Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
6409 Publikationen
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12395
Müller, Carolin, et al. Investigation of Microbial Spoilage in Vegan Foods. 2024.
ELSA
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12396
Gassenmeier, Veronika, et al. Dissolved Carbon Dioxide in Addition to Dissolved Oxygen for In-Situ Monitoring of Hybridoma Cell Culture. 2024.
ELSA
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12397
Blome, André, et al. Process Optimization in Baked Goods Production Using Inline Sensors and Objective Product Evaluation. 2024.
ELSA
2024 | Preprint | ELSA-ID: 12400 |

Ramm, Selina, et al. Semi-Automated vs. Manual: Comparative Study of Cell Culture Counting Methods Using Validation Parameters. bioRxiv, 2024, https://doi.org/10.1101/2024.05.30.596619.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12402
Kosse, Pascal, et al. “Comparative Analysis of PH Prediction Routines in ADM1 and a Specialized Water Chemistry Simulator.” Chemie Ingenieur Technik, vol. 96, no. 4, 2024, pp. 528–34, https://doi.org/10.1002/cite.202300188.
ELSA
| DOI
| WoS
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12405 |

Bödeker, Maren. Konzeption und Gestaltung eines Corporate Designs für die Detmolder Design Woche 2025. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12435
Krahnke, Angelika. Entwicklung einer Corporate Identity für ein fiktives Kleingewerbe im Bereich Stricken & Häkeln. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12486
Pusch, Lisa, et al. R-Strategien Als Instrument Für Zirkuläres Bauen. 2024.
ELSA
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12495 |

Breternitz, Annika, and Gero Brinkmann. Nachhaltigkeit und berufliche Bildung : Mit Nachhaltigkeit die Zukunft gestalten. . Edited by Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12497 |

Meyer, Kirsten, et al. Bereichsübergreifende Vernetzung Lehrender : Voneinander füreinander profitieren. Edited by Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12499 |

Kurschildgen, Christiane, et al. Berufsbildung international : Internationale Kompetenzen stärken. Edited by Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12501 |

Breternitz, Annika, et al. Bridge Days & Wahlpflichtfach Coaching. Ein Innovationsevent für Auszubildende der dualen Ausbildung. . Edited by Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12503 |

Gassiev, Mikhail, et al. Flexible Bildungskarrieren : Attraktive Ausbildung durch Flexibilität. . Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12505 |

Prager, Dirk, et al. Innovieren und Gründen : Gründungssensibilisierung in der beruflichen Bildung. . Edited by Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12507 |

Fries, Sophie, et al. Selbstorganisiertes Lernen unterstützen - aber wie? : Wie Bildungsbrücken OWL Eigenverantwortung und Lernkompetenz in der beruflichen Bildung stärkt. . Edited by Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12509 |

Hassan, Zia, and Heike Timmermann. Digitale Bildungsbrücke : Zugangshürden digital überwinden: Wie die digitale Bildungsbrücke Ressourcenteilung ermöglicht. 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12573 |

Schneider, Birgit, et al. Evaluation des Formats Ausbilder:innen Stammtisch - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12575 |

Schneider, Birgit, et al. Evaluation des Formats Transferworkshop Bridge Days - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12577 |

Schneider, Birgit, et al. Evaluation des Formats Bridge Days - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12579 |

Schneider, Birgit, et al. Evaluation des Formats Brückendialoge - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12581 |

Schneider, Birgit, et al. Evaluation des Formats Cyberphysischen Fabrik. Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12583 |

Schneider, Birgit, et al. Evaluation der Fachtage und der Innovationsworkshops. Kooperative Lernformate aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12585 |

Schneider, Birgit, et al. Evaluation des Formats Fischertechnik Multiplikatorenschulung - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12587 |

Schneider, Birgit, et al. Evaluation des Formats Industrie 4.0 Walks - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12589 |

Schneider, Birgit, et al. Evaluation des Formats Innovationsworkshops für Azubis - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12591 |

Schneider, Birgit, et al. Evaluation des Formats Juniorstudium - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12593 |

Schneider, Birgit, et al. Evaluation des Formats [Komplementar!um] - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12595 |

Schneider, Birgt, et al. Evaluation der Podiumsdiskussion auf der Landesgartenschau Höxter - Eine Veranstaltung aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12597 |

Schneider, Birgit, et al. Evaluation des Formats NFTE Schulung - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12599 |

Schneider, Birgit, et al. Evaluation des Formats Racing Team - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12601 |

Schneider, Birgit, et al. Evaluation des Formats Mikrofortbildungen zum Selbstorganisierten Lernen - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12603 |

Schneider, Birgit, et al. Evaluation der Formate Selbstorganisiertes Lernen - Kooperative Lernformate aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12605 |

Schneider, Birgit, et al. Evaluation des Formats Start-Up Meet’n Greet - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12612 |

Materna, Daniel. “Approximate Calculation of Changes in Local and Global Quantities Due to Design Modifications.” The 9th European Congress on Computational Methods in Applied Sciences and Engineering : ECCOMAS Congress 2024 : 3-7 June 2024, Lisboa, Portugal, edited by European Congress on Computational Methods in Applied Sciences and Engineering, Scipedia, S.L., 2024, https://doi.org/10.23967/eccomas.2024.036.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Konferenz - Folien | ELSA-ID: 12652 |

Claes, Svenja, and Marc Thiel. Bildungsbrücken OWL: Hybride Prozessgestaltung im Projekt Bildungsbrücken OWL. Ideen, Hürden, Gelingensbedingungen, Wirkungen. 2024.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12663
Claes, Svenja. Vorstellung des InnoVET-Projekts „Bildungsbrücken OWL“. 2024.
ELSA
2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12664
Claes, Svenja, and Marc Thiel. Impulse zum Thema Attraktivität, Qualität und Gleichwertigkeit der beruflichen Bildung - Bildungsbrücken OWL. 2024.
ELSA
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12671 |

Pottgiesser, Uta, and Wido Quist. “Disciples, Devotees, Scholars, and Friends.” Journal / Docomomo International , no. 72, 2024, pp. 2–3, https://doi.org/10.52200/docomomo.72.ed.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12672 |

Pottgiesser, Uta. “Foreword.” Between Conventional and Experimental: Mass Housing and Prefabrication in Modernist Architecture., edited by Regine Hess et al., Leuven University Press, 2024, pp. 7–12, https://doi.org/10.11116/9789461665515.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Sammelwerk | ELSA-ID: 12673 |

Pottgiesser, Uta, et al., editors. Modernism in Africa The Architecture of Angola, Ghana, Mozambique, Nigeria, Rwanda, South Africa, Sudan, Tanzania, Uganda. Birkhäuser, 2024, https://doi.org/10.1515/9783035628357.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12674 |

Pottgiesser, Uta, and Wido Quist. “From Newsletter to Open Issue.” Journal / Docomomo International, vol. 71, 2024, pp. 2–3, https://doi.org/10.52200/docomomo.71.01.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12675 |

Pottgiesser, Uta, and Wido Quist. “Kharkiv Modernism.” Journal / Docomomo International, vol. 70, 2024, pp. 2–7, https://doi.org/10.52200/docomomo.70.ed.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Sonderzeitschrift | ELSA-ID: 12676 |

Pottgiesser, Uta, and Wido Quist, editors. The Way towards Regional Modernities. University of Technology—Faculty of Architecture and the Built Environment, 2024, https://doi.org/10.52200/docomomo.72 .
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12689 |

Latos, Benedikt, et al. “Integration of Generative AI into a Tool to Assist Participatory ESG Double Materiality Assessment for SMEs.” Twentieth International Conference on Environmental, Cultural, Economic & Social Sustainability Conference Proceedings, edited by David Humphreys and Common Ground Research Networks, University of Aveiro, 2024.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12695
Kudic, Muhamed, et al. “Knowledge Spillover: Between Serendipity and Strategic Planning - Lessons for Practice-Oriented Interventions into Regional Innovation Systems.” Proceedings of the ACM on Human-Computer Interaction, edited by Jeff Nichols and Association for Computing Machinery, vol. 8, Association for Computing Machinery (ACM), 2024, p. Article No.: 86, Pages 1-26, https://doi.org/10.1145/3637363.
ELSA
| DOI
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12696
Buchmann, Tobias, et al. “Overcoming Innovation Barriers along the Automotive Industry Value Chain – A Framed Experiment.” Journal of Innovation Economics & Management, vol. 44, no. 2, 2024, pp. 191–222, https://doi.org/10.3917/jie.044.0166.
ELSA
| DOI
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12697 |

Wolf, Patrick, et al. “Digitalization and the Emergence of E-Mobility Technology in German Regions.” Journal of Innovation Economics & Management, vol. 45, no. 3, 2024, pp. 95–122, https://doi.org/10.3917/jie.pr1.0170.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12699
Pusch, Toralf, et al. “Transformation der Arbeit durch die Einführung neuer digitaler Technologien.” Wirtschaftsdienst : Zeitschrift für Wirtschaftspolitik, vol. 104, no. 5, 2024, pp. 356–58, https://doi.org/10.2478/wd-2024-0093.
ELSA
| DOI
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12707
Stemmer, Janina, et al. “Lehrende im Spannungsfeld zwischen Erwerb und Vermittlung von digitalen Kompetenzen.” MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, vol. 58, 2024, pp. 103–15, https://doi.org/10.21240/mpaed/58/2024.06.30.x.
ELSA
| DOI
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12734
Held, Nils. Transmediales Erzählen : Eine Geschichte in verschiedenen Medien am Beispiel von Star Wars. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12740
Pottgiesser, Uta. “Retracted: Structural Sealant Glazing (SSG): History, Construction, and Conservation Challenges.” High-Tech Heritage : (Im)Permanence of Innovative Architecture, edited by Matthias Brenner et al., Birkhäuser, 2024, pp. 109–16, https://doi.org/10.1515/9783035627862-016.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12741 |

Claes, Svenja. Landesgartenschau : Nachhaltigkeit und berufliche Bildung ; Wie kann berufliche Bildung zu mehr Nachhaltigkeit beitragen? Veranstaltungen rund um die Landesgartenschau 2023. 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12743 |

Claes, Svenja. Wahlpflichtfach: “Teamcoaching im Innovationsprozess” : Coachingkompetenzen entwickeln und Innovationsformate auf Augenhöhe begleiten ; Wie kann die Verzahnung von beruflicher und akademischer Bildung auf mehreren Ebenen gelingen? 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12745 |

Claes, Svenja. Digitale Bildungsbrücke : Zugangshürden digital überwinden : Wie die digitale Bildungsbrücken Ressourcenteilung ermöglicht. . 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12747 |

Claes, Svenja. Internationale Kompetenz. : Internationale Denkweisen stärken online und selbstorganisiert ; Online-Selbstlernkurs “Internationale Kompetenzen.” 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12749 |

Claes, Svenja. Lernträger Tiny House gemeinsame Lernformate : Kollaboratives Lernen ; Wie können gemeinsame Lernprojekte Lernende aus der beruflichen und akademischen Bildung bereichern? 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12758 |

Cardinali, Marcel, et al. “How Nature-Based Solutions Promote Health & Wellbeing.” Urban Inclusive and Innovative Nature - Fundaments and Practices for the Co-Creation of Nature-Based Cities, edited by Isabel Ferreira et al., Fondazione Giangiacomo Feltrinelli, 2024, pp. 302–69.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12759 |

Moniz, Gonçalo Canto, et al. “Four Stages of Co-Creation.” Healthy Corridor Atlas: Roadmap for the Co-Creation of Nature-Based Cities, edited by Goncalo Canto Moniz et al., Fondazione Giangiacomo Feltrinelli, 2024, pp. 17–72.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12761
Song, Jian, et al. “The State of Health of Electrical Connectors.” Machines, vol. 7, no. 12, 2024, p. 474, https://doi.org/10.3390/machines12070474.
ELSA
| DOI
| WoS
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12784
Tholen, Janna, and Matthias Upmann. “Contribution of the Main Contaminating Materials during Pig Slaughter to the Microbial Numbers on Carcasses .” Letters in Applied Microbiology, vol. 77, no. 12, ovae125, 2024, https://doi.org/10.1093/lambio/ovae125.
ELSA
| DOI
| WoS
| PubMed | Europe PMC
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12788
Mordaschew, Viktoria, and Sven Tackenberg. “The Product Environmental Footprint – A Critical Review.” 5th International Conference on Industry 4.0 and Smart Manufacturing (ISM), edited by F. Longo et al., vol. 232, Elsevier BV, 2024, pp. 493–503, https://doi.org/10.1016/j.procs.2024.01.049.
ELSA
| DOI
2024 | Konferenzband | ELSA-ID: 10734 |

Jasperneite, Jürgen, et al., editors. Kommunikation in der Automation : Beiträge des Jahreskolloquiums KommA 2024. Institut für industrielle Informationstechnik - inIT der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe, https://doi.org/10.25644/jnac-vp34.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 10957
Reinhardt, Lena, et al. Mycelium-Based Materials from Residues of the Regional Wood Industry.
ELSA
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10985 |

De Melo Bernardino, Lucas. Enhancing GPU Rendering Efficiency through Scene Optimizations: A Case Study Using Octane for Cinema 4D. Technischen Hochschule Ostwestfahlen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10992
Diekmann, Nina. Zwischen Worten und Bildern : Die Entstehung eines illustrierten Kinderbuches mit Zeichenanleitung. Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 10996
Tholen, Janna, et al. Dekontamination von Schweineschlachtkörpern mittels Vakuum-Dampf-Behandlung.
ELSA
2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 10997
Tholen, Janna, et al. Künstliche Intelligenz in der Fleischhygiene - Entwicklung eines Detektionssystems für Kontaminationen mit Kamerasystemen.
ELSA
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11000 |

Schneider, Marc. Zuschauerperspektive in VR-Applikationen. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11004
Osbahr, Laura. Darstellungsexperiment - Wie Gestaltungstechniken das Erscheinungsbild verändern, am Beispiel der Zitrone. Technische Hochschule OWL-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11008
Wüllner, Loreen. Konzeption und Gestaltung einer Mitarbeiter-App. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11081
Schröder, Niko. Filmreife Effektsimulationen in Echtzeit? Ein Vergleich zwischen Houdini und VectorayGen. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11085 |

Düning, Sören. Dezentrale Energiespeicherung - Konzeption und Realisierung eines Videospots. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Masterarbeit | ELSA-ID: 11088
Walker, Leon. Examination of the Role of Gender in Video Game Media: An Analysis of How Gender Roles Are Portrayed in Video Game Media, and How They Have Evolved over Time. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11095
Holzberg, Kim Maximilian. Kreieren einer Marke & Erstellung einer Webseite als Marketinginstrument. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11097
Stawinoga, Martin. “Nachhaltigkeitsberichterstattung und Enforcement – Eine Analyse des ESMA-Konsultationsentwurfs.” Der Konzern, no. 2, 2024, pp. 60–64.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11098
Donga, Dominik. Konzeption und Umsetzung eines Bilderbuches zum Thema Emotionen & emotionale Kompetenz. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11101
Davies, Lianne. Die Entwicklung der Visualisierung von Magie im Realfilm. Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11103
Assmann, Tizian. Connecting Emotions - Eine Untersuchung von Bildikonen und ihre Rolle im Zeitalter von KI. Technische Hochschule OWL, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 11108
Wilhelm, Patrick, et al. Rheologische Modelle – ein Beitrag für die systematische Entwicklung von Fleischersatzprodukten? 2024.
ELSA
2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 11112
Frühwald-König, Katja. Potenziale der Nutzung klimastabiler Holzarten – Was braucht es für die Nutzung unserer zukünftigen Holzarten?
ELSA
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11113
Frühwald-König, Katja, and Lena Heister. “Compression Properties of Glued Laminated Timber and Tensile Properties of Gluelam Lamellas from Oil Palm Wood.” Wood Material Science and Engineering, vol. 19, no. 5, 2024, pp. 1101–16, https://doi.org/10.1080/17480272.2024.2303627.
ELSA
| DOI
| WoS
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11114
Kölli, Nathan, and Katja Frühwald-König. “Elasto-Mechanical Properties of Thermo-Hygro-Mechanical (THM) Densified Oil Palm Sawn Timber.” Wood Material Science and Engineering , 2024, pp. 1–18, https://doi.org/10.1080/17480272.2024.2317977.
ELSA
| DOI
| WoS
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11115
Stawinoga, Martin. “Branchenleitfaden des Deutschen Nachhaltigkeitskodex – Eine Analyse der sektorspezifischen Handreichung für die Fahrradindustrie.” Zeitschrift für Corporate Governance : ZCG : Leitung und Überwachung in der Unternehmens- und Prüfungspraxis, no. 1, 2024, pp. 34–41.
ELSA
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11116
Konjuschenko, Karina. Farben im Kostüm - Wie beschreiben Farben den Charakter einer Figur, im Hinblick auf “Gut” und “Böse”? Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11119 |

