Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

6409 Publikationen


2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12395
Investigation of microbial spoilage in vegan foods
C. Müller, J. Alarinta, B. Frahm, G. Wirtanen, Investigation of Microbial Spoilage in Vegan Foods, 2024.
ELSA
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12396
Dissolved Carbon Dioxide in Addition to Dissolved Oxygen for In-situ Monitoring of Hybridoma Cell Culture
V. Gassenmeier, G. Campolongo, B. Frahm, Dissolved Carbon Dioxide in Addition to Dissolved Oxygen for In-Situ Monitoring of Hybridoma Cell Culture, 2024.
ELSA
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12397
Process optimization in baked goods production using inline sensors and objective product evaluation
A. Blome, M. Luttmann, J. Segermann, M. Jekle, B. Frahm, U. Müller, Process Optimization in Baked Goods Production Using Inline Sensors and Objective Product Evaluation, 2024.
ELSA
 

2024 | Preprint | ELSA-ID: 12400 | OA ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12402
Comparative Analysis of pH Prediction Routines in ADM1 and a Specialized Water Chemistry Simulator
P. Kosse, T. Hernández Rodriguez, B. Frahm, M. Lübken, M. Wichern, Chemie Ingenieur Technik 96 (2024) 528–534.
ELSA | DOI | WoS
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12405 | OA
Konzeption und Gestaltung eines Corporate Designs für die Detmolder Design Woche 2025
M. Bödeker, Konzeption und Gestaltung eines Corporate Designs für die Detmolder Design Woche 2025, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12435
Entwicklung einer Corporate Identity für ein fiktives Kleingewerbe im Bereich Stricken & Häkeln
A. Krahnke, Entwicklung einer Corporate Identity für ein fiktives Kleingewerbe im Bereich Stricken & Häkeln, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , Detmold, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12486
R-Strategien als Instrument für zirkuläres Bauen
L. Pusch, M. Anstötz, S. Schwickert, C. Pieper, A. Maier, R-Strategien Als Instrument Für Zirkuläres Bauen, 2024.
ELSA
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12495 | OA
Nachhaltigkeit und berufliche Bildung : Mit Nachhaltigkeit die Zukunft gestalten.
A. Breternitz, G. Brinkmann, Nachhaltigkeit und berufliche Bildung : Mit Nachhaltigkeit die Zukunft gestalten. , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12497 | OA
Bereichsübergreifende Vernetzung Lehrender : Voneinander füreinander profitieren
K. Meyer, A. Breternitz, J. Briesenick, G. Brinkmann, O. Hülsmann, C. Kießler, M. Thiel, Bereichsübergreifende Vernetzung Lehrender : Voneinander füreinander profitieren, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12499 | OA
Berufsbildung international : Internationale Kompetenzen stärken
C. Kurschildgen, K. Meyer, M. Rustemeyer, Berufsbildung international :  Internationale Kompetenzen stärken, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12501 | OA
Bridge Days & Wahlpflichtfach Coaching. Ein Innovationsevent für Auszubildende der dualen Ausbildung.
A. Breternitz, K. Meyer, G. Brinkmann, M. Gassiev, B. Schneider, H. Timmermann, Bridge Days & Wahlpflichtfach Coaching. Ein Innovationsevent für Auszubildende der dualen Ausbildung. , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12503 | OA
Flexible Bildungskarrieren : Attraktive Ausbildung durch Flexibilität.
M. Gassiev, J.P. Rodrigues, R. Seugling, Flexible Bildungskarrieren : Attraktive Ausbildung durch Flexibilität. , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12505 | OA
Innovieren und Gründen : Gründungssensibilisierung in der beruflichen Bildung.
D. Prager, J. Schlüter, R. Steltenkamp, Innovieren und Gründen : Gründungssensibilisierung in der beruflichen Bildung. , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12507 | OA
Selbstorganisiertes Lernen unterstützen - aber wie? : Wie Bildungsbrücken OWL Eigenverantwortung und Lernkompetenz in der beruflichen Bildung stärkt.
S. Fries, K. Meyer, D. Schäffer, Selbstorganisiertes Lernen unterstützen - aber wie? : Wie Bildungsbrücken OWL Eigenverantwortung und Lernkompetenz in der beruflichen Bildung stärkt. , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12509 | OA
Digitale Bildungsbrücke : Zugangshürden digital überwinden: Wie die digitale Bildungsbrücke Ressourcenteilung ermöglicht.
