Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
6406 Publikationen
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Schmohl, Tobias, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, and Bettina Eller-Studzinsky, eds. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden. Vol. 3. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2019. https://doi.org/10.3278/6004678w.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl, Tobias, and Dennis Schäffer. “Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes.” In Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, edited by Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, and Bettina Eller-Studzinsky, 3:13–17. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2019. https://doi.org/10.3278/6004678w.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl, Tobias. “Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen.” In Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, edited by Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, and Bettina Eller-Studzinsky, 3:19–40. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2019. https://doi.org/10.25656/01:18051.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl, Tobias. “Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings.” In Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, edited by Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, and Bettina Eller-Studzinsky, 3:179–89. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2019. https://doi.org/10.25656/01:18050.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7601
Schmohl, Tobias. “Wider die Vulgärdidaktik.” In Hochschullehre als reflektierte Praxis, edited by Tobias Schmohl and Kieu-Anh To, 2. überarbeitete Auflage., 1:149–69. TeachingXchange. Bielefeld: wbv media, 2019. https://doi.org/10.3278/6004751w.
ELSA
| DOI
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7604
Hofmann, Martin Ludwig. Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können. 1. Auflage 2019, 2. Auflage 2020. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag, 2019.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 8982
Baetge, Jörg, Jens Kümmel, Roland Schulz, and Jörg Wiese. “Darstellung der Discounted-Cashflow-Verfahren (DCF-Verfahren) mit Beispiel.” In Praxishandbuch der Unternehmensbewertung, edited by Volker H. Peemöller, 7., Vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage., 409–569. Herne: NWB Verlag GmbH & Co. KG, 2019.
ELSA
2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9012
Slabon , Michelle Yasmin . Digitale Didaktik in der Bauphysik –Erstellung eines didaktischen Konzeptes zur Integration einer digitalen Lernbegleitung im Fach Bauphysik für Architekten. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , 2019.
ELSA
2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9013
Zuchowska, Tatiana. Wirksamkeit und Planungskriterien von Bepflanzungen zur Steigerung der Raumluftqualität in Arbeitsumgebungen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , 2019.
ELSA
2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9082
Gibert , Elvira. Einblasdämmen der Hohlschichten als niedrigschwellige Maßnahme zur Energieeffizienz in der energetischen Altbausanierung . Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , 2019.
ELSA
2019 | Übersetzung | ELSA-ID: 9114
Manin, Jurij I., Peter von Matt, and Alexander Mehler . Mathematik und Sprache : ausgewählte Essays. Translated by Durs Grünbein, Lubow Schreder, Alina Hein, Witali Schmidt, Jochem Berlemann, and Marietta Ehret. 1. Auflage. Vol. 3. Mathematik als Metapher . Lemgo: e-enterprise, 2019.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9752
Bernstein, Franziska, Lucas Kaußen, and Boris Stemmer. “Online-Partizipation und Landschaft.” In Handbuch Landschaft, edited by Olaf Kühne, Florian Weber, Karsten Berr, and Corinna Jenal, 547–58. RaumFragen: Stadt – Region – Landschaft. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019. https://doi.org/10.1007/978-3-658-25746-0_43.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9782
Böse, Holger, Boris Stemmer, Nicola Moczek, and Mathias Hofmann. “Die Bedeutung der Ortsidentität für die Landschaftswahrnehmung am Beispiel von Windenergieanlagen.” In Heimat : ein vielfältiges Konstrukt, edited by Martina Hülz, Olaf Kühne, and Florian Weber, 179–202. RaumFragen: Stadt - Region - Landschaft. Wiesbaden: Springer VS, 2019. https://doi.org/doi.org/10.1007/978-3-658-24161-2_10.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9882
Stemmer, Boris, Sven Philipper, Nicola Moczek, and Jonas Röttger. “Die Sicht von Landschaftsexperten Und Laien Auf Ausgewählte Kulturlandschaften in Deutschland – Entwicklung Eines Antizipativ-Iterativen Geo-Indikatoren-Landschaftspräferenzmodells (AIGILaP).” In Landschaftskonflikte, edited by Karsten Berr and Corinna Jenal. RaumFragen: Stadt - Region - Landschaft. {Springer VS}, 2019.
ELSA
| Download (ext.)
2019 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 6159
Müller, Ulrich, André Blome, and A. Meyer. “Von I4.0 Zu LM4.0 – Vielfalt, Sinnhaftigkeit Und Mitwirkung von LM-Technologen,” 2019.
ELSA
2019 | Konferenzband | ELSA-ID: 6209
Song, Jian, VDE/VDI-Gesellschaft Mikroelektronik, Mikrosystem- und Feinwerktechnik (GMM), Hochschule Ostwestfalen-Lippe, and VDI Ostwestfalen-Lippe Bezirksverein e.V., eds. Elektrische und optische Verbindungstechnik 2019 : Tagungsband der GMM-Fachtagung : 7. Symposium Connectors. Lemgo: Labor für Feinsystemtechnik, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2019.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6223
Bochnig, Stefan, and Ulrich Riedl. “): Das „Synthese-Modul 3 Umwelt und Freiraum“ (9122) im Bachelor-Studiengang Landschaftsarchitektur.” In Hochschullehre als reflektierte Praxis : Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotential, edited by Tobias Schmohl and K.-A. To, 1:93–100. TeachingXchange. Bielefeld: wbv-Verlag, 2019.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6228
Riedl, Ulrich. “Unmittelbarkeit Als Lehrqualität Im Digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkur¬sionen Der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz.” In Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate Und Methoden, edited by Tobias Schmohl, D. Scheffer, K.-A. To, and Bettina Eller-Studzinsky, 3:143–54. TeachingXchange 3. Bielefeld: wbv-Verlag, 2019.
ELSA
2019 | Diskussionspapier | ELSA-ID: 6232
Biwer, S., H. Bölk, B. Kühnast, and Ulrich Riedl. Wissen Im Fluss - Bildung in Auen. Eine Handreichung Zur Schulischen Und Außerschulischen Bildungsarbeit. (Hrsg.: Trägerverbund Burg Lenzen e.V., gefördert vom Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des BMU), 2019.
ELSA
2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 6253
Song, Jian, Haomiao Yuan, and Vitali Schinow. “Fretting Corrosion Behavior of Electrical Contacts with Tin Coating in Atmosphere and Vacuum.” Wear 426–427 (2019): 1439–45. https://doi.org/10.1016/j.wear.2018.11.024.
ELSA
| DOI