Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

6407 Publikationen


2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7565
Schmohl T, Löffl J and Falkemeier G (2019) Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre. In Schmohl T and Schäffer D (eds), Lehrexperimente der Hochschulbildung, vol. 2. Bielefeld: {wbv media}, pp. 117–122.
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Schmohl T et al. (eds) (2019) Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden. Bielefeld: {wbv media}.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl T and Schäffer D (2019) Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3. Bielefeld: {wbv media}, pp. 13–17.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl T (2019) Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3. Bielefeld: {wbv media}, pp. 19–40.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl T (2019) Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3. Bielefeld: {wbv media}, pp. 179–189.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7601
Schmohl T (2019) Wider die Vulgärdidaktik. In Schmohl T and To K-A (eds), Hochschullehre als reflektierte Praxis, 2. überarbeitete Auflage., vol. 1. Bielefeld: wbv media, pp. 149–169.
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7604
Hofmann ML (2019) Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können, 1. Auflage 2019, 2. Auflage 2020. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 8982
Baetge J et al. (2019) Darstellung der Discounted-Cashflow-Verfahren (DCF-Verfahren) mit Beispiel. In Peemöller VH (ed.), Praxishandbuch der Unternehmensbewertung, 7., vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage. Herne: NWB Verlag GmbH & Co. KG, pp. 409–569.
ELSA
 

2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9012
Slabon MY (2019) Digitale Didaktik in der Bauphysik –Erstellung eines didaktischen Konzeptes zur Integration einer digitalen Lernbegleitung im Fach Bauphysik für Architekten. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe .
ELSA
 

2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9013
Zuchowska T (2019) Wirksamkeit und Planungskriterien von Bepflanzungen zur Steigerung der Raumluftqualität in Arbeitsumgebungen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe .
ELSA
 

2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9082
Gibert E (2019) Einblasdämmen der Hohlschichten als niedrigschwellige Maßnahme zur Energieeffizienz in der energetischen Altbausanierung . Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe .
ELSA
 

2019 | Übersetzung | ELSA-ID: 9114
Manin JI, Matt P von and Mehler A (2019) Mathematik und Sprache : ausgewählte Essays, 1. Auflage. Lemgo: e-enterprise.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9752
Bernstein F, Kaußen L and Stemmer B (2019) Online-Partizipation und Landschaft. In Kühne O et al. (eds), Handbuch Landschaft. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 547–558.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9782
Böse H et al. (2019) Die Bedeutung der Ortsidentität für die Landschaftswahrnehmung am Beispiel von Windenergieanlagen. In Hülz M, Kühne O and Weber F (eds), Heimat : ein vielfältiges Konstrukt. Wiesbaden: Springer VS, pp. 179–202.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9882
Stemmer B et al. (2019) Die Sicht von Landschaftsexperten Und Laien Auf Ausgewählte Kulturlandschaften in Deutschland – Entwicklung Eines Antizipativ-Iterativen Geo-Indikatoren-Landschaftspräferenzmodells (AIGILaP). In Berr K and Jenal C (eds), Landschaftskonflikte. {Springer VS}.
ELSA | Download (ext.)
 

2019 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 6159
Müller U, Blome A and Meyer A (2019) Von I4.0 Zu LM4.0 – Vielfalt, Sinnhaftigkeit Und Mitwirkung von LM-Technologen.
ELSA
 

2019 | Konferenzband | ELSA-ID: 6209
Song J et al. (eds) (2019) Elektrische und optische Verbindungstechnik 2019 : Tagungsband der GMM-Fachtagung : 7. Symposium Connectors. Lemgo: Labor für Feinsystemtechnik, Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6223
Bochnig S and Riedl U (2019) ): Das „Synthese-Modul 3 Umwelt und Freiraum“ (9122) im Bachelor-Studiengang Landschaftsarchitektur. In Schmohl T and To K-A (eds), Hochschullehre als reflektierte Praxis : Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotential, vol. 1. Bielefeld: wbv-Verlag, pp. 93–100.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6228
Riedl U (2019) Unmittelbarkeit Als Lehrqualität Im Digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkur¬sionen Der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate Und Methoden, vol. 3. Bielefeld: wbv-Verlag, pp. 143–154.
ELSA
 

2019 | Diskussionspapier | ELSA-ID: 6232
Biwer S et al. (2019) Wissen Im Fluss - Bildung in Auen. Eine Handreichung Zur Schulischen Und Außerschulischen Bildungsarbeit. (Hrsg.: Trägerverbund Burg Lenzen e.V., gefördert vom Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des BMU).
ELSA
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Political Science (Journal)

Export / Einbettung