Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
904 Publikationen
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7686 |

Oldenburg, Martin. 2021. Didaktische Maßnahmen zur Lernstandskontrolle und Aktivierung. In: Situiertes Lernen im Studium – Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, hg. von Tobias Schmohl und wbv-Publikationen, 5:282. TeachingXchange. Bielefeld: wbv.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 5620 |

Lange-Hegermann, Markus, Tobias Schmohl, Alice Watanabe, Stefan Heiss und Jessica Rubart. 2021. AI-Based Stem Education: Generating Individualized Exercises in Mathematics. New Perspectives in Science Education. Filodiritto Editore – 10th International Conference New Perspectives in Science Education. Bologna: Libreriauniversitaria.it. doi:10.26352/F318_2384-9509, .
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5697 |

Harms, Jennifer. 2021. Aktivismus im Jahr 2020: eine Momentaufnahme - anhand eines eigenen Kurzfilms als Form von Online-Aktivismus. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe .
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5698 |

Trapphagen, Alina. 2021. Darstellung des Veganismus in den Medien - anhand eines eigenen Kurzfilms als Form von Online-Aktivismus. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5817 |

Skodra, Julita, Stuart Connop, Jean-Marc Tacnet, Nora Van Cauwenbergh, D. Almassy, C. Baldacchini, L. Basco Carrera, u. a. 2021. Principles Guiding NBS Performance and Impact Evaluation. In: Evaluating the impact of nature-based solutions. A handbook for practitioners, hg. von Adina Dumitru, Laura Wendling, und European Commission, 46–69. 1. Aufl. Brussels: Publications Office of the European Union. doi:10.2777/244577, .
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Blogbeitrag | ELSA-ID: 5819 |

Hall, Oliver und Marcel Cardinali. 2021. Die Provinz wird unterschätzt. https://www.kap-forum.de/. Bd. 5. Jetzt aufs Land? KAP Forum Newsletter.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5821 |

Dumitru, Adina, Igone Garcia, Saioa Zorita, Davidé Tomé-Lourido, Marcel Cardinali, E. Feliu, J. Fermoso, u. a. 2021. Approaches to Monitoring and Evaluation Strategy Development. In: Evaluating the impact of nature-based solutions. A handbook for practitioners, hg. von Dumitru Adina, Wendling Laura, und European Commission, 78–104. 1. Aufl. Brussels: Publications Office of the European Union. doi:10.2777/244577, .
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5824 |

Cardinali, Marcel. 2021. Contributors to Indicators of NBS Performance and Impact Assessment. In: Evaluating the Impact of Nature-based Solutions: Appendix of Methods, hg. von Dumitru Adina, Wendling Laura, und European Commission. 1. Aufl. Brussels: Publications Office of the European Union. doi:10.2777/11361, .
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5913 |

Thaler, Katrin Jana. 2021. Non-lineare Programmplanung - Strategien für die Videodistribution in den sozialen Medien . Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6028 |

Vordenbäumen, Janina. 2021. Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Buches zum Thema „Plastikmüll und Nachhaltigkeit“. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6037 |

Strauch, Christian. 2021. Der Musicalsong im modernen Musicalfilm - Die Fusion von diegetischer Musik mit Funktionen nicht-diegetischer Filmmusik. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6039 |

Wisnicki, Sven Christopher. 2021. Die psychologische Wirkung (nicht-) narrativer Werbefilme auf ihre Rezipienten. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6078 |

Beckmann, Carolin. 2021. Imagewandel sichtbar machen – Analyse der Darstellung von Secondhand Unternehmen und Konzeption eines Corporate Designs für einen Secondhand Concept-Store. Lemgo: Technische Hochschule OWL.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6081 |

Dietz, Jenny. Virtual Reality als Marketinginstrument - Eine digitale Hofführung auf dem Gnaden- und Begegnungshof der Sentana Stiftung. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6087 |

Bode, Lena. 2021. Die Geschmackspolizei - Aufspüren und Prävention von Missbrauch von Gestaltgesetzen. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe .
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6097 |

Brinkmann, Jannis. 2021. Modding als Einstieg in die Videospielbranche. Sollten Entwicklerfirmen die Kreation von Community-Erstellten-Inhalten mehr fördern? Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6102 |

Smirnow, Jessica. 2021. Die Erstellung eines Kinderbuches in der Analyse. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 6109 |

Dragutinovic, Anica und Uta Pottgiesser. 2021. REUSE OF COMMON SPACE AS A TACTIC FOR MASS HOUSING REVITALIZATION. In: The 16th International docomomo Conference Tokyo Japan 2020+1, Inheritable Resilience: Sharing Values of Global Modernities, hg. von Ana Tostoes, Yoshiyuki Yamana, docomomo International, und docomomo Japan, Book 1:340–345. Tokyo, Japan. doi:https://doi.org/10.25644/tjfa-t698, .
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6464 |

Hesse, Julius. 2021. Die gestalterischen Möglichkeiten von Kamerabewegung & der Einsatz von speziellen Kamerabewegungen im Film. Lemgo: TH-OWL.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6473 |

Dulisch, Fabius. 2021. Tafelrunde - Rahmenbedingungen für Tabletop Roleplaying Games bei der Anwendung für Assessments in der Personalakquise. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar