.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7823 |

Rothardt S et al. (2021) Post-Harvest N2O Emissions Can Be Mitigated With Organic Amendments. Frontiers in Environmental Science.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 8254
Kage H, Rose M and Pahlmann I (2021) Düngeverordnung. Wie Lassen Sich Die Fruchtfolgen Anpassen? DLG-Mitteilungen 20–23.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 8326
Grimm V and Rubart J (2021) Modelling Gamified Systems with Event Storming Augmented by Spatial Hypertext, Rubart J and Atzenbeck C (eds). ACM Press.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
| WoS