Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
6407 Publikationen
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
T. Schmohl and D. Schäffer, “Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes,” in Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3, T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, and B. Eller-Studzinsky, Eds. Bielefeld: {wbv media}, 2019, pp. 13–17.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
T. Schmohl, “Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen,” in Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3, T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, and B. Eller-Studzinsky, Eds. Bielefeld: {wbv media}, 2019, pp. 19–40.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
T. Schmohl, “Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings,” in Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3, T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, and B. Eller-Studzinsky, Eds. Bielefeld: {wbv media}, 2019, pp. 179–189.
ELSA
| DOI
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7604
M. L. Hofmann, Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können, 1. Auflage 2019, 2. Auflage 2020. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag, 2019.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 8982
J. Baetge, J. Kümmel, R. Schulz, and J. Wiese, “Darstellung der Discounted-Cashflow-Verfahren (DCF-Verfahren) mit Beispiel,” in Praxishandbuch der Unternehmensbewertung, 7., Vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage., V. H. Peemöller, Ed. Herne: NWB Verlag GmbH & Co. KG, 2019, pp. 409–569.
ELSA
2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9012
M. Y. Slabon , Digitale Didaktik in der Bauphysik –Erstellung eines didaktischen Konzeptes zur Integration einer digitalen Lernbegleitung im Fach Bauphysik für Architekten. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , 2019.
ELSA
2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9013
T. Zuchowska, Wirksamkeit und Planungskriterien von Bepflanzungen zur Steigerung der Raumluftqualität in Arbeitsumgebungen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , 2019.
ELSA
2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9082
E. Gibert , Einblasdämmen der Hohlschichten als niedrigschwellige Maßnahme zur Energieeffizienz in der energetischen Altbausanierung . Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , 2019.
ELSA
2019 | Übersetzung | ELSA-ID: 9114
J. I. Manin, P. von Matt, and A. Mehler , Mathematik und Sprache : ausgewählte Essays, 1. Auflage., vol. 3. Lemgo: e-enterprise, 2019.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9752
F. Bernstein, L. Kaußen, and B. Stemmer, “Online-Partizipation und Landschaft,” in Handbuch Landschaft, O. Kühne, F. Weber, K. Berr, and C. Jenal, Eds. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019, pp. 547–558. doi: https://doi.org/10.1007/978-3-658-25746-0_43.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9782
H. Böse, B. Stemmer, N. Moczek, and M. Hofmann, “Die Bedeutung der Ortsidentität für die Landschaftswahrnehmung am Beispiel von Windenergieanlagen,” in Heimat : ein vielfältiges Konstrukt, M. Hülz, O. Kühne, and F. Weber, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2019, pp. 179–202. doi: doi.org/10.1007/978-3-658-24161-2_10.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9882
B. Stemmer, S. Philipper, N. Moczek, and J. Röttger, “Die Sicht von Landschaftsexperten und Laien auf ausgewählte Kulturlandschaften in Deutschland – Entwicklung eines Antizipativ-Iterativen Geo-Indikatoren-Landschaftspräferenzmodells (AIGILaP),” in Landschaftskonflikte, K. Berr and C. Jenal, Eds. {Springer VS}, 2019.
ELSA
| Download (ext.)
2019 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 6159
U. Müller, A. Blome, and A. Meyer, “Von I4.0 zu LM4.0 – Vielfalt, Sinnhaftigkeit und Mitwirkung von LM-Technologen,” presented at the HS Trier, Lemgo, 2019.
ELSA
2019 | Konferenzband | ELSA-ID: 6209
J. Song, VDE/VDI-Gesellschaft Mikroelektronik, Mikrosystem- und Feinwerktechnik (GMM), Hochschule Ostwestfalen-Lippe, and VDI Ostwestfalen-Lippe Bezirksverein e.V., Eds., Elektrische und optische Verbindungstechnik 2019 : Tagungsband der GMM-Fachtagung : 7. Symposium Connectors. Lemgo: Labor für Feinsystemtechnik, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2019, p. 248.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6223
S. Bochnig and U. Riedl, “): Das „Synthese-Modul 3 Umwelt und Freiraum“ (9122) im Bachelor-Studiengang Landschaftsarchitektur,” in Hochschullehre als reflektierte Praxis : Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotential, vol. 1, T. Schmohl and K.-A. To, Eds. Bielefeld: wbv-Verlag, 2019, pp. 93–100.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6228
U. Riedl, “Unmittelbarkeit als Lehrqualität im digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkur¬sionen der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz,” in Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate und Methoden, vol. 3, T. Schmohl, D. Scheffer, K.-A. To, and B. Eller-Studzinsky, Eds. Bielefeld: wbv-Verlag, 2019, pp. 143–154.
ELSA
2019 | Diskussionspapier | ELSA-ID: 6232
S. Biwer, H. Bölk, B. Kühnast, and U. Riedl, Wissen im Fluss - Bildung in Auen. Eine Handreichung zur schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit. (Hrsg.: Trägerverbund Burg Lenzen e.V., gefördert vom Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des BMU), 2019.
ELSA