Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
6395 Publikationen
2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11938 |

Thies, Katharina/Breternitz, Annika/Meyer, Kirsten: Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit : Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen, hg. von Bildungsbrücken OWL, Lemgo 2023 (Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL).
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Monographie | ELSA-ID: 11939 |

Thies, Katharina/Fleck, Ines/Dahl, Inge: Selbstorganisiertes Lernen (SOL): Handreichung für die Gestaltung von Lernarrangements in der beruflichen Bildung., hg. von Bildungsbrücken OWL, Lemgo 2023.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12049
Borcherding, Holger u. a.: 3D-Metalcore-LDS-Circuit-Board; 3D-Leiterkartenaufbau mittels Polymerbeschichtungen von Metallsubstraten und Laser-Direkt-Strukturierung für kompakte leistungselektronische Applikationen : FHprofUnt 2018 : 3D-MC2B : Schlussbericht : Laufzeit des Vorhabens: 01.08.19 bis 31.10.22, Lemgo 2023.
ELSA
| DOI
2023 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 12071
Neumann, Philipp: Segmentierung im Online Marketing: Der kritische Erfolgsfaktor, in: OMT Magazin (2023), H. 15, S. 83–88.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12218
Evens, Ruben u. a.: Skyglow relieves a crepuscular bird from visual constraints on being active, in: The science of the total environment : an international journal for scientific research into the environment and its relationship with man 900 (2023).
ELSA
| DOI
2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12220
Dyer, Alexander u. a.: Insect communities under skyglow: diffuse night-time illuminance induces spatio-temporal shifts in movement and predation, in: Philosophical Transactions of the Royal Society B: Biological Sciences 378 (2023), H. 1892.
ELSA
| DOI
2023 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 12268 |

Maciej, Peter u. a.: Der Waschbär – vom niedlichen Exoten zur invasiven Art, in: Natur in NRW 48 (2023), H. 4, S. 22–28.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 12270 |

Jödicke, Reinhard/Lohr, Mathias: Checkliste der Libellenfauna Deutschlands (Odonata). Stand: 15.02.2024., in: Libellula 42 (2023), H. 3/4, S. 91–94.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12483
Blome, André u. a.: Vorstellung des Projektes „Teig 4.0“ - Prozessoptimierung im Bereich der industriellen Weizenteigverarbeitung, o. O. 2023.
ELSA
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12485
Luttmann, Mario u. a.: Teig 4.0 - Promotionsthemen, o. O. 2023.
ELSA
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12511 |

Claes, Svenja/Thiel, Marc/Schneider, Birgit: Hybride Prozessgestaltung im Innovet-Projekt Bildungsbrücken OWL, o. O. 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12513 |

Claes, Svenja: Bridge Days: Lernen auf Augenhöhe. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Bridge Days, o. O. 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12515 |

Claes, Svenja: Juniorstudium : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? , o. O. 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12518 |

Claes, Svenja: Brückendialoge zur berufl ichen Bildung : Lehren im Netzwerk durch Brückendialoge & Co. Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern? , o. O. 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12521 |

Claes, Svenja: [Komplementar!um] : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? , o. O. 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12523 |

Claes, Svenja: Racing Team : Lernen auf Augenhöhe durch Bridge Days & Co. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Racing Team, o. O. 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12525 |

Claes, Svenja: Selbstorganisiertes Lernen : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? , o. O. 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)