Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
6406 Publikationen
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
T. Schmohl, D. Schäffer, Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019: pp. 13–17.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
T. Schmohl, Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019: pp. 19–40.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
T. Schmohl, Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019: pp. 179–189.
ELSA
| DOI
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7604
M.L. Hofmann, Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können, 1. Auflage 2019, 2. Auflage 2020, Wilhelm Fink Verlag, Paderborn, 2019.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 8982
J. Baetge, J. Kümmel, R. Schulz, J. Wiese, Darstellung der Discounted-Cashflow-Verfahren (DCF-Verfahren) mit Beispiel, in: V.H. Peemöller (Ed.), Praxishandbuch der Unternehmensbewertung, 7., vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage, NWB Verlag GmbH & Co. KG, Herne, 2019: pp. 409–569.
ELSA
2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9012
M.Y. Slabon , Digitale Didaktik in der Bauphysik –Erstellung eines didaktischen Konzeptes zur Integration einer digitalen Lernbegleitung im Fach Bauphysik für Architekten, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , Detmold, 2019.
ELSA
2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9013
T. Zuchowska, Wirksamkeit und Planungskriterien von Bepflanzungen zur Steigerung der Raumluftqualität in Arbeitsumgebungen, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , Detmold, 2019.
ELSA
2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9082
E. Gibert , Einblasdämmen der Hohlschichten als niedrigschwellige Maßnahme zur Energieeffizienz in der energetischen Altbausanierung , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , Detmold, 2019.
ELSA
2019 | Übersetzung | ELSA-ID: 9114
J.I. Manin, P. von Matt, A. Mehler , Mathematik und Sprache : ausgewählte Essays, 1. Auflage, e-enterprise, Lemgo, 2019.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9782
H. Böse, B. Stemmer, N. Moczek, M. Hofmann, Die Bedeutung der Ortsidentität für die Landschaftswahrnehmung am Beispiel von Windenergieanlagen, in: M. Hülz, O. Kühne, F. Weber (Eds.), Heimat : ein vielfältiges Konstrukt, Springer VS, Wiesbaden, 2019: pp. 179–202.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9882
B. Stemmer, S. Philipper, N. Moczek, J. Röttger, Die Sicht von Landschaftsexperten und Laien auf ausgewählte Kulturlandschaften in Deutschland – Entwicklung eines Antizipativ-Iterativen Geo-Indikatoren-Landschaftspräferenzmodells (AIGILaP), in: K. Berr, C. Jenal (Eds.), Landschaftskonflikte, {Springer VS}, 2019.
ELSA
| Download (ext.)
2019 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 6159
U. Müller, A. Blome, A. Meyer, Von I4.0 zu LM4.0 – Vielfalt, Sinnhaftigkeit und Mitwirkung von LM-Technologen, in: 2019.
ELSA
2019 | Konferenzband | ELSA-ID: 6209
J. Song, VDE/VDI-Gesellschaft Mikroelektronik, Mikrosystem- und Feinwerktechnik (GMM), Hochschule Ostwestfalen-Lippe, VDI Ostwestfalen-Lippe Bezirksverein e.V., eds., Elektrische und optische Verbindungstechnik 2019 : Tagungsband der GMM-Fachtagung : 7. Symposium Connectors, Labor für Feinsystemtechnik, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2019.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6223
S. Bochnig, U. Riedl, ): Das „Synthese-Modul 3 Umwelt und Freiraum“ (9122) im Bachelor-Studiengang Landschaftsarchitektur, in: T. Schmohl, K.-A. To (Eds.), Hochschullehre als reflektierte Praxis : Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotential, wbv-Verlag, Bielefeld, 2019: pp. 93–100.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6228
U. Riedl, Unmittelbarkeit als Lehrqualität im digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkur¬sionen der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz, in: T. Schmohl, D. Scheffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate Und Methoden, wbv-Verlag, Bielefeld, 2019: pp. 143–154.
ELSA
2019 | Diskussionspapier | ELSA-ID: 6232
S. Biwer, H. Bölk, B. Kühnast, U. Riedl, Wissen im Fluss - Bildung in Auen. Eine Handreichung zur schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit, (Hrsg.: Trägerverbund Burg Lenzen e.V., gefördert vom Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des BMU), 2019.
ELSA