Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

6406 Publikationen


2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, eds. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden. Vol 3. Bielefeld: {wbv media}; 2019. doi:10.3278/6004678w
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl T, Schäffer D. Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, eds. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Vol 3. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}; 2019:13-17. doi:10.3278/6004678w
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl T. Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, eds. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Vol 3. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}; 2019:19-40. doi:10.25656/01:18051
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl T. Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, eds. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Vol 3. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}; 2019:179-189. doi:10.25656/01:18050
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7601
Schmohl T. Wider die Vulgärdidaktik. In: Schmohl T, To K-A, eds. Hochschullehre als reflektierte Praxis. Vol 1. 2. überarbeitete Auflage. TeachingXchange. Bielefeld: wbv media; 2019:149-169. doi:10.3278/6004751w
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7604
Hofmann ML. Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können. 1. Auflage 2019, 2. Auflage 2020. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag; 2019.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 8982
Baetge J, Kümmel J, Schulz R, Wiese J. Darstellung der Discounted-Cashflow-Verfahren (DCF-Verfahren) mit Beispiel. In: Peemöller VH, ed. Praxishandbuch der Unternehmensbewertung. 7., vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage. NWB Verlag GmbH & Co. KG; 2019:409-569.
ELSA
 

2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9012
Slabon MY. Digitale Didaktik in der Bauphysik –Erstellung eines didaktischen Konzeptes zur Integration einer digitalen Lernbegleitung im Fach Bauphysik für Architekten. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe ; 2019.
ELSA
 

2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9013
Zuchowska T. Wirksamkeit und Planungskriterien von Bepflanzungen zur Steigerung der Raumluftqualität in Arbeitsumgebungen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe ; 2019.
ELSA
 

2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9082
Gibert E. Einblasdämmen der Hohlschichten als niedrigschwellige Maßnahme zur Energieeffizienz in der energetischen Altbausanierung . Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe ; 2019.
ELSA
 

2019 | Übersetzung | ELSA-ID: 9114
Manin JI, Matt P von, Mehler A. Mathematik und Sprache : ausgewählte Essays. Vol 3. 1. Auflage. Lemgo: e-enterprise; 2019.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9752
Bernstein F, Kaußen L, Stemmer B. Online-Partizipation und Landschaft. In: Kühne O, Weber F, Berr K, Jenal C, eds. Handbuch Landschaft. RaumFragen: Stadt – Region – Landschaft. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2019:547-558. doi:https://doi.org/10.1007/978-3-658-25746-0_43
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9782
Böse H, Stemmer B, Moczek N, Hofmann M. Die Bedeutung der Ortsidentität für die Landschaftswahrnehmung am Beispiel von Windenergieanlagen. In: Hülz M, Kühne O, Weber F, eds. Heimat : ein vielfältiges Konstrukt. RaumFragen: Stadt - Region - Landschaft. Springer VS; 2019:179-202. doi:doi.org/10.1007/978-3-658-24161-2_10
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9882
Stemmer B, Philipper S, Moczek N, Röttger J. Die Sicht von Landschaftsexperten und Laien auf ausgewählte Kulturlandschaften in Deutschland – Entwicklung eines Antizipativ-Iterativen Geo-Indikatoren-Landschaftspräferenzmodells (AIGILaP). In: Berr K, Jenal C, eds. Landschaftskonflikte. RaumFragen: Stadt - Region - Landschaft. {Springer VS}; 2019.
ELSA | Download (ext.)
 

2019 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 6159
Müller U, Blome A, Meyer A. Von I4.0 zu LM4.0 – Vielfalt, Sinnhaftigkeit und Mitwirkung von LM-Technologen. In: ; 2019.
ELSA
 

2019 | Konferenzband | ELSA-ID: 6209
Song J, VDE/VDI-Gesellschaft Mikroelektronik, Mikrosystem- und Feinwerktechnik (GMM), Hochschule Ostwestfalen-Lippe, VDI Ostwestfalen-Lippe Bezirksverein e.V., eds. Elektrische und optische Verbindungstechnik 2019 : Tagungsband der GMM-Fachtagung : 7. Symposium Connectors. Labor für Feinsystemtechnik, Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2019:248.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6223
Bochnig S, Riedl U. ): Das „Synthese-Modul 3 Umwelt und Freiraum“ (9122) im Bachelor-Studiengang Landschaftsarchitektur. In: Schmohl T, To K-A, eds. Hochschullehre als reflektierte Praxis : Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotential. Vol 1. TeachingXchange. Bielefeld: wbv-Verlag; 2019:93-100.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6228
Riedl U. Unmittelbarkeit als Lehrqualität im digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkur¬sionen der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz. In: Schmohl T, Scheffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, eds. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate Und Methoden. Vol 3. TeachingXchange 3. Bielefeld: wbv-Verlag; 2019:143-154.
ELSA
 

2019 | Diskussionspapier | ELSA-ID: 6232
Biwer S, Bölk H, Kühnast B, Riedl U. Wissen Im Fluss - Bildung in Auen. Eine Handreichung Zur Schulischen Und Außerschulischen Bildungsarbeit. (Hrsg.: Trägerverbund Burg Lenzen e.V., gefördert vom Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des BMU); 2019.
ELSA
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 6253
Song J, Yuan H, Schinow V. Fretting corrosion behavior of electrical contacts with tin coating in atmosphere and vacuum. Wear. 2019;426-427:1439-1445. doi:10.1016/j.wear.2018.11.024
ELSA | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: AMA

Export / Einbettung