Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

6406 Publikationen


2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Schmohl, T. ; Schäffer, D. ; To, K.-A. ; Eller-Studzinsky, B. (Hrsg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden, TeachingXchange. Bd. 3. Bielefeld : {wbv media}, 2019
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl, Tobias ; Schäffer, Dennis: Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes. In: Schmohl, T. ; Schäffer, D. ; To, K.-A. ; Eller-Studzinsky, B. (Hrsg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, TeachingXchange. Bd. 3. Bielefeld : {wbv media}, 2019, S. 13–17
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl, Tobias: Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In: Schmohl, T. ; Schäffer, D. ; To, K.-A. ; Eller-Studzinsky, B. (Hrsg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, TeachingXchange. Bd. 3. Bielefeld : {wbv media}, 2019, S. 19–40
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl, Tobias: Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In: Schmohl, T. ; Schäffer, D. ; To, K.-A. ; Eller-Studzinsky, B. (Hrsg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, TeachingXchange. Bd. 3. Bielefeld : {wbv media}, 2019, S. 179–189
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7601
Schmohl, Tobias: Wider die Vulgärdidaktik. In: Schmohl, T. ; To, K.-A. (Hrsg.): Hochschullehre als reflektierte Praxis, TeachingXchange. Bd. 1. 2. überarbeitete Auflage. Bielefeld : wbv media, 2019, S. 149–169
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7604
Hofmann, Martin Ludwig: Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können. 1. Auflage 2019, 2. Auflage 2020. Paderborn : Wilhelm Fink Verlag, 2019
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 8982
Baetge, Jörg ; Kümmel, Jens ; Schulz, Roland ; Wiese, Jörg: Darstellung der Discounted-Cashflow-Verfahren (DCF-Verfahren) mit Beispiel. In: Peemöller, V. H. (Hrsg.): Praxishandbuch der Unternehmensbewertung. 7., vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage. Herne : NWB Verlag GmbH & Co. KG, 2019, S. 409–569
ELSA
 

2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9012
Slabon , Michelle Yasmin : Digitale Didaktik in der Bauphysik –Erstellung eines didaktischen Konzeptes zur Integration einer digitalen Lernbegleitung im Fach Bauphysik für Architekten. Detmold : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , 2019
ELSA
 

2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9013
Zuchowska, Tatiana: Wirksamkeit und Planungskriterien von Bepflanzungen zur Steigerung der Raumluftqualität in Arbeitsumgebungen. Detmold : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , 2019
ELSA
 

2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9082
Gibert , Elvira: Einblasdämmen der Hohlschichten als niedrigschwellige Maßnahme zur Energieeffizienz in der energetischen Altbausanierung . Detmold : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , 2019
ELSA
 

2019 | Übersetzung | ELSA-ID: 9114
Manin, Jurij I. ; Matt, Peter von ; Mehler , Alexander ; Grünbein, D. ; Schreder, L. ; Hein, Alina ; Schmidt, W. ; Berlemann, J. ; Ehret, M. (Übers.): Mathematik und Sprache : ausgewählte Essays, Mathematik als Metapher . Bd. 3. 1. Auflage. Lemgo : e-enterprise, 2019
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9752
Bernstein, Franziska ; Kaußen, Lucas ; Stemmer, Boris: Online-Partizipation und Landschaft. In: Kühne, O. ; Weber, F. ; Berr, K. ; Jenal, C. (Hrsg.): Handbuch Landschaft, RaumFragen: Stadt – Region – Landschaft. Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019, S. 547–558
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9782
Böse, Holger ; Stemmer, Boris ; Moczek, Nicola ; Hofmann, Mathias: Die Bedeutung der Ortsidentität für die Landschaftswahrnehmung am Beispiel von Windenergieanlagen. In: Hülz, M. ; Kühne, O. ; Weber, F. (Hrsg.): Heimat : ein vielfältiges Konstrukt, RaumFragen: Stadt - Region - Landschaft. Wiesbaden : Springer VS, 2019, S. 179–202
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9882
Stemmer, Boris ; Philipper, Sven ; Moczek, Nicola ; Röttger, Jonas: Die Sicht von Landschaftsexperten und Laien auf ausgewählte Kulturlandschaften in Deutschland – Entwicklung eines Antizipativ-Iterativen Geo-Indikatoren-Landschaftspräferenzmodells (AIGILaP). In: Berr, K. ; Jenal, C. (Hrsg.): Landschaftskonflikte, RaumFragen: Stadt - Region - Landschaft : {Springer VS}, 2019
ELSA | Download (ext.)
 

2019 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 6159
Müller, Ulrich ; Blome, André ; Meyer, A.: Von I4.0 zu LM4.0 – Vielfalt, Sinnhaftigkeit und Mitwirkung von LM-Technologen. In: , 2019
ELSA
 

2019 | Konferenzband | ELSA-ID: 6209
Song, J. ; VDE/VDI-Gesellschaft Mikroelektronik, Mikrosystem- und Feinwerktechnik (GMM) ; Hochschule Ostwestfalen-Lippe ; VDI Ostwestfalen-Lippe Bezirksverein e.V. (Hrsg.): Elektrische und optische Verbindungstechnik 2019 : Tagungsband der GMM-Fachtagung : 7. Symposium Connectors. Lemgo : Labor für Feinsystemtechnik, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2019
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6223
Bochnig, Stefan ; Riedl, Ulrich: ): Das „Synthese-Modul 3 Umwelt und Freiraum“ (9122) im Bachelor-Studiengang Landschaftsarchitektur. In: Schmohl, T. ; To, K.-A. (Hrsg.): Hochschullehre als reflektierte Praxis : Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotential, TeachingXchange. Bd. 1. Bielefeld : wbv-Verlag, 2019, S. 93–100
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6228
Riedl, Ulrich: Unmittelbarkeit als Lehrqualität im digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkur¬sionen der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz. In: Schmohl, T. ; Scheffer, D. ; To, K.-A. ; Eller-Studzinsky, B. (Hrsg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate und Methoden, TeachingXchange 3. Bd. 3. Bielefeld : wbv-Verlag, 2019, S. 143–154
ELSA
 

2019 | Diskussionspapier | ELSA-ID: 6232
Biwer, S. ; Bölk, H. ; Kühnast, B. ; Riedl, Ulrich: Wissen im Fluss - Bildung in Auen. Eine Handreichung zur schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit : (Hrsg.: Trägerverbund Burg Lenzen e.V., gefördert vom Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des BMU), 2019
ELSA
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 6253
Song, Jian ; Yuan, Haomiao ; Schinow, Vitali: Fretting corrosion behavior of electrical contacts with tin coating in atmosphere and vacuum. In: Wear Bd. 426–427 (2019), S. 1439–1445
ELSA | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Din 1505-2

Export / Einbettung