Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
17 Publikationen
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11861 |

U. Nether, K. Herrmann, and G. G. Scharfe, Raum partizipativ entwickeln - Gestaltung der KiTa Ahornallee. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10781
D. Bentler, S. Gabriel, B. Latos, O. Dietrich, R. Dumitrescu, and G. Maier, Partizipatives Gestaltungsvorgehen bei der Einführung Künstlicher Intelligenz in produzierenden Unternehmen. Sankt Augustin: GfA Press, 2023.
ELSA
2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12806
A. Hinterleitner et al., “Online Machine Learning and Surrogate-Model-Based Optimization for Improved Production Processes Using a Cognitive Architecture,” Applied Sciences : open access journal, vol. 13, no. 20, Art. no. 11506, 2023, doi: 10.3390/app132011506.
ELSA
| DOI
| WoS
2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12811
H. Shayan, K. Krycki, M. Doemeland, and M. Lange-Hegermann, “PGNAA Spectral Classification of Metal With Density Estimations,” IEEE Transactions on Nuclear Science, vol. 70, no. 6, pp. 1171–1177, 2023, doi: 10.1109/tns.2023.3242626.
ELSA
| DOI
| WoS
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8891 |

M. Stümmler, Die Entwicklung eines Werbeauftrittes zur Vermarktung eines Produktes zur Autopflege. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5255
S. Schnell, How to catch users online (fast) - Unterschiedliche Montagetechniken und deren Einfluss auf social Media Spots. Lemgo: Technische Hochschule OWL, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 4100 |

T. Schmohl, S. Schwickert, and O. Glahn, Conceptual Design of an AI-Based Learning Assistant . Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2020, pp. 309–313.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6850
K. von Blanckenburg and E. Knost, “Einsatz von eTutorien als komplementäre Lehr- und Lernform,” in Lehrexperimente der Hochschulbildung- Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen, 2. Auflage., vol. 2, T. Schmohl and D. Schäffer, Eds. Bielefeld: wbv , 2019, pp. 41–46.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9752
F. Bernstein, L. Kaußen, and B. Stemmer, “Online-Partizipation und Landschaft,” in Handbuch Landschaft, O. Kühne, F. Weber, K. Berr, and C. Jenal, Eds. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019, pp. 547–558. doi: https://doi.org/10.1007/978-3-658-25746-0_43.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9782
H. Böse, B. Stemmer, N. Moczek, and M. Hofmann, “Die Bedeutung der Ortsidentität für die Landschaftswahrnehmung am Beispiel von Windenergieanlagen,” in Heimat : ein vielfältiges Konstrukt, M. Hülz, O. Kühne, and F. Weber, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2019, pp. 179–202. doi: doi.org/10.1007/978-3-658-24161-2_10.
ELSA
| DOI
2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1974
L. Heide, Die Verwendung des Smartphones als Produktionsmittel im professionellen Journalismus beim norwegischen öffentlich-rechtlichen Sender NRK. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2019.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9754
B. Stemmer and L. Kaußen, “Partizipative Methoden der Landschafts(bild)bewertung - Was soll das bringen?,” in Bausteine der Energiewende, O. Kühne and F. Weber, Eds. Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden , 2018, pp. 489–507. doi: https://doi.org/10.1007/978-3-658-19509-0_24.
ELSA
| DOI
2017 | Monographie | ELSA-ID: 3646
T. Brehm et al., Partizipation und Profession: Konstruktionen mit Holz 1984-2017. Lemgo: e-enterprise, 2017.
ELSA
| Dateien verfügbar
2016 | Monographie | ELSA-ID: 946
M. Führer et al., Perspektiven im Journalismus Ein Seminarband des Kurses Journalismus 2 im Sommersemester 2015 an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Berlin, Lemgo: epubli, Selbstverlag des Vereins Medienwerk e.V., 2016.
ELSA
2016 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 957
N. Krips, Vergleich von Virtual Reality mit ähnlicher Unterhaltungselektronik anhand der Analyse dazugehöriger Marketingstrategien : Untersuchung auf Ähnlichkeiten und Gründe gegebener Misserfolge. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2016.
ELSA
| Dateien verfügbar
2012 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1047
K. Krug, Ladychoise : Fitness-Shop f\"ur Frauen - Vitamine und Sportnahrung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2012.
ELSA
| Dateien verfügbar
2011 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1218
D. Junker, Stoppt die Show : Regie und Konzeption einer viralen Marketingkampagne. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2011.
ELSA
| Dateien verfügbar