Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

6395 Publikationen


2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11938 | OA
K. Thies, A. Breternitz, and K. Meyer, Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit :  Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen. Lemgo: Bildungsbrücken OWL, 2023.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Monographie | ELSA-ID: 11939 | OA
K. Thies, I. Fleck, and I. Dahl, Selbstorganisiertes Lernen (SOL): Handreichung für die Gestaltung von Lernarrangements in der beruflichen Bildung. Lemgo: Bildungsbrücken OWL, 2023.
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12007
S. Cepin and H. Borcherding, Development of Heat Source for Performance Verification of Thermal Management for Double-Sided Cooled SiC-Power Semi-conductors. Berlin: VDE, 2023. doi: 10.30420/566091341.
ELSA | DOI
 

2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12049
H. Borcherding, A. Springer, T. Müller, and P. Ehlert, 3D-Metalcore-LDS-Circuit-Board; 3D-Leiterkartenaufbau mittels Polymerbeschichtungen von Metallsubstraten und Laser-Direkt-Strukturierung für kompakte leistungselektronische Applikationen : FHprofUnt 2018 : 3D-MC2B : Schlussbericht : Laufzeit des Vorhabens: 01.08.19 bis 31.10.22. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023. doi: 10.2314/KXP:1881717380.
ELSA | DOI
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 12071
P. Neumann, “Segmentierung im Online Marketing: Der kritische Erfolgsfaktor,” OMT Magazin, no. 15, pp. 83–88, 2023.
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12214
B. Gai, J. Sun, B. Lin, Y. Li, C. Mi, and T. Shatwell, “Vertical mixing and horizontal transport unravel phytoplankton blooms in a large riverine reservoir,” Journal of Hydrology, vol. 627, no. B, Art. no. 130430, 2023, doi: 10.1016/j.jhydrol.2023.130430.
ELSA | DOI
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12218
R. Evens et al., “Skyglow relieves a crepuscular bird from visual constraints on being active,” The science of the total environment : an international journal for scientific research into the environment and its relationship with man, vol. 900, Art. no. 165760, 2023, doi: 10.1016/j.scitotenv.2023.165760.
ELSA | DOI
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12219
S. F. Bucher et al., “Artificial light at night decreases plant diversity and performance in experimental grassland communities,” Philosophical Transactions of the Royal Society B: Biological Sciences, vol. 378, no. 1892, 2023, doi: 10.1098/rstb.2022.0358.
ELSA | DOI
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12220
A. Dyer et al., “Insect communities under skyglow: diffuse night-time illuminance induces spatio-temporal shifts in movement and predation,” Philosophical Transactions of the Royal Society B: Biological Sciences, vol. 378, no. 1892, 2023, doi: 10.1098/rstb.2022.0359.
ELSA | DOI
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 12268 | OA
P. Maciej, M. Lohr, B. Beinlich, R. Ostermann, and F. Grawe, “Der Waschbär – vom niedlichen Exoten zur invasiven Art,” Natur in NRW , vol. 48, no. 4, pp. 22–28, 2023.
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 12270 | OA
R. Jödicke and M. Lohr, “Checkliste der Libellenfauna Deutschlands (Odonata). Stand: 15.02.2024.,” Libellula, vol. 42, no. 3/4, pp. 91–94, 2023.
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12483
A. Blome, M. Luttmann, J. Segermann, M. Jekle, B. Frahm, and U. Müller, Vorstellung des Projektes „Teig 4.0“ - Prozessoptimierung im Bereich der industriellen Weizenteigverarbeitung. 2023.
ELSA
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12485
M. Luttmann, A. Blome, M. Jekle, B. Frahm, and U. Müller, Teig 4.0 - Promotionsthemen. 2023.
ELSA
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12511 | OA
S. Claes, M. Thiel, and B. Schneider, Hybride Prozessgestaltung im Innovet-Projekt Bildungsbrücken OWL. 2023.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12513 | OA
S. Claes, Bridge Days: Lernen auf Augenhöhe. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Bridge Days. 2023.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12515 | OA
S. Claes, Juniorstudium : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? . 2023.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12518 | OA
S. Claes, Brückendialoge zur berufl ichen Bildung : Lehren im Netzwerk durch Brückendialoge & Co. Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern? . 2023.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12521 | OA
S. Claes, [Komplementar!um] : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? . 2023.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12523 | OA
S. Claes, Racing Team : Lernen auf Augenhöhe durch Bridge Days & Co. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Racing Team. 2023.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12525 | OA
S. Claes, Selbstorganisiertes Lernen : Lernen auf Augenhöhe ;  Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? . 2023.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: IEEE

Export / Einbettung