Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
6406 Publikationen
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl, Tobias/Schäffer, Dennis (2019): Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes, in: Tobias Schmohl et. al. (Hgg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen (=TeachingXchange 3), Bielefeld, S. 13–17.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl, Tobias (2019): Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen, in: Tobias Schmohl et. al. (Hgg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen (=TeachingXchange 3), Bielefeld, S. 19–40.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl, Tobias (2019): Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings, in: Tobias Schmohl et. al. (Hgg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen (=TeachingXchange 3), Bielefeld, S. 179–189.
ELSA
| DOI
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7604
Hofmann, Martin Ludwig (2019): Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können, Paderborn, 1. Auflage 2019, 2. Auflage 2020.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 8982
Baetge, Jörg u. a.: Darstellung der Discounted-Cashflow-Verfahren (DCF-Verfahren) mit Beispiel, in: Peemöller, Volker H. (Hg.): Praxishandbuch der Unternehmensbewertung, 7., vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage, Herne 2019, S. 409–569.
ELSA
2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9012
Slabon , Michelle Yasmin (2019): Digitale Didaktik in der Bauphysik –Erstellung eines didaktischen Konzeptes zur Integration einer digitalen Lernbegleitung im Fach Bauphysik für Architekten, Detmold.
ELSA
2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9013
Zuchowska, Tatiana (2019): Wirksamkeit und Planungskriterien von Bepflanzungen zur Steigerung der Raumluftqualität in Arbeitsumgebungen, Detmold.
ELSA
2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9082
Gibert , Elvira (2019): Einblasdämmen der Hohlschichten als niedrigschwellige Maßnahme zur Energieeffizienz in der energetischen Altbausanierung , Detmold.
ELSA
2019 | Übersetzung | ELSA-ID: 9114
Manin, Jurij I. et. al. (2019): Mathematik und Sprache : ausgewählte Essays (=Mathematik als Metapher 3), Lemgo, 1. Auflage.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9782
Böse, Holger u. a.: Die Bedeutung der Ortsidentität für die Landschaftswahrnehmung am Beispiel von Windenergieanlagen, in: Hülz, Martina/Kühne, Olaf/Weber, Florian (Hgg.): Heimat : ein vielfältiges Konstrukt, Wiesbaden 2019 (RaumFragen: Stadt - Region - Landschaft), S. 179–202.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9882
Stemmer, Boris u. a.: Die Sicht von Landschaftsexperten und Laien auf ausgewählte Kulturlandschaften in Deutschland – Entwicklung eines Antizipativ-Iterativen Geo-Indikatoren-Landschaftspräferenzmodells (AIGILaP), in: Berr, Karsten/Jenal, Corinna (Hgg.): Landschaftskonflikte, o. O. 2019 (RaumFragen: Stadt - Region - Landschaft).
ELSA
| Download (ext.)
2019 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 6159
Müller, Ulrich/Blome, André/Meyer, A.: Von I4.0 zu LM4.0 – Vielfalt, Sinnhaftigkeit und Mitwirkung von LM-Technologen, in: o. Hg.: o. O. 2019.
ELSA
2019 | Konferenzband | ELSA-ID: 6209
Song, Jian u. a.: Elektrische und optische Verbindungstechnik 2019 : Tagungsband der GMM-Fachtagung : 7. Symposium Connectors, Lemgo 2019.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6223
Bochnig, Stefan/Riedl, Ulrich (2019): ): Das „Synthese-Modul 3 Umwelt und Freiraum“ (9122) im Bachelor-Studiengang Landschaftsarchitektur, in: Tobias Schmohl/K.-A. To (Hgg.): Hochschullehre als reflektierte Praxis : Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotential (=TeachingXchange 1), Bielefeld, S. 93–100.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6228
Riedl, Ulrich (2019): Unmittelbarkeit als Lehrqualität im digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkur¬sionen der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz, in: Tobias Schmohl et. al. (Hgg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate und Methoden (=TeachingXchange 3 3), Bielefeld, S. 143–154.
ELSA
2019 | Diskussionspapier | ELSA-ID: 6232
Biwer, S. et. al. (2019): Wissen im Fluss - Bildung in Auen. Eine Handreichung zur schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit.
ELSA