Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
6406 Publikationen
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Schmohl, Tobias, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To und Bettina Eller-Studzinsky, Hrsg. 2019. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden. Bd. 3. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/6004678w, .
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl, Tobias und Dennis Schäffer. 2019. Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes. In: Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, hg. von Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, und Bettina Eller-Studzinsky, 3:13–17. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/6004678w, .
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl, Tobias. 2019. Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In: Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, hg. von Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, und Bettina Eller-Studzinsky, 3:19–40. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.25656/01:18051, .
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl, Tobias. 2019. Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In: Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, hg. von Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, und Bettina Eller-Studzinsky, 3:179–189. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.25656/01:18050, .
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7601
Schmohl, Tobias. 2019. Wider die Vulgärdidaktik. In: Hochschullehre als reflektierte Praxis, hg. von Tobias Schmohl und Kieu-Anh To, 1:149–169. 2. überarbeitete Auflage. TeachingXchange. Bielefeld: wbv media. doi:10.3278/6004751w, .
ELSA
| DOI
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7604
Hofmann, Martin Ludwig. 2019. Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können. 1. Auflage 2019, 2. Auflage 2020. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 8982
Baetge, Jörg, Jens Kümmel, Roland Schulz und Jörg Wiese. 2019. Darstellung der Discounted-Cashflow-Verfahren (DCF-Verfahren) mit Beispiel. In: Praxishandbuch der Unternehmensbewertung, hg. von Volker H. Peemöller, 409–569. 7., vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage. Herne: NWB Verlag GmbH & Co. KG.
ELSA
2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9012
Slabon , Michelle Yasmin . 2019. Digitale Didaktik in der Bauphysik –Erstellung eines didaktischen Konzeptes zur Integration einer digitalen Lernbegleitung im Fach Bauphysik für Architekten. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe .
ELSA
2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9013
Zuchowska, Tatiana. 2019. Wirksamkeit und Planungskriterien von Bepflanzungen zur Steigerung der Raumluftqualität in Arbeitsumgebungen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe .
ELSA
2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9082
Gibert , Elvira. 2019. Einblasdämmen der Hohlschichten als niedrigschwellige Maßnahme zur Energieeffizienz in der energetischen Altbausanierung . Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe .
ELSA
2019 | Übersetzung | ELSA-ID: 9114
Manin, Jurij I., Peter von Matt und Alexander Mehler . 2019. Mathematik und Sprache : ausgewählte Essays. Übers. von Durs Grünbein, Lubow Schreder, Alina Hein, Witali Schmidt, Jochem Berlemann, und Marietta Ehret. 1. Auflage. Bd. 3. Mathematik als Metapher . Lemgo: e-enterprise.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9752
Bernstein, Franziska, Lucas Kaußen und Boris Stemmer. 2019. Online-Partizipation und Landschaft. In: Handbuch Landschaft, hg. von Olaf Kühne, Florian Weber, Karsten Berr, und Corinna Jenal, 547–558. RaumFragen: Stadt – Region – Landschaft. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. doi:https://doi.org/10.1007/978-3-658-25746-0_43, .
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9782
Böse, Holger, Boris Stemmer, Nicola Moczek und Mathias Hofmann. 2019. Die Bedeutung der Ortsidentität für die Landschaftswahrnehmung am Beispiel von Windenergieanlagen. In: Heimat : ein vielfältiges Konstrukt, hg. von Martina Hülz, Olaf Kühne, und Florian Weber, 179–202. RaumFragen: Stadt - Region - Landschaft. Wiesbaden: Springer VS. doi:doi.org/10.1007/978-3-658-24161-2_10, .
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9882
Stemmer, Boris, Sven Philipper, Nicola Moczek und Jonas Röttger. 2019. Die Sicht von Landschaftsexperten und Laien auf ausgewählte Kulturlandschaften in Deutschland – Entwicklung eines Antizipativ-Iterativen Geo-Indikatoren-Landschaftspräferenzmodells (AIGILaP). In: Landschaftskonflikte, hg. von Karsten Berr und Corinna Jenal. RaumFragen: Stadt - Region - Landschaft. {Springer VS}.
ELSA
| Download (ext.)
2019 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 6159
Müller, Ulrich, André Blome und A. Meyer. 2019. Von I4.0 zu LM4.0 – Vielfalt, Sinnhaftigkeit und Mitwirkung von LM-Technologen. In: .
ELSA
2019 | Konferenzband | ELSA-ID: 6209
Song, Jian, VDE/VDI-Gesellschaft Mikroelektronik, Mikrosystem- und Feinwerktechnik (GMM), Hochschule Ostwestfalen-Lippe, und VDI Ostwestfalen-Lippe Bezirksverein e.V., Hrsg. 2019. Elektrische und optische Verbindungstechnik 2019 : Tagungsband der GMM-Fachtagung : 7. Symposium Connectors. Lemgo: Labor für Feinsystemtechnik, Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6223
Bochnig, Stefan und Ulrich Riedl. 2019. ): Das „Synthese-Modul 3 Umwelt und Freiraum“ (9122) im Bachelor-Studiengang Landschaftsarchitektur. In: Hochschullehre als reflektierte Praxis : Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotential, hg. von Tobias Schmohl und K.-A. To, 1:93–100. TeachingXchange. Bielefeld: wbv-Verlag.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6228
Riedl, Ulrich. 2019. Unmittelbarkeit als Lehrqualität im digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkur¬sionen der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz. In: Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate und Methoden, hg. von Tobias Schmohl, D. Scheffer, K.-A. To, und Bettina Eller-Studzinsky, 3:143–154. TeachingXchange 3. Bielefeld: wbv-Verlag.
ELSA
2019 | Diskussionspapier | ELSA-ID: 6232
Biwer, S., H. Bölk, B. Kühnast und Ulrich Riedl. 2019. Wissen im Fluss - Bildung in Auen. Eine Handreichung zur schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit. (Hrsg.: Trägerverbund Burg Lenzen e.V., gefördert vom Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des BMU).
ELSA
2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 6253
Song, Jian, Haomiao Yuan und Vitali Schinow. 2019. Fretting corrosion behavior of electrical contacts with tin coating in atmosphere and vacuum. Wear 426–427: 1439–1445. doi:10.1016/j.wear.2018.11.024, .
ELSA
| DOI