Z. Hassan, H. Timmermann, Digitale Bildungsbrücke : Zugangshürden digital überwinden: Wie die digitale Bildungsbrücke Ressourcenteilung ermöglicht., 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12573 | OA
Evaluation des Formats Ausbilder:innen Stammtisch - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Ausbilder:innen Stammtisch - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12575 | OA
Evaluation des Formats Transferworkshop Bridge Days - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Transferworkshop Bridge Days - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12577 | OA
Evaluation des Formats Bridge Days - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Bridge Days - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12579 | OA
Evaluation des Formats Brückendialoge - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Brückendialoge - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12581 | OA
Evaluation des Formats Cyberphysischen Fabrik. Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Cyberphysischen Fabrik. Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12583 | OA
Evaluation der Fachtage und der Innovationsworkshops. Kooperative Lernformate aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation der Fachtage und der Innovationsworkshops. Kooperative Lernformate aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12585 | OA
Evaluation des Formats Fischertechnik Multiplikatorenschulung - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Fischertechnik Multiplikatorenschulung - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12587 | OA
Evaluation des Formats Industrie 4.0 Walks - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Industrie 4.0 Walks - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12589 | OA
Evaluation des Formats Innovationsworkshops für Azubis - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Innovationsworkshops für Azubis - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12591 | OA
Evaluation des Formats Juniorstudium - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Juniorstudium - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12593 | OA
Evaluation des Formats [Komplementar!um] - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats [Komplementar!um] - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12595 | OA
Evaluation der Podiumsdiskussion auf der Landesgartenschau Höxter - Eine Veranstaltung aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation der Podiumsdiskussion auf der Landesgartenschau Höxter - Eine Veranstaltung aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12597 | OA
Evaluation des Formats NFTE Schulung - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats NFTE Schulung - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12599 | OA
Evaluation des Formats Racing Team - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Racing Team - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12601 | OA
Evaluation des Formats Mikrofortbildungen zum Selbstorganisierten Lernen - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Mikrofortbildungen zum Selbstorganisierten Lernen - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12603 | OA
Evaluation der Formate Selbstorganisiertes Lernen - Kooperative Lernformate aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation der Formate Selbstorganisiertes Lernen - Kooperative Lernformate aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12605 | OA
Evaluation des Formats Start-Up Meet'n Greet - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Start-Up Meet’n Greet - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12612 | OA
Approximate calculation of changes in local and global quantities due to design modifications.
D. Materna, Approximate Calculation of Changes in Local and Global Quantities Due to Design Modifications., Scipedia, S.L., [Barcelona, Spain] , 2024.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Konferenz - Folien | ELSA-ID: 12652 | OA
Bildungsbrücken OWL: Hybride Prozessgestaltung im Projekt Bildungsbrücken OWL. Ideen, Hürden, Gelingensbedingungen, Wirkungen
S. Claes, M. Thiel, Bildungsbrücken OWL: Hybride Prozessgestaltung im Projekt Bildungsbrücken OWL. Ideen, Hürden, Gelingensbedingungen, Wirkungen, 2024.
ELSA | Download (ext.)
 

2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12663
Vorstellung des InnoVET-Projekts „Bildungsbrücken OWL“
S. Claes, Vorstellung des InnoVET-Projekts „Bildungsbrücken OWL“, 2024.
ELSA
 

2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12664
Impulse zum Thema Attraktivität, Qualität und Gleichwertigkeit der beruflichen Bildung - Bildungsbrücken OWL
S. Claes, M. Thiel, Impulse zum Thema Attraktivität, Qualität und Gleichwertigkeit der beruflichen Bildung - Bildungsbrücken OWL, 2024.
ELSA
 

2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12671 | OA
Disciples, Devotees, Scholars, and Friends
U. Pottgiesser, W. Quist, Journal / Docomomo International (2024) 2–3.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12672 | OA
Foreword
U. Pottgiesser, in: R. Hess, Inbal Ben-Asher Gitler, T. Fainholtz, Yael Allweil, Leuven University Press (Eds.), Between Conventional and Experimental: Mass Housing and Prefabrication in Modernist Architecture., Leuven University Press, Leuven, 2024, pp. 7–12.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Sammelwerk | ELSA-ID: 12673 | OA
Modernism in Africa The Architecture of Angola, Ghana, Mozambique, Nigeria, Rwanda, South Africa, Sudan, Tanzania, Uganda
U. Pottgiesser, A. Tostoes, O. Uduku, Docomomo Internatonal , eds., Modernism in Africa The Architecture of Angola, Ghana, Mozambique, Nigeria, Rwanda, South Africa, Sudan, Tanzania, Uganda, Birkhäuser, Berlin, 2024.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12674 | OA
From Newsletter to Open Issue
U. Pottgiesser, W. Quist, Journal / Docomomo International 71 (2024) 2–3.
ELSA | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12675 | OA
Kharkiv Modernism
U. Pottgiesser, W. Quist, Journal / Docomomo International 70 (2024) 2–7.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Sonderzeitschrift | ELSA-ID: 12676 | OA
The Way towards Regional Modernities
U. Pottgiesser, W. Quist, eds., The Way towards Regional Modernities, University of Technology—Faculty of Architecture and the Built Environment, Delft, 2024.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12689 | OA
Integration of Generative AI into a tool to assist participatory ESG double materiality assessment for SMEs
B. Latos, D. Becks, A. Gaillard, M. Perau, B. Respondek, M. Kranz, J. Kukulies, C. Kruse, Integration of Generative AI into a Tool to Assist Participatory ESG Double Materiality Assessment for SMEs, University of Aveiro, Aveiro, 2024.
ELSA | Download (ext.)
 

2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12695
Knowledge Spillover: Between Serendipity and Strategic Planning - Lessons for Practice-oriented Interventions into Regional Innovation Systems
M. Kudic, M. Krüger, M. Gerbracht, M. Ahmadi, A. Boden, M. Stein, C. Kotthaus, N. Vitt, D. Unbehaun, P. Tolmie, V. Wulf, Knowledge Spillover: Between Serendipity and Strategic Planning - Lessons for Practice-Oriented Interventions into Regional Innovation Systems, Association for Computing Machinery (ACM), New York, NY, 2024.
ELSA | DOI
 

2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12696
Overcoming Innovation Barriers along the Automotive Industry Value Chain – A Framed Experiment
T. Buchmann, A. Haering, M. Kudic, M. Rothgang, Journal of Innovation Economics & Management 44 (2024) 191–222.
ELSA | DOI
 

2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12697 | OA
Digitalization and the Emergence of E-Mobility Technology in German Regions
P. Wolf, M. Kudic, T. Buchmann, Journal of Innovation Economics & Management 45 (2024) 95–122.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12699
Transformation der Arbeit durch die Einführung neuer digitaler Technologien
T. Pusch, M. Kudic, M. Gerbracht, J. Hochhaus, Wirtschaftsdienst : Zeitschrift für Wirtschaftspolitik 104 (2024) 356–358.
ELSA | DOI
 

2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12707
Lehrende im Spannungsfeld zwischen Erwerb und Vermittlung von digitalen Kompetenzen
J. Stemmer, K. Lampe, S. Terme, MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 58 (2024) 103–115.
ELSA | DOI
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12734
Transmediales Erzählen : Eine Geschichte in verschiedenen Medien am Beispiel von Star Wars
N. Held, Transmediales Erzählen : Eine Geschichte in verschiedenen Medien am Beispiel von Star Wars, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12740
Retracted: Structural Sealant Glazing (SSG): History, Construction, and Conservation Challenges
U. Pottgiesser, in: M. Brenner , Silke Langenberg, Kirsten Angermann , H.-R. Meier (Eds.), High-Tech Heritage : (Im)Permanence of Innovative Architecture, Birkhäuser, Basel, 2024, pp. 109–116.
ELSA | Dateien verfügbar | DOI
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12741 | OA
Landesgartenschau : Nachhaltigkeit und berufliche Bildung ; Wie kann berufliche Bildung zu mehr Nachhaltigkeit beitragen? Veranstaltungen rund um die Landesgartenschau 2023
S. Claes, Landesgartenschau : Nachhaltigkeit und berufliche Bildung ; Wie kann berufliche Bildung zu mehr Nachhaltigkeit beitragen? Veranstaltungen rund um die Landesgartenschau 2023, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12743 | OA
Wahlpflichtfach: "Teamcoaching im Innovationsprozess" : Coachingkompetenzen entwickeln und Innovationsformate auf Augenhöhe begleiten ; Wie kann die Verzahnung von beruflicher und akademischer Bildung auf mehreren Ebenen gelingen?
S. Claes, Wahlpflichtfach: “Teamcoaching im Innovationsprozess” : Coachingkompetenzen entwickeln und Innovationsformate auf Augenhöhe begleiten ; Wie kann die Verzahnung von beruflicher und akademischer Bildung auf mehreren Ebenen gelingen?, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12745 | OA
Digitale Bildungsbrücke : Zugangshürden digital überwinden : Wie die digitale Bildungsbrücken Ressourcenteilung ermöglicht.
S. Claes, Digitale Bildungsbrücke :  Zugangshürden digital überwinden : Wie die digitale Bildungsbrücken Ressourcenteilung ermöglicht. , 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12747 | OA
Internationale Kompetenz. : Internationale Denkweisen stärken online und selbstorganisiert ; Online-Selbstlernkurs "Internationale Kompetenzen"
S. Claes, Internationale Kompetenz. : Internationale Denkweisen stärken online und selbstorganisiert ; Online-Selbstlernkurs “Internationale Kompetenzen,” 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12749 | OA
Lernträger Tiny House gemeinsame Lernformate : Kollaboratives Lernen ; Wie können gemeinsame Lernprojekte Lernende aus der beruflichen und akademischen Bildung bereichern?
S. Claes, Lernträger Tiny House gemeinsame Lernformate : Kollaboratives Lernen ; Wie können gemeinsame Lernprojekte Lernende aus der beruflichen und akademischen Bildung bereichern?, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12758 | OA
How Nature-based Solutions Promote Health & Wellbeing
M. Cardinali, P. Bodenan, A. Burov, K. Chancibault, G. Fleury, S. Herpin, J.L. Roy-Lisneuf, A. Sapin, M.T. Petrova, I. Mutafchiiska, in: I. Ferreira, B. Caitana, N. Nunes, E. Ribal (Eds.), Urban Inclusive and Innovative Nature - Fundaments and Practices for the Co-Creation of Nature-Based Cities, Fondazione Giangiacomo Feltrinelli, Mailand, 2024, pp. 302–369.
ELSA | Download (ext.)
 

2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12759 | OA
Four Stages of Co-Creation
G.C. Moniz, R. Eddine, N. Nunes, I. Ferreira, B. Caitana, F. Curi, S. Holz, L. Antunes, L.M. Correira, V. Leite, J. Bandeirinha, A. Rochette, J.M. Lameiras, B. Truta, T. Marques, P. Marques, A. Mateus, S. Martins, S. Leonor, R. Ilsebroekx, N. Valet, N. Ostergaard, J. Restivo, J. Ferreira, S. Teixeira, M. Cardinali, in: G. Canto Moniz, J.M. Lameiras, R. Eddine, V. Leite (Eds.), Healthy Corridor Atlas: Roadmap for the Co-Creation of Nature-Based Cities, Fondazione Giangiacomo Feltrinelli, Mailand, 2024, pp. 17–72.
ELSA | Download (ext.)
 

2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12761
The State of Health of Electrical Connectors
J. Song, A.R. Shukla, R. Probst, Machines 7 (2024) 474.
ELSA | DOI | WoS
 

2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12784 ELSA | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 

2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12788
The Product Environmental Footprint – A Critical Review
V. Mordaschew, S. Tackenberg, The Product Environmental Footprint – A Critical Review, Elsevier BV, Amsterdam, 2024.
ELSA | DOI
 

2024 | Konferenzband | ELSA-ID: 10734 | OA
Kommunikation in der Automation : Beiträge des Jahreskolloquiums KommA 2024
J. Jasperneite, U. Jumar, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, eds., Kommunikation in der Automation : Beiträge des Jahreskolloquiums KommA 2024, Institut für industrielle Informationstechnik - inIT der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, n.d.
ELSA | Dateien verfügbar | DOI
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 10957
Mycelium-based materials from residues of the regional wood industry
L. Reinhardt, V. Gassenmeier, S. Feldt, S. Plate, M. Tremmel, B. Frahm, M. Stosch, Mycelium-Based Materials from Residues of the Regional Wood Industry, n.d.
ELSA
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10985 | OA
Enhancing GPU Rendering Efficiency through Scene Optimizations: A Case Study using Octane for Cinema 4D
L. De Melo Bernardino, Enhancing GPU Rendering Efficiency through Scene Optimizations: A Case Study Using Octane for Cinema 4D, Technischen Hochschule Ostwestfahlen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10992
Zwischen Worten und Bildern : Die Entstehung eines illustrierten Kinderbuches mit Zeichenanleitung
N. Diekmann, Zwischen Worten und Bildern : Die Entstehung eines illustrierten Kinderbuches mit Zeichenanleitung, Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Detmold, n.d.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 10996
Dekontamination von Schweineschlachtkörpern mittels Vakuum-Dampf-Behandlung
J. Tholen, M. Zimmermann, G. Schulze Althoff, M. Upmann, Dekontamination von Schweineschlachtkörpern mittels Vakuum-Dampf-Behandlung, n.d.
ELSA
 

2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 10997
Künstliche Intelligenz in der Fleischhygiene - Entwicklung eines Detektionssystems für Kontaminationen mit Kamerasystemen
J. Tholen, G. Schulze Althoff, M. Upmann, Künstliche Intelligenz in der Fleischhygiene - Entwicklung eines Detektionssystems für Kontaminationen mit Kamerasystemen, n.d.
ELSA
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11000 | OA
Zuschauerperspektive in VR-Applikationen
M. Schneider, Zuschauerperspektive in VR-Applikationen, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11004
Darstellungsexperiment - Wie Gestaltungstechniken das Erscheinungsbild verändern, am Beispiel der Zitrone.
L. Osbahr, Darstellungsexperiment - Wie Gestaltungstechniken das Erscheinungsbild verändern, am Beispiel der Zitrone., Technische Hochschule OWL-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11008
Konzeption und Gestaltung einer Mitarbeiter-App
L. Wüllner, Konzeption und Gestaltung einer Mitarbeiter-App, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11081
Filmreife Effektsimulationen in Echtzeit? Ein Vergleich zwischen Houdini und VectorayGen
N. Schröder, Filmreife Effektsimulationen in Echtzeit? Ein Vergleich zwischen Houdini und VectorayGen, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11085 | OA
Dezentrale Energiespeicherung - Konzeption und Realisierung eines Videospots
S. Düning, Dezentrale Energiespeicherung - Konzeption und Realisierung eines Videospots, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Masterarbeit | ELSA-ID: 11088
Examination of the Role of Gender in Video Game Media: An analysis of how Gender Roles are portrayed in Video Game Media, and how they have evolved over time.
L. Walker, Examination of the Role of Gender in Video Game Media: An Analysis of How Gender Roles Are Portrayed in Video Game Media, and How They Have Evolved over Time., Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11095
Kreieren einer Marke & Erstellung einer Webseite als Marketinginstrument
K.M. Holzberg, Kreieren einer Marke & Erstellung einer Webseite als Marketinginstrument, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, n.d.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11097 ELSA | Download (ext.)
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11098
Konzeption und Umsetzung eines Bilderbuches zum Thema Emotionen & emotionale Kompetenz
D. Donga, Konzeption und Umsetzung eines Bilderbuches zum Thema Emotionen & emotionale Kompetenz, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11101
Die Entwicklung der Visualisierung von Magie im Realfilm
L. Davies, Die Entwicklung der Visualisierung von Magie im Realfilm, Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Detmold, n.d.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11103
Connecting Emotions - Eine Untersuchung von Bildikonen und ihre Rolle im Zeitalter von KI.
T. Assmann, Connecting Emotions - Eine Untersuchung von Bildikonen und ihre Rolle im Zeitalter von KI., Technische Hochschule OWL, Detmold, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 11108
Rheologische Modelle – ein Beitrag für die systematische Entwicklung von Fleischersatzprodukten?
P. Wilhelm, U. Müller, R. Gebhardt, Rheologische Modelle – ein Beitrag für die systematische Entwicklung von Fleischersatzprodukten?, 2024.
ELSA
 

2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 11112
Potenziale der Nutzung klimastabiler Holzarten – Was braucht es für die Nutzung unserer zukünftigen Holzarten?
K. Frühwald-König, Potenziale der Nutzung klimastabiler Holzarten –  Was braucht es für die Nutzung unserer zukünftigen Holzarten?, n.d.
ELSA
 

2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11113
Compression properties of glued laminated timber and tensile properties of gluelam lamellas from oil palm wood
K. Frühwald-König, L. Heister, Wood Material Science and Engineering 19 (2024) 1101–1116.
ELSA | DOI | WoS
 

2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11114
Elasto-mechanical properties of thermo-hygro-mechanical (THM) densified oil palm sawn timber
N. Kölli, K. Frühwald-König, Wood Material Science and Engineering (2024) 1–18.
ELSA | DOI | WoS
 

2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11115
Branchenleitfaden des Deutschen Nachhaltigkeitskodex – Eine Analyse der sektorspezifischen Handreichung für die Fahrradindustrie
M. Stawinoga,   Zeitschrift für Corporate Governance : ZCG : Leitung und Überwachung in der Unternehmens- und Prüfungspraxis (2024) 34–41.
ELSA
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11116
Farben im Kostüm - Wie beschreiben Farben den Charakter einer Figur, im Hinblick auf "Gut" und "Böse"?
K. Konjuschenko, Farben im Kostüm - Wie beschreiben Farben den Charakter einer Figur, im Hinblick auf “Gut” und “Böse”?, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11119 | OA
Untersuchung der SOLID-Prinzipien: Nutzen und Grenzen in der Spieleentwicklung
T. Sobioch, Untersuchung der SOLID-Prinzipien: Nutzen und Grenzen in der Spieleentwicklung, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11123
Konzeptionierung eines Cozy Games im Hinblick auf die Popularität des Genres in der Games-Branche
F. Lewecke, Konzeptionierung eines Cozy Games im  Hinblick auf die Popularität des Genres in  der Games-Branche, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11139
Zwischen Voyeurismus und Interaktivität: Die Beeinflussung von performativem Reality-TV durch Social Media
E. Biche, Zwischen Voyeurismus und Interaktivität: Die Beeinflussung von performativem Reality-TV durch Social Media, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11151
Die digitale Anwendung physikalischer Kenntnisse über die Interaktion zwischen Licht und Oberfläche zur Schaffung von Fotorealismus, am Beispiel des Principled BSDF Shader.
R. Steinbeck, Die digitale Anwendung physikalischer Kenntnisse über die Interaktion zwischen Licht und Oberfläche zur Schaffung von Fotorealismus, am Beispiel des Principled BSDF Shader., Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11176
Generative Gestaltung: Analoge und digitale Programme entwerfen
A. Mann, Generative Gestaltung: Analoge und digitale Programme entwerfen, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11178
Effektdesign in Houdini ; "Der Tanz des Phönix über dem Vulkan“ : Strategien zum Aufbau einer Simulationsszene
S. Petrat, Effektdesign in Houdini ; "Der Tanz des Phönix über dem Vulkan“ : Strategien zum Aufbau einer Simulationsszene, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 11180
Messung des Öl-Drüsenschuppenaufschlusses von Thymian und Vergleich der Ergebnisse mit denen von Oregano
R. Ibrahem, B. Barakat, E.A. Bekonda, K. Schwarzer, P. Wilhelm, U. Müller, Messung des Öl-Drüsenschuppenaufschlusses von Thymian und Vergleich der Ergebnisse mit denen von Oregano, Verein für Arznei- und Gewürzpflanzen SALUPLANTA e.V. , 2024.
ELSA | DOI
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 11181
Messung des Öl-Drüsenschuppenaufschlusses von Thymian und Vergleich der Ergebnisse mit denen von Oregano
R. Ibrahem, B. Barakat, E.A. Bekonda, K. Schwarzer, P. Wilhelm, U. Müller, Messung des Öl-Drüsenschuppenaufschlusses von Thymian und Vergleich der Ergebnisse mit denen von Oregano, 2024.
ELSA
 

2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 11182
Feststellung von Ätherisch-Ölverlusten bei der Wasserdampfdestillation durch Adsorption an Apparatewandungen
M. Al Krad, D. Liphardt, K. Schwarzer, P. Wilhelm, U. Müller, Feststellung von Ätherisch-Ölverlusten bei der Wasserdampfdestillation durch Adsorption an Apparatewandungen, 2024.
ELSA
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11184
Framing im Journalismus
A.-S. Meyer, Framing im Journalismus, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11204 | OA
Gestalterische Ausdrucksmittel als Kreativarbeit für Senioren - Wie lassen sich Methoden aus der Gestaltung in die begleitende Arbeit integrieren?
L. Ellermann, Gestalterische Ausdrucksmittel als Kreativarbeit für Senioren - Wie lassen sich Methoden aus der Gestaltung in die begleitende Arbeit integrieren?, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 11207
Financial Supply Chain Management
J. Kümmel, D. Nordhoff, Das Wirtschaftsstudium : wisu ; Zeitschrift für Ausbildung, Prüfung, Berufseinstieg und Fortbildung (2024) 147–153.
ELSA
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 11208 | OA
EnOB passPART2 - Gamification vs. intelligentes Raumwärmemanagement
M. González, S. Schwickert, K. Schakib-Ekbatan, EnOB passPART2 - Gamification vs. intelligentes Raumwärmemanagement, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 11210
Gamification vs. KI - Was macht das Rennen?
M. González, S. Schwickert, K. Schakib-Ekbatan, T. Reis, Gamification vs. KI - Was macht das Rennen?, 2024.
ELSA
 

2024 | Masterarbeit | ELSA-ID: 11212
THE EVOLUTION OF ANIMATION: ERSTELLUNG EINES FILMS MITHILFE VERSCHIEDENER BEWEGTBILDTECHNIKEN
F. Kröh, THE EVOLUTION OF ANIMATION:    ERSTELLUNG EINES FILMS MITHILFE VERSCHIEDENER  BEWEGTBILDTECHNIKEN, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11214
Kurzvideos als Werbeträger für Kleinunternehmen
T. Geb, Kurzvideos als Werbeträger für Kleinunternehmen, Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Detmold, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Default

Export / Einbettung