Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

885 Publikationen


2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11861 | OA
Raum partizipativ entwickeln - Gestaltung der KiTa Ahornallee
U. Nether, K. Herrmann, G.G. Scharfe, Raum partizipativ entwickeln - Gestaltung der KiTa Ahornallee, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA | Download (ext.)
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11869 | OA
Stärken und Schwächen der XR Technologie: Eine Analyse der Entwicklung von XR mit Fokus auf Pass Through und Screen Scripting der Quest 3
A. Kramer, Stärken und Schwächen der XR Technologie: Eine Analyse der  Entwicklung von XR mit Fokus auf Pass Through und Screen Scripting der Quest 3, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10985 | OA
Enhancing GPU Rendering Efficiency through Scene Optimizations: A Case Study using Octane for Cinema 4D
L. De Melo Bernardino, Enhancing GPU Rendering Efficiency through Scene Optimizations: A Case Study Using Octane for Cinema 4D, Technischen Hochschule Ostwestfahlen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11000 | OA
Zuschauerperspektive in VR-Applikationen
M. Schneider, Zuschauerperspektive in VR-Applikationen, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11085 | OA
Dezentrale Energiespeicherung - Konzeption und Realisierung eines Videospots
S. Düning, Dezentrale Energiespeicherung - Konzeption und Realisierung eines Videospots, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11119 | OA
Untersuchung der SOLID-Prinzipien: Nutzen und Grenzen in der Spieleentwicklung
T. Sobioch, Untersuchung der SOLID-Prinzipien: Nutzen und Grenzen in der Spieleentwicklung, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12866 | OA
Industrie 4.0 in Ausbildung, Lehre & Beruf : Lehren im Netzwerk ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern?
S. Claes, Industrie 4.0 in Ausbildung, Lehre & Beruf : Lehren im Netzwerk  ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern?, 2023.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12868 | OA
Kooperative Praxisausbildung auf dem Innovation Campus Lemgo : Lehren im Netzwerk ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern?
S. Claes, Kooperative Praxisausbildung auf dem Innovation Campus Lemgo : Lehren im Netzwerk  ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern?, 2023.
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11270 | OA
Connecting the Dots
M. Altintas Kaptan, A. Ünlü, U. Pottgiesser, Journal / DOCOMOMO, International Working Party for Documentation and Conservation of Buildings, Sites and Neighbourhoods of the Modern Movement (2023) 76–85.
ELSA | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11273 | OA
Shared Heritage Africa : Rediscovering masterpieces
U. Pottgiesser, W. Quist, Journal / Docomomo International 69 (2023).
ELSA | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11276 | OA
Evaluation & Criticism : Transversal Comparative Approach to Middle-Class Mass Housing
A. Benbernou, A. Como, O. Harea, U. Pottgiesser, K. Singhal, L. Smeragliuolo Perrotta, Journal / DOCOMOMO, International Working Party for Documentation and Conservation of Buildings, Sites and Neighbourhoods of the Modern Movement (2023) 76–88.
ELSA | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11279 | OA
Regeneração urbana inclusiva para cidades saudáveis
G.C. Moniz, V. Leite, M. Cardinali, Regeneração urbana inclusiva para cidades saudáveis, Centro de Estudos Sociais, Coimbra, 2023.
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 11382 | OA
View on a mechanistic model of Chlorella vulgaris in shake flasks
V. Gassenmeier, F. Kuhfuß, S. Deppe, G. Ifrim, T. Hernández Rodriguez, B. Frahm, View on a Mechanistic Model of Chlorella Vulgaris in Shake Flasks, n.d.
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11384 | OA
Microbial spoilage in vegan foods
C. Müller, J. Alarinta, B. Frahm, G. Wirtanen, Microbial Spoilage in Vegan Foods, Croatian Society of Food Technologists, Biotechnologists and Nutritionists, Zagreb, Croatia, Editors: Draženka Komes, Sanja Vidaček Filipec and Bojana Voučko, 2023.
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 11487 | OA
Comparison of Preprocessing Methods of Dielectric Spectroscopy Data and the Effects on Linear Regression
S. Ramm, T. Hernández Rodriguez, B. Frahm, M. Pein-Hackelbusch, Comparison of Preprocessing Methods of Dielectric Spectroscopy  Data and the Effects on Linear Regression , DECHEMA e.V., n.d.
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11935 | OA
Status quo der dualen Berufsausbildung in den Bau- und Bauausbaugewerken
K. Meyer, J. Briesenick, Status quo der dualen Berufsausbildung in den Bau- und Bauausbaugewerken, Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe, Paderborn, 2023.
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11938 | OA
Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit : Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen
K. Thies, A. Breternitz, K. Meyer, Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit :  Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen, Bildungsbrücken OWL, Lemgo, 2023.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Monographie | ELSA-ID: 11939 | OA
Selbstorganisiertes Lernen (SOL): Handreichung für die Gestaltung von Lernarrangements in der beruflichen Bildung.
K. Thies, I. Fleck, I. Dahl, Selbstorganisiertes Lernen (SOL): Handreichung für die Gestaltung von Lernarrangements in der beruflichen Bildung., Bildungsbrücken OWL, Lemgo, 2023.
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 12268 | OA
Der Waschbär – vom niedlichen Exoten zur invasiven Art
P. Maciej, M. Lohr, B. Beinlich, R. Ostermann, F. Grawe, Natur in NRW 48 (2023) 22–28.
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 12270 | OA
Checkliste der Libellenfauna Deutschlands (Odonata). Stand: 15.02.2024.
R. Jödicke, M. Lohr, Libellula 42 (2023) 91–94.
ELSA | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

oa=1

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Default

Export / Einbettung