Sobioch, Till. Untersuchung der SOLID-Prinzipien: Nutzen und Grenzen in der Spieleentwicklung. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11123
Lewecke, Franziska. Konzeptionierung eines Cozy Games im Hinblick auf die Popularität des Genres in der Games-Branche. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11139
Biche, Ellen. Zwischen Voyeurismus und Interaktivität: Die Beeinflussung von performativem Reality-TV durch Social Media. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11151
Steinbeck, Rosa. Die digitale Anwendung physikalischer Kenntnisse über die Interaktion zwischen Licht und Oberfläche zur Schaffung von Fotorealismus, am Beispiel des Principled BSDF Shader. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11176
Mann, Alexander. Generative Gestaltung: Analoge und digitale Programme entwerfen. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11178
Petrat, Sascha. Effektdesign in Houdini ; "Der Tanz des Phönix über dem Vulkan“ : Strategien zum Aufbau einer Simulationsszene. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 11180
Ibrahem, Riham, et al. “Messung des Öl-Drüsenschuppenaufschlusses von Thymian und Vergleich der Ergebnisse mit denen von Oregano.” 34. Bernburger Winterseminar Arznei- und Gewürzpflanzen : 20.-21.02.2024 : Tagungsbroschüre , Verein für Arznei- und Gewürzpflanzen SALUPLANTA e.V. , 2024, https://doi.org/10.5073/20240131-085854-0 .
ELSA
| DOI
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 11181
Ibrahem, Riham, et al. Messung des Öl-Drüsenschuppenaufschlusses von Thymian und Vergleich der Ergebnisse mit denen von Oregano. 2024.
ELSA
2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 11182
Al Krad, Majed, et al. Feststellung von Ätherisch-Ölverlusten bei der Wasserdampfdestillation durch Adsorption an Apparatewandungen. 2024.
ELSA
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11184
Meyer, Anna-Sophie. Framing im Journalismus. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11204 |

Ellermann, Linda. Gestalterische Ausdrucksmittel als Kreativarbeit für Senioren - Wie lassen sich Methoden aus der Gestaltung in die begleitende Arbeit integrieren? Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 11207
Kümmel, Jens, and Daniel Nordhoff. “Financial Supply Chain Management.” Das Wirtschaftsstudium : wisu ; Zeitschrift für Ausbildung, Prüfung, Berufseinstieg und Fortbildung , no. 2, 2024, pp. 147–53.
ELSA
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 11208 |

González, María, et al. EnOB passPART2 - Gamification vs. intelligentes Raumwärmemanagement. 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 11210
González, María, et al. Gamification vs. KI - Was macht das Rennen? 2024.
ELSA
2024 | Masterarbeit | ELSA-ID: 11212
Kröh, Florian. THE EVOLUTION OF ANIMATION: ERSTELLUNG EINES FILMS MITHILFE VERSCHIEDENER BEWEGTBILDTECHNIKEN. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11214
Geb, Tilo. Kurzvideos als Werbeträger für Kleinunternehmen. Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar