Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

6409 Publikationen


2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7561
Schmohl, Tobias, and Kieu-Anh To. “Hochschullehre als reflektierte Praxis: Einführung in die Beiträge des Bandes.” Hochschullehre als reflektierte Praxis, edited by Tobias Schmohl and Kieu-Anh To, 2. überarbeitete Auflage, vol. 1, {wbv media}, 2019, p. 169, doi:10.3278/6004751w.
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7563
Schmohl, Tobias, and Dennis Schäffer, editors. Lehrexperimente der Hochschulbildung: Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen. 2. überarbeitete Auflage, vol. 2, {wbv media}, 2019, doi:10.3278/6004753w.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7565
Schmohl, Tobias, et al. “Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre.” Lehrexperimente der Hochschulbildung, edited by Tobias Schmohl and Dennis Schäffer, vol. 2, {wbv media}, 2019, pp. 117–22, doi: 10.25656/01:18564.
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Schmohl, Tobias, et al., editors. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden. Vol. 3, {wbv media}, 2019, doi:10.3278/6004678w.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl, Tobias, and Dennis Schäffer. “Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes.” Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, edited by Tobias Schmohl et al., vol. 3, {wbv media}, 2019, pp. 13–17, doi:10.3278/6004678w.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl, Tobias. “Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen.” Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, edited by Tobias Schmohl et al., vol. 3, {wbv media}, 2019, pp. 19–40, doi:10.25656/01:18051.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl, Tobias. “Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings.” Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, edited by Tobias Schmohl et al., vol. 3, {wbv media}, 2019, pp. 179–89, doi:10.25656/01:18050.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7601
Schmohl, Tobias. “Wider die Vulgärdidaktik.” Hochschullehre als reflektierte Praxis, edited by Tobias Schmohl and Kieu-Anh To, 2. überarbeitete Auflage, vol. 1, wbv media, 2019, pp. 149–69, doi:10.3278/6004751w.
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7604
Hofmann, Martin Ludwig. Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können. 1. Auflage 2019, 2. Auflage 2020, Wilhelm Fink Verlag, 2019.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 8982
Baetge, Jörg, et al. “Darstellung der Discounted-Cashflow-Verfahren (DCF-Verfahren) mit Beispiel.” Praxishandbuch der Unternehmensbewertung, edited by Volker H. Peemöller, 7., Vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage, NWB Verlag GmbH & Co. KG, 2019, pp. 409–569.
ELSA
 

2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9012
Slabon , Michelle Yasmin. Digitale Didaktik in der Bauphysik –Erstellung eines didaktischen Konzeptes zur Integration einer digitalen Lernbegleitung im Fach Bauphysik für Architekten. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , 2019.
ELSA
 

2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9013
Zuchowska, Tatiana. Wirksamkeit und Planungskriterien von Bepflanzungen zur Steigerung der Raumluftqualität in Arbeitsumgebungen. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , 2019.
ELSA
 

2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9082
Gibert , Elvira. Einblasdämmen der Hohlschichten als niedrigschwellige Maßnahme zur Energieeffizienz in der energetischen Altbausanierung . Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , 2019.
ELSA
 

2019 | Übersetzung | ELSA-ID: 9114
Manin, Jurij I., et al. Mathematik und Sprache : ausgewählte Essays. Translated by Durs Grünbein et al., 1. Auflage, vol. 3, e-enterprise, 2019.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9752
Bernstein, Franziska, et al. “Online-Partizipation und Landschaft.” Handbuch Landschaft, edited by Olaf Kühne et al., Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019, pp. 547–58, https://doi.org/10.1007/978-3-658-25746-0_43.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9782
Böse, Holger, et al. “Die Bedeutung der Ortsidentität für die Landschaftswahrnehmung am Beispiel von Windenergieanlagen.” Heimat : ein vielfältiges Konstrukt, edited by Martina Hülz et al., Springer VS, 2019, pp. 179–202, https://doi.org/doi.org/10.1007/978-3-658-24161-2_10.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9882
Stemmer, Boris, et al. “Die Sicht von Landschaftsexperten Und Laien Auf Ausgewählte Kulturlandschaften in Deutschland – Entwicklung Eines Antizipativ-Iterativen Geo-Indikatoren-Landschaftspräferenzmodells (AIGILaP).” Landschaftskonflikte, edited by Karsten Berr and Corinna Jenal, {Springer VS}, 2019.
ELSA | Download (ext.)
 

2019 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 6159
Müller, Ulrich, et al. Von I4.0 Zu LM4.0 – Vielfalt, Sinnhaftigkeit Und Mitwirkung von LM-Technologen. 2019.
ELSA
 

2019 | Konferenzband | ELSA-ID: 6209
Song, Jian, et al., editors. Elektrische und optische Verbindungstechnik 2019 : Tagungsband der GMM-Fachtagung : 7. Symposium Connectors. Labor für Feinsystemtechnik, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2019, p. 248.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6223
Bochnig, Stefan, and Ulrich Riedl. “): Das „Synthese-Modul 3 Umwelt und Freiraum“ (9122) im Bachelor-Studiengang Landschaftsarchitektur.” Hochschullehre als reflektierte Praxis : Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotential, edited by Tobias Schmohl and K.-A. To, vol. 1, wbv-Verlag, 2019, pp. 93–100.
ELSA
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: MLA

Export / Einbettung