Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

6406 Publikationen


2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Schmohl, T., Schäffer, D., To, K.-A., & Eller-Studzinsky, B. (Eds.). (2019). Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden (Vol. 3). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/10.3278/6004678w
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl, T., & Schäffer, D. (2019). Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes. In T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, & B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen (Vol. 3, pp. 13–17). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/10.3278/6004678w
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl, T. (2019). Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, & B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen (Vol. 3, pp. 19–40). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/10.25656/01:18051
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl, T. (2019). Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, & B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen (Vol. 3, pp. 179–189). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/10.25656/01:18050
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7601
Schmohl, T. (2019). Wider die Vulgärdidaktik. In T. Schmohl & K.-A. To (Eds.), Hochschullehre als reflektierte Praxis (2. überarbeitete Auflage, Vol. 1, pp. 149–169). Bielefeld: wbv media. https://doi.org/10.3278/6004751w
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7604
Hofmann, M. L. (2019). Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können (1. Auflage 2019, 2. Auflage 2020). Paderborn: Wilhelm Fink Verlag.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 8982
Baetge, J., Kümmel, J., Schulz, R., & Wiese, J. (2019). Darstellung der Discounted-Cashflow-Verfahren (DCF-Verfahren) mit Beispiel. In V. H. Peemöller (Ed.), Praxishandbuch der Unternehmensbewertung (7., vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage, pp. 409–569). NWB Verlag GmbH & Co. KG.
ELSA
 

2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9012
Slabon , M. Y. (2019). Digitale Didaktik in der Bauphysik –Erstellung eines didaktischen Konzeptes zur Integration einer digitalen Lernbegleitung im Fach Bauphysik für Architekten. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe .
ELSA
 

2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9013
Zuchowska, T. (2019). Wirksamkeit und Planungskriterien von Bepflanzungen zur Steigerung der Raumluftqualität in Arbeitsumgebungen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe .
ELSA
 

2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9082
Gibert , E. (2019). Einblasdämmen der Hohlschichten als niedrigschwellige Maßnahme zur Energieeffizienz in der energetischen Altbausanierung . Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe .
ELSA
 

2019 | Übersetzung | ELSA-ID: 9114
Manin, J. I., Matt, P. von, & Mehler , A. (2019). Mathematik und Sprache : ausgewählte Essays. (D. Grünbein, L. Schreder, Alina Hein, W. Schmidt, J. Berlemann, & M. Ehret, Trans.) (1. Auflage, Vol. 3). Lemgo: e-enterprise.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9752
Bernstein, F., Kaußen, L., & Stemmer, B. (2019). Online-Partizipation und Landschaft. In O. Kühne, F. Weber, K. Berr, & C. Jenal (Eds.), Handbuch Landschaft (pp. 547–558). Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-25746-0_43
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9782
Böse, H., Stemmer, B., Moczek, N., & Hofmann, M. (2019). Die Bedeutung der Ortsidentität für die Landschaftswahrnehmung am Beispiel von Windenergieanlagen. In M. Hülz, O. Kühne, & F. Weber (Eds.), Heimat : ein vielfältiges Konstrukt (pp. 179–202). Springer VS. https://doi.org/doi.org/10.1007/978-3-658-24161-2_10
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9882
Stemmer, B., Philipper, S., Moczek, N., & Röttger, J. (2019). Die Sicht von Landschaftsexperten und Laien auf ausgewählte Kulturlandschaften in Deutschland – Entwicklung eines Antizipativ-Iterativen Geo-Indikatoren-Landschaftspräferenzmodells (AIGILaP). In K. Berr & C. Jenal (Eds.), Landschaftskonflikte. {Springer VS}.
ELSA | Download (ext.)
 

2019 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 6159
Müller, U., Blome, A., & Meyer, A. (2019). Von I4.0 zu LM4.0 – Vielfalt, Sinnhaftigkeit und Mitwirkung von LM-Technologen. HS Trier, Lemgo.
ELSA
 

2019 | Konferenzband | ELSA-ID: 6209
Song, J., VDE/VDI-Gesellschaft Mikroelektronik, Mikrosystem- und Feinwerktechnik (GMM), Hochschule Ostwestfalen-Lippe, & VDI Ostwestfalen-Lippe Bezirksverein e.V. (Eds.). (2019). Elektrische und optische Verbindungstechnik 2019 : Tagungsband der GMM-Fachtagung : 7. Symposium Connectors (p. 248). Labor für Feinsystemtechnik, Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6223
Bochnig, S., & Riedl, U. (2019). ): Das „Synthese-Modul 3 Umwelt und Freiraum“ (9122) im Bachelor-Studiengang Landschaftsarchitektur. In T. Schmohl & K.-A. To (Eds.), Hochschullehre als reflektierte Praxis : Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotential (Vol. 1, pp. 93–100). Bielefeld: wbv-Verlag.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6228
Riedl, U. (2019). Unmittelbarkeit als Lehrqualität im digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkur¬sionen der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz. In T. Schmohl, D. Scheffer, K.-A. To, & B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate und Methoden (Vol. 3, pp. 143–154). Bielefeld: wbv-Verlag.
ELSA
 

2019 | Diskussionspapier | ELSA-ID: 6232
Biwer, S., Bölk, H., Kühnast, B., & Riedl, U. (2019). Wissen im Fluss - Bildung in Auen. Eine Handreichung zur schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit. (Hrsg.: Trägerverbund Burg Lenzen e.V., gefördert vom Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des BMU).
ELSA
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 6253
Song, J., Yuan, H., & Schinow, V. (2019). Fretting corrosion behavior of electrical contacts with tin coating in atmosphere and vacuum. Wear, 426427, 1439–1445. https://doi.org/10.1016/j.wear.2018.11.024
ELSA | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: APA

Export / Einbettung